Ralf Isau - Der Wahrheitsfinder (Kreis der Dämmerung 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach einer schicksalhaften Begegnung mit Toyama, einem Mitglied des Kreises der Dämmerung, macht sich David mit seiner Frau Rebekka wieder auf den Weg nach Europa, um dort mehr über den gefährlichen Geheimbund, seine Pläne und seine Mitglieder und Gönner herauszufinden.


    Der Weg führt ihn zunächst nach Frankreich, dann nach Italien und in den Vatikan, später ausgerechnet nach Deutschland. David und Rebekka fühlen sich wohl in ihrer Berliner Wohnung mit den netten Nachbarn, doch Hitlers braunes Gedankengut setzt sich immer mehr in den Köpfen der Deutschen fest, Menschen verschwinden, und David und Rebekka sind nicht allein wegen Davids Mission, den Kreis der Dämmerung unschädlich zu machen, in Gefahr, sondern auch wegen Rebekkas jüdischem Glauben.


    Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten.


    Der zweite Band von Isaus Tetralogie um den Geheimbund, der die Weltbevölkerung auslöschen und die Macht über eine "gesäuberte" Welt an sich reißen will, ist genauso spannend und mitreißend wie der erste. Historische Persönlichkeiten und Ereignisse fließen in die Romanhandlung ein, manches erfährt eine gelungene Umdeutung im Sinne von Davids Mission, aber wohldosiert.


    Ich habe wieder mit David gelacht, gelitten, geweint und gezittert, ich war mit ihm an den Schauplätzen der Handlung und habe nebenbei noch das eine oder andere Wissenshäppchen erfahren.


    Einziger kleiner Kritikpunkt an diesem Band: ich fand die Ereignisse in den letzten Jahren des 2. Weltkriegs etwas zu stark gerafft dargestellt, ich hätte mir vielleicht etwas mehr Eingehen auf den (deutschen) Widerstand gewünscht. Deshalb nicht ganz die volle Punktzahl.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen