Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elchkusel.

  • Was einem nicht manchmal so in die Hände fällt! :zwinker:


    Ich setzt dich sofort auf die Liste, Saltanah! :winken:

  • Oh wie toll, habe diesen Thread eben erst entdeckt! :klatschen:
    Würde auch supergerne mitlesen, Elchkusel trägst du mich eventuell als unsichere Teilnehmerin auch ein? Ich werde nämlich nächstes Jahr sicher total in der Abivorbereitung stecken, aber wenn es sich einrichten lässt, würde ich liebend gerne mit euch lesen :herz:



    Lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ booki: Soll ich denn mal so nett sein und dich eintragen? :breitgrins:
    Freu mich, dass du mit lesen willst! :smile:

  • Ach booki, du weißt du, ich bin nicht so fies. Stehst schon längst drin... :zwinker:

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe leider sehr schlechte Nachrichten :traurig:
    Ich habe soeben eine Mail von meinem Prof in Literaturwissenschaften bekommen.....
    Ich werde „Die Physiker“ leider noch diesen Monat bzw. Anfang Dezember lesen müssen.Was mich am meisten daran ärgert, ist eigentlich noch nichtmal so sehr der Fakt, dass für mich die LR ins Wasser fällt. Ne, es ist eigentlich mehr die Tatsache, dass ich das Buch lesen muss damit ich ganze 1 ½ Stunden(!) damit in der Vorlesung arbeiten kann und danach darf es wieder ins Regal...und für diese 1 ½ Stunden muss ich eine ganze LR sausen lassen.


    Das tut mir sehr leid!
    Denn ich hatte mich auf die Runde gefreut und ich fühle mich schon fast mies dabei abzusagen, da ich ja auch den Vorschlag gemacht hatte...


    Ich werde mir ein paar Notizen machen und werde mich dann hoffentlich in eure Runde einklinken können und ein wenig mitdiskutieren können.


    Ich wünsche euch dennoch viel Spaß bei der Runde! :winken:

  • Hallo Elchkusel,


    das ist natürlich schade. Und ich dachte gerade, dass ich bei Deiner LR mitmachen würde, wenn Du bei Ulysses fest zusagen würdest :breitgrins:.


    Aber im Ernst: Ich würde gerne auch in dieser LR dabei sein. Februar passt mir, so dick ist das Buch ja nicht.


    LG
    Doris

  • @ Doris: Schön, dass du mitmachen willst. Zu Ulysses werde ich mich aber spontan entscheiden.


    @ yanni: Gute Idee, dir einen Ruck zugebn! :breitgrins:


    Habe euch zwei mal in die Teilnehmerliste eingetragen.

  • Hallo


    Ich würde mich bitte gerne unter Vorbehalt anmelden, denn leserundentechnisch platzt bei mir zwar schon alles aus den Nähten aber so ein kleines Büchlein passt da wohl immer noch dazwischen. :smile:


    N™

  • Hab dich mal mit einem Fragezeichen auf die Liste gesetzt! :winken:


    EDIT:


    :geil:


    Leute, ich bin eine viel zu nette und folgsame Studentin!
    Eben kam noch ne Mail vom Prof: Es müssen sich wohl einige beschwert haben, dass es nicht zu machen sei neben der regulären Lektüre plus „Die Wahlverwandschaften“ von Goethe auch noch „Die Physiker“ zu lesen.
    Also hat mein Prof entschlossen, dass es reicht, wenn wir eine ausführliche Inhaltsangabe lesen, die er in nem Ordner in der Bib zum kopieren bereit stellt. :breitgrins:


    Ich hätte mich heute morgen wohl auch mal beschweren sollen! Bin ich foh, ich wußte nämlich echt nicht wann ich die hätte lesen sollen.....


    Das soll heißen: Die LR ist für mich gerettet! Denn bis zum Start habe ich die Inhaltsangabe auch schon wieder vergessen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • @ chil: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: Wieso???


    Du könntest ja vielleicht auch einen Re-Read mit uns machen?! So dick ist es ja nicht. :winken:

  • Ich würd sehr gern noch mehr oder weniger "kurzfristig" an der Leserunde teilnehmen...Ich hab des Buch schon auszugsweise im Deutschunterricht gelesen und auch den Hintergrund behandelt...Jez würd ich mir einfach noch das Gesamtstück zu Gemüte führen x)


    Der 2. Februar liegt zudem auch noch super =)

  • Hallo Wuffy! :winken:


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Was heißt hier denn "kurzfristig"??? Da es keine Anmeldefristen gibt, kann eine Teilnahme nicht kurzfristig sein! :breitgrins:
    Ich setz dich auf die Teilnehmerliste.


  • @ chil: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: Wieso???


    Du könntest ja vielleicht auch einen Re-Read mit uns machen?! So dick ist es ja nicht. :winken:


    naja, eben haben wir uns noch in der Moers'schen Leserunde zu SdtB gesehen und jetzt "Die Physiker" - cool! Ich weiß nicht, ich hab im Moment soviele Bücher auf meinem SUB dass ich die zuerst lieber lesen würd! Aber ich mag deinen Lesegeschmack, wir sehen uns sicher demnächst wieder bei einer Leserunde :zwinker: