Lebenshilfe-Bücher, die WIRKLICH helfen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hi Leute!
    Ich find das Thema total spannend - der Dschungel durch die vielen Lebenshilfe-Bücher. Was habt ihr da in letzter Zeit gelesen? Ich persönlich fand ein wohl ziemlich neues Buch ganz hilfreich, nämlich "Heute ist ein neuer Tag" von Michael Kuhn. OK, über das Cover kann man streiten, aber darum geht's ja nicht. Auf jedenfall schaffts der Kerl, einen echt aufzubauen und viele Arten von Lebenskrisen zu bewältigen. Via Google gerade gefunden: www.michael-kuhn.net
    Ansonsten kenn ich nur die Standards a la "Sorge dich nicht, lebe..." von Carnegie. Ist mir aber ein Rätsel, wie sich das Buch so lange halten konnte. Schreibt doch mal, was ihr für Erfahrungen mit diesem Genre habt..
    Liebe Grüße
    von der Heike

  • Hallo Heike,


    das ist jetzt der zweite Thread hier, der scheinbar Werbung für die Bücher vom angesprochenen Autor machen soll. Ich werde ihn schließen, wenn ihr weiter zu dem Buch diskutieren möchtet, nehmt bitte den anderen Thread hier ;) - er ist weiterhin offen.


    Jeder Autor kann hier gerne sein Buch vorstellen, aber eure Postings wirken auf mich eher als aufdringliche Werbung. Bist du der Autor selbst? Falls ja, warum "outest" du dich nicht? Rhetorische Fragen...