Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Also wenn Harry aber deswegen jetzt der Schule fern bleibt, dann ergeben sich daraus aber neue Perspektiven.
    Klar lese ich gerne über den Schulbesuch - aber das Thema ist schon ziemlich ausgereizt ... und für das finale - und am besten spannendeste - Buch würde es gar nicht so schlecht passen, wenn dieser Kreis durchbrochen wird. Es wird ja schon alleine dadurch spannender, dass Harry nun seine große Unterstützung Dumbledore verloren hat. Als Leser fühl ich mich jetzt ähnlich wie Harry - auf "mich" allein gestellt. Das verursacht so ein unangenehmes Bauchkribbeln ... was passiert wohl jetzt?

  • So sehr ich auch um ihn geweint habe, ich fand es wichtig und richtig, dass Dumbledore gestorben ist. Harry muss im "Endkampf" eben alleine gegen Voldemort antreten. Ich bin auch sicher, dass, wie immer das Ende aussehen mag, er keine Unterstützung von Ron oder Hermione bekommen kann, dass er und Voldemort sich wirklich alleine gegenüberstehen und über das Schicksal der Zauberwelt entscheiden.


    @Katara: Ich habe nirgends gelesen, dass das Schwert immer bei Dumbledore gewesen sein soll. Es kam ja in Band 2 aus dem Sorting Hat und was zu Voldemorts Zeiten war, wissen wir schon gar nicht. Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich das Schwert irgendwann "ausgeborgt" und geschwind mal einen Horcrux draus gemacht hat.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das Schwert war ja immer im Hut bis es Harry rausnahm. Und der Hur war immer in Dumbeldore Bürs. Und Dumbeldor hat ja Harry gesagt: Nur ein warer Griffindor kann es Schwert dort rausnehmen.

  • Ich fand es eigentlich auch dem Sinne, dass Harry nun auf sich allein gestellt ist, richtig, dass Dumbledore sterben musste. Was mich aber maßlos geärgert hat, war, wie sinnlos die Aktion war, durch die er letztlich abtreten musste. Wenn es ihn in einem großen Showdown mit Voldemort erwischt hätte - das wäre ein würdiges Ende für einen Albus Dumbledore gewesen. Oder wenn er und Harry wenigstens den Horcrux in der Höhle gefunden hätten. Statt dessen gab es nur diese Notiz von R.A.B. (wer auch immer das nun sein mag) :grmpf:


    Noch schlimmer war es ja bei Sirius' Tod - hupps, er fällt durch einen Vorhang - und aus. Ich musste die entsprechende Passage zwei, drei mal lesen, bis ich überhaupt kapiert habe, was Sache war. :breitgrins:


    Was Hogwarts angeht, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zauberschule auch in Band 7 eine Rolle spielen wird.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Bei Sirius rechne ich aber immer noch mit einer Wiederkehr... ob er als Geist oder sonstwas zurückkehr, ich bin ziemlich sicher, dass wir ihn noch mal sehen. Dumbledore ist ja ganz tot, laut JKR. Aber ich bin gespannt, was sein Gemälde so zu sagen hat im siebten Band. Alleine deshalb muss Hogwarts geöffnet bleiben. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hatte nach dem Lesen des 6. Teils eine Ungereimtheit, die ich bis heute nicht aufklären konnte. Alle ehemalige Schulleiter hängen im Schulleiterzimmer als Bild an der Wand und geben ständig mehr oder minder gute Ratschläge. Deshalb müsste Dumbledore nach seinem Tod doch eigentlich auch eins dieser Bilder sein, oder denke ich falsch? Und als solches wäre zwar seine Zauberkraft nicht mehr da, um harry zu helfen, aber seinen Rat, der auch sehr wichtig ist, könnte Harry immernoch einholen, oder?


    Liebe Grüße
    Bianca

  • @Bianca: Ja sicher hat auch Dumbledore ein Gemälde. Das wird sogar in Buch 6 mal erwähnt. Ich hab's auch erst überlesen, aber hier im Forum hat es irgendjemand bemerkt. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Klar gibt es ein Dumbledore-Gemälde. Aber ich glaube nicht, dass es irgendwie ein Ersatz sein kann für den echten Dumbledore. :hm:

  • Zitat

    @Katara: Ich habe nirgends gelesen, dass das Schwert immer bei Dumbledore gewesen sein soll. Es kam ja in Band 2 aus dem Sorting Hat und was zu Voldemorts Zeiten war, wissen wir schon gar nicht. Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich das Schwert irgendwann "ausgeborgt" und geschwind mal einen Horcrux draus gemacht hat.


    Wenn ich mich jetzt recht entsinne sprechen Dumbledore und Harry diese Möglichkeit doch durch und Dumbledore sagt, daß er immer wußte wo Gryffindors Schwert war und Voldemort keinerlei Möglichkeit hatte daraus ein Horkrux zu machen. Habe jetzt grad den 6. Band nicht zur Hand, werde das aber noch mal nachprüfen. Und ich bin mir sicher, daß er das Schwert nicht hätte ziehen können (erinnert jetzt etwas an Exkalibur), sonst hätte Dumbledore nicht gesagt, daß nur ein echter Gryffindor es könne, wobei ja auch noch nicht klar ist, ob er damit evtl sogar eine Blutsverwandschaft meinte und nicht nur die Hauszugehörigkeit. :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Gytha: Oh, das wäre interessant zu wissen. Jetzt wo du's sagst, kommt mir auch so eine vage Erinnerung an dieses Gespräch... muss mal gucken, wenn ich das Buch zur Hand habe.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Kann gar nicht glauben dass das noch keiner gepostet hat :zwinker:


    Der Titel steht fest: Harry Potter and the Deathly Hallows

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hui, das klingt ja wirklich spannend. Aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, oder?

  • Die gute Rowling soll sich ruhig Zeit lassen, denn ich als "Fan der letzten Stunde" habe noch so einiges aufzuholen :smile:... Ist hier noch jemand so angepiekt wie ich, dass der fünfte Harry Potter-Film erst Mitte 2007 in die Kinos kommt :grmpf:?!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Hallo!


    Ist hier noch jemand so angepiekt wie ich, dass der fünfte Harry Potter-Film erst Mitte 2007 in die Kinos kommt :grmpf:?!


    Ja :grmpf: Und dabei konnte ich bei den Dreharbeiten von gaaaaaaanz weit weg ein klitzekleines bisschen zugucken. Aber bevor jetzt jemand neidisch wird: einige Szenen werden in Glen Coe gedreht und von der Straße aus konnte man ein bisschen sehen: kleine herumhüpfende Punkte (ich tippe mal auf Darsteller :zwinker:), viele Lichter von Scheinwerfern und eine Riesenleinwand. Nix Besonderes also, aber ich kann sagen, dass ich bei den Dreharbeiten (fast) dabei war :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.