Suzanne Collins - Gregor .... Kennt jemand die Bücher?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bane77.

  • Hi :winken:


    ab und zu lese ich gern mal solche Kinder-Fantasy.
    Kennt jemand die Gregor-Reihe? Lohnt es sich?


    "Gregor und die graue Prophezeiung" ist der 1. Band.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden.
    Abenteuer in einem geheimnisvollen Land tief unter der Erde - der erste von fünf "Gregor"-Romanen.


    LG Kati

  • Auf alle Fälle! Ich habe schon Teil 1 und 2 gelesen und warte jetzt sehnsüchtig auf Band 3.


    Die Geschichte enthält alles, was ein tolles Fantasy-Buch braucht: skurrile Wesen, Spannung, neue Welten und natürlich Charktere, mit denen man sich identifizieren kann. Besonders toll finde ich die Idee, dass Ratten, Käfer und anderes "Ungeziefer" so eine wichtige Rolle spielen.


    Zum Glück sind die deutschen Cover sehr schön gestaltet, sonst wäre ich wohl nie auf dieses Buch gestoßen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    hingegen hätte ich die englische Ausgabe niemals in die Hand genommen.... :kotz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Also auf jeden Fall LESENSWERT!


    lg
    Bane

  • Hallo Bane,
    danke für die Info.
    Wegen dem Cover ist mir dieses Buch auch gleich aufgefallen.
    Die englische Ausgabe ist dagegen ja wirklich grottig.


    Das wird wohl mein Quartalskauf beim Club :klatschen:


    LG Kati :winken:

  • Den hab ich sogar schon gelesen, hab ich beim Schreiben nur irgendwie vergessen.... :spinnen:


    Aber trotzdem DANKE für den Tip!


    lg & viel Spaß beim Lesen - erzähl dann mal wie es Dir gefallen hat!


    Bane

  • Hu hu :winken:
    ich bin noch ganz hin und weg.
    Habe meinen freien Tag genutzt und den 1. Band angefangen .... konnte dann nicht mehr aufhören und jetzt ist es zu Ende :heul:
    Das war soooo toll.
    Könnte direkt mit den anderen Büchern weiter machen, aber die gibts noch nicht auf dem SUB. :grmpf:
    Ich liebe Boots und Temp die Kakerlake :breitgrins:


    glückliche Grüße
    Kati