Schwedische Liebesromane?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Hallo,
    ich suche für eine Freundin die leicht schwedenverrückt :zwinker: ist einen schönen Liebesroman, habt ihr da ein paar Tipps oder Empfehlungen??
    Vielen Dank schonmal :smile:


    lg Katha

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Also, mmmh, das is jetzt ein Jugendbuch, aber sonst trifft es zu...


    Ludvig meine Liebe von Katarina von Bredow


    Es geht dabei um Amanda, die sich in ihren großen Bruder verliebt! ich habe dieses Buch verschlungen! Ich bin ja auch so ein Skandinavienfan! :breitgrins:

    :kaffee:

  • Spontan ist mir Inga Lindström eingefallen, bei amazon gibt es allerdings aktuell nur zwei Bände mit je drei Geschichten.


    Dabei bin ich auch über das hier gestolpert:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen habe ich allerdings nichts davon.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Also, mmmh, das is jetzt ein Jugendbuch, aber sonst trifft es zu...


    Ludvig meine Liebe von Katarina von Bredow


    Es geht dabei um Amanda, die sich in ihren großen Bruder verliebt! ich habe dieses Buch verschlungen! Ich bin ja auch so ein Skandinavienfan! :breitgrins:


    Oh wie schön, mir erging es ganz genau so Sookie :herz: Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und nun steht es auf meinem Wunschzettel, da ich es unbedingt haben möchte*g* Nur kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass es in Schweden spielt?! :schulterzuck:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • :breitgrins: Alles ruft nach Saltanah :breitgrins:


    Tut mir leid, aber bei Liebesromanen muss ich passen. Nicht meine Baustelle.
    Höchstens könnte ich dieses leider vergriffene Buch empfehlen:
    Märta Tikkanen: Die Liebesgeschichte des Jahrhunderts, das zwar eine große Liebe zum Thema hat, aber die Erwartungen an einen "normalen" Liebesroman nicht erfüllt. Außerdem ist Märta Tikkanen Finnlandschwedin, d. h., Finnin mit schwedischer Muttersprache und schon so erfüllt das Buch nicht die Suchkriterien. Sorry.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh wie schön, mir erging es ganz genau so Sookie :herz: Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und nun steht es auf meinem Wunschzettel, da ich es unbedingt haben möchte*g* Nur kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass es in Schweden spielt?! :schulterzuck:


    Die Autorin ist Schwedin, ich bin mir auch relativ sicher, dass es in Schweden spielt... Is schon ne Weile her, seit ich es gelesen hab... :redface:

    :kaffee:

  • Tut mir leid, aber bei Liebesromanen muss ich passen. Nicht meine Baustelle.


    Okidoki, dann makke wir eine Ümrühre und sütte die Suppe in die Ausguss.
    Es bot sich halt so wahnsinnig schön an, wenn man jemanden an der Quelle sitzen hat *seufz*

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Danke für eure Antworten ;) Werd mal zu den genannten Büchern Rezensionen lesen und gucken ob es für meine Freundin geeignet ist!
    lg Katha

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • ich kann das buch "Lerchenherzen" empfehlen...weiß jetzt aber nich genau ob es in schweden spielt aber es spielt auf jeden fall in skandinavien...sehr schön und sehr traurig

  • hab ja gesagt ich weiß es nich mehr genau,ist auch schon länger her,dass ich es gelesen hab...aber fend es trotzdem ziemlich gut

  • Sie tanzte nur einen Sommer von Per Olof Ekström


    Das ist das einzige was mir einfällt, soweit ich mich entsinne wohl aber auch vergriffen.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Tut mir leid, aber bei Liebesromanen muss ich passen.


    Stimmt ja gar nicht. Dieses Buch kann ich trotz des bescheuerten deutschen Titels sehr wohl empfehlen. Die Kombination kulturbeflissene Bibliothekarin und überarbeiteter Bauer wird ebenso humorvoll wie ernsthaft verarbeitet. Gibts auch als gelungene Verfilmung.


    Katarina Mazetti: Der Kerl vom Land

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Fortsetzung kenne ich nicht:
    Mein Kerl vom Land und ich

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Stimmt ja gar nicht. Dieses Buch kann ich trotz des bescheuerten deutschen Titels sehr wohl empfehlen. Die Kombination kulturbeflissene Bibliothekarin und überarbeiteter Bauer wird ebenso humorvoll wie ernsthaft verarbeitet. Gibts auch als gelungene Verfilmung.


    Ich will die Verfilmung!!! ich fand das Buch so klasse. Vor allem die Szene als er sich in ihrem Zimmer ausziehen soll, er das Gefühl hat, dass er einen Sriptease in der Bücherei vollführt. Kein Wunder, die Frau hat lauter Bücherregale in ihrem Schlafzimmer :breitgrins:

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)