Ali Tariq - Die steinerne Frau

  • Dieses Buch ist mein Beitrag für Pakistan im Projekt 'Wir lesen uns rund um die Welt'



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Am Meer von Marmara, im Jahre 1899: Nilofer, eine junge türkische Frau, kehrt mit ihrem kleinen Kind in den Schoß der Familie zurück, aus dem sie lange zuvor geflohen war... Ein kunstvoll komponierter Reigen von Charakteren und Schicksalen öffnet sich dem Leser, wobei die Geschichte von Liebe und Eifersucht, Blutrache, hemmungsloser Leidenschaft und politischen Kämpfen in einer mysteriösen Felsengestalt Halt findet: der Steinernen Frau, der die Mitglieder der Familie ihre Gewissensnöte und geheimsten Wünsche offenbaren.



    Meine Meinung
    Das Buch von Ali Tariq hat mich an einen orientalischen Basar erinnert: viele verschiedene Stimmen die viele verschiedene Geschichten erzählen.
    Tariq’s Faden durch seinen Roman ist eine Familie und ob Urahn, Vater, Mutter, Kinder, Angestellte, Schwiegertochter, Enkel – ein gemeinsamer Nenner verbindet sie und sei es auch nur das Erzählen von Ali Tariq.
    Er tut dies locker und leicht und auch wenn man sich im letzten Sommer des 19ten Jahrhunderts nahe Istanbul befindet – seine Sprache ist modern.
    Dies ist der 3te Teil seines ‚Islam Quintett’ – aber die Geschichte ist abgeschlossen und unabhängig von den anderen Büchern zu lesen.


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Kenavo ()