Sue Monk Kidd, Die Bienenhüterin

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 10.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen,


    bereits 2006 gab es zu diesem Buch eine Leserunde - doch inzwischen finden sich wieder ein paar Leute, die dieses Buch entweder auf ihrem SuB liegen haben oder aber das Buch hier so schmackhaft gemacht bekommen haben, dass sie an einer zweiten Leserunde Interesse hätten.


    Wenn ich dies aus einem anderen Thread richtig entnommen habe, dann wären Miramis, Elchkusel, Yoshi, Valentine und ich auf jeden Fall gerne mit von der Partie... Und wer weiß, vielleicht finden sich ja noch mehr Leute? Schön wäre es! :smile:


    Terminlich denke ich (und so klang das auch in besagtem Thread) an 2007. Gibt es schon konkrete Vorschläge?


    Hier noch kurz mehr zum Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Lilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen 14-jährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Sie begegnet wunderbaren Menschen, rettet mit Mut und Klugheit ein Leben und findet bei drei Frauen Unterschlupf, die, wie im Märchen, in großer Eintracht zusammenwohnen. Die drei Schwestern geben dem Mädchen alles, was es braucht: Liebe, Halt, und Geborgenheit. Sie nehmen Lily in ihre Familie auf und weihen sie in die Geheimnisse weiblichen Wissens ein. Lily lernt alles über die Bienenzucht. Sie erfährt, wer ihre Mutter, die sie so schmerzlich vermisst, wirklich war, und sie verliebt sich. Doch eines Tages steht ihr Vater am Gartentor …



    Liebe Grüße
    dubh


    Teilnehmer:


    Miramis
    yoshi
    Wendy
    Valentine
    tina
    Curly?
    Cait

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ich sag einfach mal: ich bin dabei! Terminlich wird es ja wohl eher spätes Frühjahr, oder was denkt ihr?


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo! :winken:


    Ja, wie gesagt: ich bin ebenfalls dabei.
    Allerdings sieht es terminlich sehr, sehr schwarz aus, denn ich bin bis Ende Mai 2007 zugedeckt mit Leserunden...
    Ich könnte dann somit erst wieder ab Anfang Juni.
    Ich hoffe, dass das in Ordnung für euch wäre. Wenn nicht wäre das auch kein Problem, denn dann macht ihr einen Termin für euch aus und ich lese dann irgendwann das Buch alleine...


    Wäre aber schön, wenn es klappen würde, denn ich freue mich schon richtig auf dieses Buch! :klatschen:

  • Hallo!


    Wie angekündigt, ich bin auch dabei!
    Also, bei mir eilt es nicht so sehr....kann ruhig noch ein paar Monate warten. Ich habe jetzt in nächster Zeit auch keine Leserunden, bin also für jeden Termin offen!


    Was meinen die anderen?

  • Hallöchen!


    Oooooh, die Bienenhüterin. :herz: Ich will das Buch wieder lesen, seit ich die letzte Seite zugeschlagen habe. Und in einer Leserunde macht's bestimmt nochmal so viel Spaß. Frühjahr klingt spitze - da passt das Wetter hoffentlich auch besser. :breitgrins: Ansonsten hätte ich auch ab Jänner schon Zeit, ich richte mich da nach euch.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mir ist der Termin egal, ich habe fürs neue Jahr noch keine Leserunden geplant. Schätzungsweise werden wir im Juni wieder in Urlaub fahren, aber das ist noch ganz und gar nicht fix.


    Ich wäre generell ab Mitte Januar bereit.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wie es aussieht,bin ich hier so ziemlich die Einzigste die total zu ist mit Leserunden? :redface:


    Also, ich kann nur noch einmal betonen, dass ihr euch bitte nicht nach mir richten solltet.Wenn ihr also schon eher als Juni lesen wollt, dann macht das ruhig und ich lese dann alleine.


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich ein wenig schwer tue jetzt bzw. schon Leserunden zu planen die später liegen als Mai 2007.... (und mir fiel es schon mit den Leserunden ab März echt schwer)
    Vielleicht vertagen wir die endgültige Terminfindung auf Anfang 2007?
    Ich mach mir auch nen Eintrag in den Kalender, damit wir dran denken..... :rollen:

  • Ich würde auch sehr gerne mitlesen! Termin wäre egal, Hauptsache nächstes Jahr und da ich auch an den Jane Austen-LRn teilnehme sollte es am besten nicht dazwischen funken. Ich wäre also entweder im Januar, Februar oder ansonsten nach April wieder bereit hier mitzulesen. Und ich habe überhaupt kein Problem damit erst im Juni zu lesen.


    Also würde ich sehr gerne zu den unsicheren Teilnehmern hinzugefügt werden, ich muss dass Buch nämlich noch besorgen.

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Wer macht denn hier immer diese interessanten Buchvorschläge? :kommmalherfreundchen:
    Dabei habt ihr mir das Buch doch schon seit der letzten Leserunde so schmackhaft gemacht. :pueh:
    Ich sehe also ein, dass ich mitlesen muss.


    Terminlich ist bei mir noch alles offen für nächstes Jahr!

  • Wie gut, dass ich den Vorschlag nicht gemacht habe, sonst würde ich jetzt die Prügel bekommen! :lachen::breitgrins: :zwinker:


  • Wie gut, dass ich den Vorschlag nicht gemacht habe, sonst würde ich jetzt die Prügel bekommen! :lachen::breitgrins: :zwinker:


    Wie jetzt... ich? :wegrenn: Äääääh, nein, ich glaub es war... es war... Miramis! :zunge:


    So, dann quatschen wir also nochmal Anfang 2007 über einen Termin, oder wie jetzt? :spinnen:


    So long
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Iiiiiich? Ich bin unschuldig.... :angst::breitgrins:


    Ich mach jetzt aber einfach mal einen Vorschlag: wie wärs denn mit dem 01.06.2007? Dann könnte unser Elchkusel nämlich auch mitlesen, woran mir sehr gelegen wäre. :zwinker:


    Und ich glaube, bei allen anderen ist es auch kein Problem, höchstens bei Valentine wegen ihres Urlaubs. Valentine, geht bei dir der 01.06.2007 trotzdem?


    OK, wir machen Termine für Juni 2007 :rollen: das ist schon ein bisschen abgefahren, aber andererseits, wenn wir noch lange warten, kommen noch andere interessante Vorschläge hier und auf Leserunden.de und dann verzetteln wir uns und dann wirds zum Schluss gar nichts mehr mit unserer Bienenhüter-Runde.... :spinnen: Ich würde sagen: Augen zu und durch! Was meint ihr?


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wir haben unseren Urlaub noch gar nicht geplant, es kann auch gut sein, dass wir erst Mitte Juni fahren oder so, das müssen wir eh alles noch klären. Von mir aus können wir gerne den 01.06. festhalten. Notfalls lese ich nach.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Puuh... Juni 2007? :entsetzt:


    Traditionell habe ich in dieser Gegend meist ein bis zwei Wochen Urlaub... Was vielleicht auch gar nicht sooo schlimm wäre (denn längers wegfahren tun wir meist erst im Spätsommer) - aber mir fällt es schwer Termine für in 7 1/2 Monaten auszumachen...


    Von daher würde ich mich mit einem Fragezeichen versehen, das Ganze in meinem Kalender vormerken und dann kurzfristig schauen.


    Schöne Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Dann könnte unser Elchkusel nämlich auch mitlesen, woran mir sehr gelegen wäre. :zwinker:


    :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:



    Ok, auch wenn es mir leicht widerstrebt jetzt schon Termine für Juni auszumachen, aber ich werde mir den 1.6.2007 notieren!


    Das war dann aber meine letzte LR für 2007! Ich schwöre es! :rollen:

  • 1.06.2007 müsste theoretischerweise passen :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hi,
    ich habe "Die Biennhüterin" auch auf meinem SUB und würde dieses Buch auch gerne demnächst lesen.
    Hast Du Dich jetzt unter Vorbehalt eingetragen Dubh? Ich fände es schön wenn Dubh, die den Vorschlag gemacht hat, auch dabei sein kann.
    Tina :smile:

  • Ich habe dubh so verstanden, dass sie im Prinzip am 1.6 Zeit hat nur eben noch zu keinem Termin fest zusagen möchte, der noch in so weiter Ferne liegt, da es eben nicht vorhersehbar ist, was denn nicht noch alles so kommt und eine Teilnahme an einer Leserunde verhindert.


    Deswegen sehe ich es nicht für unbedingt notwendig an, den Termin neu zu verhandeln....


    Vielleicht sollten wir da einfach noch mal eine Wortmeldung von dubh selbst abwarten!?

  • Hallo,


    hier bin ich. :redface:


    Ja, Elchkusel hat mich im Prinzip schon richtig verstanden: mir fällt es schwer, im November einen Termin für Juni des darauffolgenden Jahres fest zuzusagen. Bei autorenbegleiteten Runden sehe ich das noch ein bißchen anders, da hierbei schließlich eine andere Planung und die Zusage des/ der AutorIn vonnöten ist. Aber wenn wir in einer lütten Runde ein Buch zusammen lesen wollen... :rollen:
    Ich halte einfach nichts davon mich schon auf Monate hin zu verplanen um dann gegebenenfalls kurzfristig wieder abzusagen - aus welchen (Buch-) Gründen auch immer. Wenn das nun jede/r zweite macht, dann kippt zu guter letzt noch das ganze Unterfangen.


    Deshalb versehe ich mich bei solch weit entfernten Vorschlägen mit Fragezeichen - wenn ich überhaupt zusage.


    Liebe Grüße
    dubh


    PS. Haben sich denn sonst alle schon positiv zum 1. Juni geäußert?

    Liebe Grüße

    Tabea