Leise rieselt das Buch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nikki.

  • Hallo!


    Heute ist in der Presse ein Artikel von Kurt Scholz erschienen, der mir sehr gut gefallen hat und den ich Euch nicht vorenthalten möchte. :smile:


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

    Einmal editiert, zuletzt von nikki ()

  • Ein wunderbare Artikel mit dem schönen Fazit:


    Das Hörbuch ist gut fürs Auto; die Silberscheibe praktisch zum Nachschlagen. Das Buch aber ist eine Liebesbeziehung, die ein Leben lang anhält.


    Über den zunehmenden Platzbedarf mache ich mir auch Sorgen, auch bei mir sind dieses Jahr wieder mehr als 2 Meter Buch hinzugekommen. Ich habe noch keine Antwort, wohin damit? Vermutlich wird anderes aussortiert. Und im nächsten Jahr weniger gekauft... wer's glaubt... :grmpf:


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Hallo!


    Ja, Platzprobleme habe ich auch. Ich habe meine Bücher bereits auf zwei Häuser aufgeteilt, aber sie hören einfach nicht auf, sich zu vermehren. :breitgrins: Aber diesen Chaos nehme ich gerne in Kauf.


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Ohja..der Artikel trifft es wirklich sehr gut.


    Na hoffentlich kann ich zu Weihnachten die ein oder andere Liebesbeziehung eingehen. :smile:

  • Der gute Mann spricht mir aus dem Herzen. Ich kann mich noch nicht mal mit Hörbüchern anfreunden, geschweige denn mit Buch-DVDs. Alleine die Vorstellung, wie ich abends im Bett liege und statt eines Buches den Laptop vor mir halte :entsetzt:. Da bleibe ich lieber meiner alten Liebe treu.


    LG
    Doris

  • Hallo,


    ja, ein sehr schöner Artikel, find ich auch.


    Platzmangel bez. meiner Bücher hab ich noch nicht, aber auch nur deshalb, weil ich einfach die Regale meines Freundes in seiner Wohnung mitbenutze. Die sind ohnehin noch viel zu leer, da machen sich meine Bücher echt gut.


    Viele Grüße
    Cora

  • Hallo!


    Ich kenne zwar den Herrn Scholz nicht. Aber er hat mich grad mit seinem Artikel tatsächlich zum Weinen gebracht! :redface:


    Vielleicht lieg es aber auch ein bisschen Sinatras "O little town of Bethlehem", das bei mir just in diesem Augenblick vor sich hin dudelt...


    Egal, den Artikel speicher ich mir und zeig ihnen denjenigen meiner Freunde, die meine Bücherleidenschaft nicht so richtig verstehen können.


    Lieben Dank für den Link, nikki!


    Liebe Grüße,
    melima

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()

  • Hallo zusammen!


    Es freut mich, dass Euch der Artikel so gut gefallen hat. Ich habe die gedruckte Ausgabe der Zeitung und der Artikel hat bereits einen Ehrenplatz in meinem Lesetagebuch gefunden. Und etliche Leute haben ihn bereits vorgelesen bekommen, ob sie es wollten oder nicht :breitgrins:


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg