Charlotte Engmann - Kjartan der Vitländer

  • Hallo zusammen!


    [size=16pt]Die folgende Leserunde findet - mit Autorenbegleitung! - statt auf leserunden.de.[/size]



    Charlotte Engmann, "Kjartan der Vitländer"


    »Wie ein Blitz aus heiterem Himmel fuhr das Schwert des Reiters auf Kjartan nieder. Instinktiv wehrte er den Angriff ab. Die Waffen schlugen aufeinander. Funken sprühten. Wie ein Glockenschlag hallte der Klang von Stahl auf Stahl über das Land.«


    Ob tief unter der See oder hoch über dem Meer, der Recke Kjartan von Froda erlebt mehr als ein fantastisches Abenteuer auf seinen Reisen in die fernen Länder des Westens und des Ostens. Aber auch auf seiner Heimatinsel Vitland muss er sich bewähren in Zeiten der Not und im Streit mit den Anhängern des alten und des neuen Glaubens. Gefährliche Kreaturen, allein aus alten Legenden bekannt, stellen Kjartan vor harte Prüfungen, bis er erkennt, nicht alle magischen Geschöpfe sind Feinde der Menschen.


    Dieses Buch scheint eher für jüngeres Publikum zu sein, aber auch Erwachsene haben bestimmt ihren Spass daran. Außerdem haben wir ja hier viele jung gebliebene ;)


    Weitere Infos zur Autorin gibt es HIER


    Ich hoffe auf zahlreiche Resonanz :winken:


    [Text von Lucidique]


    KdV-Cover.gif


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)


    Leserundenstart: 01. Juni 2007


    Fragen, Bemerkungen und Anmeldungen bitte direkt auf Leserunden.de! Vielen Dank und den Teilnehmern viel Spass!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()