Markus Heitz - Die Quellen des Bösen (Ulldart 6)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vin.

  • Hallo ihr!


    Weiter geht's mit dem nächsten Band der Ulldart Reihe. Kann es sein, dass das der letzte Band ist?!? :entsetzt:

    Ich hoffe, ich täusche mich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt von amazon:


    Um Lodriks Tod zu rächen, greifen die Untertanen zu den Waffen. Niemand ahnt, dass der geachtete Herrscher das Opfer seiner machtbesessenen Kinder wurde. Der Größenwahn des jungen Govan scheint keine Grenzen zu kennen. Dann aber wird das Gerücht laut, Lodrik sei noch am Leben. Und auch der junge Lorin zieht aus, um gemeinsam mit seinen geheimnisvollen Verbündeten gegen die Horden des Bösen anzutreten. Doch Govan setzt alles daran, die Dunkle Zeit endgültig über Ulldart hereinbrechen zu lassen ...


    Ich hoffe, ihr seit wieder mit dabei!


    Gruß, fairy


    Teilnehmer:


    Horusina
    fairy
    Wendy
    Thanquola
    Vin

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Juhu! :klatschen: Auf nach Ulldart!
    Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen!


    Ich glaube dieser Band ist nur der Letzte von "Ulldart, die dunkle Zeit". Danach kommen noch drei Bände "Ulldart, Zeit des Neuen", von denen aber nur zwei bisher erschienen sind. Ich möchte ehrlich gesagt noch nicht den Klappentext von den Büchern lesen, aber ich glaube schon, dass sie inhaltlich zusammen hängen und wir wieder den gleichen Figuren begegnen werden....

  • Ah, okay, noch einmal Glück gehabt. "Ulldart - Zeit des Neuen" ist mit seinen 3 Bänden auch bestimmt noch nicht abgeschlossen, denke ich.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Ich möchte ehrlich gesagt noch nicht den Klappentext von den Büchern lesen, aber ich glaube schon, dass sie inhaltlich zusammen hängen und wir wieder den gleichen Figuren begegnen werden....


    Da ich alle 8 Bände gelesen habe, kann ich nur sagen: Bloß nicht den Klappentext lesen!
    Die zwei Bände zu "Ulldart-Zeit des Neuen" hängen mit den anderen 6 Bänden zu "Ulldart-Die dunkle Zeit" zusammen, es ist also keine neue Reihe in dem Sinne, eher ein neuer Abschnitt.



    "Ulldart - Zeit des Neuen" ist mit seinen 3 Bänden auch bestimmt noch nicht abgeschlossen, denke ich.


    Ich meine gelesen zu haben, dass nachm dritten Band Schluss sein soll. :schulterzuck:


  • Ich meine gelesen zu haben, dass nachm dritten Band Schluss sein soll. :schulterzuck:


    Bei Markus weiß man ja nie... :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben!


    Hach, ihr wisst ja, wie das mit mir ist. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, woran es liegt, aber irgendwie schaffe ich es bei den Ulldart-Leserunden nur 200 Seiten weit und dann mache ich eine grooooße Pause und verschlinge den Rest. :confused: Fragt mich nicht warum!?


    Also, theoretisch würde ich gerne wieder mitmachen. Macht ihr mal schön Termine aus und ich lese dann bis dahin Band 5 fertig. :breitgrins: :redface: Einzig im Juni wäre es bei mir schlecht, weil wir da die Bienenhüterin lesen und der will ich doch meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen.


    Liebe Grüße,
    Wendy (ein Mysterium für sich selbst)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo liebe Ulldart-Mitstreiter,


    wenn mich Horusina :knuddel: nicht auf diesen Thread aufmerksam gemacht hätte, hätt' ich den ja glatt übersehen. :redface: (Oder besser: Ich hatte ihn schon gesehen, aber wieder vergessen. :rollen: )
    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei!


    Terminmäßig ist bei mir im neuen Jahr noch sehr viel Platz, ich bin also flexibel. Ich wäre allerdings dafür, dass wir nicht mehr gar so sehr lange warten - ihr wisst ja, wie das ist. :redface:


    Wie wäre es mit dem 8.1. oder dem 5.2.?

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Schön, dass sich noch jemand gemeldet hat! :winken: Mir wären beide Termine recht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    ich freu mich auch, dass wir noch ein paar sind, die zusammen die Ulldart-Leserunden bestreiten! :klatschen:


    Mir wären auch beide Termine recht, obwohl ich schon eher zum 8. Januar 2007 hin tendiere!

  • Ich habe jetzt mal den 8.1. als Starttermin eingetragen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Hach, ihr wisst ja, wie das mit mir ist. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, woran es liegt, aber irgendwie schaffe ich es bei den Ulldart-Leserunden nur 200 Seiten weit und dann mache ich eine grooooße Pause und verschlinge den Rest. :confused: Fragt mich nicht warum!?


    Tja, leider geht es mir ebenso und ich stecke noch mitten in Band 5 - ohne Aussicht auf Beendigung :redface:. Ich halte es aber momentan für eher unwahrscheinlch, daß ich das bis 8. Januar hinbekomme...

  • Welchen Termin würdest du denn vorschlagen Bianca?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Okay, ich trage es mal ein. Ich hoffe, das passt allen anderen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also bei mir passt es! Mein Mathe-Vorabi ist drei Tage davor, also hab ich dann Zeit zum lesen. Und die Winterferien beginnen auch bald darauf...

  • Huhu,


    also ich denke ich werde die Zeit haben das Buch mitzulesen, habs zwar schonmal gelesen, aber das tut dem Buch nichts ab. Vielleicht schaffen wir ja dann auch noch direkt die zwei der "Neuen Zeit." bevor das dritte Buch davon rauskommt :D


    lg Vin

  • Hallo...


    Ich schaff die Leserunde leider nicht. :sauer: Leider komme ich gerade auch nicht sehr regelmäßig ins Internet, weil es die Telecom noch immer nicht geschafft hat, uns in unserer neuen Wohnung anzustöpseln. :heul: ( Eigentlich hätte sich da ja gestern was tun sollen, nur leider ist zum vereinbarten Termin dann keiner erschienen. :rollen: )


    Dabei fände ich es so schön, wenn wir auch die letzte Ulldart-Runde zusammen bestreiten könnten. Vin und fairy: Würde es euch etwas ausmachen, mit dem Buch zu pausieren? Vielleicht könnten sich dann auch Wendy und Horusina nochmal melden.


    Von mir aus könnte das Ganze dann nächsten Monat losgehen. Was meint ihr?

  • Es ist schon sehr spannend, aber ich könnte es aushalten, noch ein bisschen auf euch zu warten. Ich habe auch gerade noch genug andere Leserunden am Laufen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ihr müsst nur sagen wann, ich werd zwar das aktuelle Kapitel noch zu ende lesen, aber dann kann ich sicher pausieren.


    lg Vin