05 - S. 260 - S. 310 (Das Versteck, Jagd & Mörder auf der Flucht)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Tavi konzentriert sich auf den Dolch und fühlt ihn plötzlich viel zu nahe. Der Mörder ist hinter ihnen her und greift sie in der Fabrik an.


    Tavi will Leon in Sicherheit zu den Hexen bringen. Er freut sich natürlich das sein Plan, den er aber nicht mehr so sehr zu verfolgen scheint, aufgeht. Die beiden kommen sich sehr nahe, da Leon sich etwas öffnet und Tavi von seiner Vergangenheit erzählt. Das er eine ansteckende Krankheit hat und dies früher ignoriert hatte, weswegen dann eine Frau, die von ihm schwanger war, sterben musste. Tavi fühlt so eine starke Verbundenheit deswegen, dass sie sich nicht mehr zurück halten kann und Leon auch nicht. Die beiden haben Sex und Leon danach ein schlechtes Gewissen. Mit seinem Ausruf, was er nur getan hat, beleidigt er Tavi, die es aber leider falsch versteht. Leon hat Angst sie angesteckt zu haben und sie nun das selbe Schicksal wie die andere Frau zu erleiden hat.


    Im Eifer des Gefechts ist leider Leons Sender angegangen. Er ist geschockt und weis nicht mehr was er tun soll. Tavi ist so oder so sauer auf ihn und ich denke, selbst wenn er weglaufen würde, würde das auch nicht viel helfen.


    Ich glaube Katharina wusste was passieren würde, auch wenn der Sender ausversehen losgegangen ist. Es musste für die weiter Geschichte geschehen.

  • Ja, aber du darfst nicht zwinkern. Ich denke sonst, du willst mich reinlegen. ;D


    Mhm, da könntest du wohl recht haben. Nein, keine Sorge. Sie sind nicht Mutter und Sohn. Diesmal ohne Zwinkersmiley. ;D

    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

  • Mhm, da könntest du wohl recht haben. Nein, keine Sorge. Sie sind nicht Mutter und Sohn. Diesmal ohne Zwinkersmiley. ;D


    Ja, jetzt habe ich das auch eingesehen, denn die GEschichte würde mit Ödipus nicht funktionieren :)

  • Katharina wird mir immer unheimlicher, was hat sie vor? Ist es wirklich wahre Vision, aus der ihre Ratschläge kommen? Ich bin mir nicht sicher. Immerhin ist sie wiedermal entkommen. Werden Nathans Kinder mächtig? Warum will Nathan auf keinen Fall Kinder?.
    Sein Erschrecken war ja heftig. Ich hoffe ja, dass die Prophezeihung wahr ist, egal, was dabei herauskommt, es hieße doch , dass Nathan überlebt.


    Eigentlich war klar, wie Leon handeln würde. Ich finde es schon toll, dass er Tavi nicht böse ist und sein Verantwortungsgefühl gegenüber Frauen finde ich auch toll. Sicher hätte er lieber den Sender nicht aktiviert, aber bisher ist Tavi für ihn nur eine Ausnahme. Er ist noch weit davon entfernt, an der Regierung zu zweifeln. Die Versorgung wird auch nicht dazu beigetragen haben, dass er umdenkt, denn sie war ziemlich luxuriös.
    Er macht in dem Moment das beste für sich aus der Situation. Ja, seine Überlegungen lassen sich nachvollziehen. Zumindest für mich. Schön und edel ist es nicht, aber er ist auch kein Ritter und wenn er es wäre, müßte er noch der Meinung sein, dass die Seelenlosen schwach sind, um sich als ihr Beschützer zu fühlen.


    Tavis Reaktion konnte ich nicht so richtig verstehen. Sie ist eine so erfahrene Frau und dann kann sie sich nicht wenigstens nach einer Weile ausdenken, warum er so reagiert hat? Geschickter Weise wissen wir ja auch nicht, welche Krankheit er verbreitet.


    So, bin gerade in London im Hotel angekommen nach langer Autofahrt. Morgen lese ich irgendwann weiter (wenn Zeit ist auf dem con, bin so gespannt, wen ich hier treffe)


  • Katharina wird mir immer unheimlicher, was hat sie vor? Ist es wirklich wahre Vision, aus der ihre Ratschläge kommen? Ich bin mir nicht sicher. Immerhin ist sie wiedermal entkommen. Werden Nathans Kinder mächtig? Warum will Nathan auf keinen Fall Kinder?.


    Ich bin auch gespannt, ob und welche Rolle Katharina spielen wird.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen