Theodor Fontanes Lebenslauf

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Friedrich-Arthur.

  • Hallo und erstmal Gratulation zum tollen Forum ....
    is spitze :klatschen:
    Jetzt habe ich eine Frage....
    Ich wusste nicht so richtig wo ich es einordnen soll deswegen Frage ich mal hier nach.
    Ich suche einen Lebenslauf von Theodor Fontane.
    Ich habe bereits Wikipedia und andere Seiten durchsucht und schon daten entnommen aber meine Facharbeit soll besser werden und ausserdem muss ich die mindestseitenzahl erreichen ;)
    Wer helfen kann
    Zb wäre es nicht schlecht wer eine ältere Version von Encarta Enzyklopädie aufn Rechner hat, den Text daraus zu kopieren..... wäre wirklich hilfreich


  • Zb wäre es nicht schlecht wer eine ältere Version von Encarta Enzyklopädie aufn Rechner hat, den Text daraus zu kopieren..... wäre wirklich hilfreich


    Eine Veröffentlichung wäre nicht erlaubt (Urheberrecht).


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • nichtmal mit quellenangabe?
    Ich würde den Text nicht so zu meiner facharbeit nehmen sondern nur die Informationen und selbsttändige sätze bilden

  • Warum sucht heutzutage eigentlich niemand mehr Informationen in Bibliotheken? Bücher sind ein wahrer Wissenschatz und ihre Bedienung ist einfacher als die von Computern. :zwinker:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • Warum sucht heutzutage eigentlich niemand mehr Informationen in Bibliotheken? Bücher sind ein wahrer Wissenschatz und ihre Bedienung ist einfacher als die von Computern. :zwinker:


    Der Link war glaube ich schon mal in diesem Forum, aber er passt gerade mal wieder so gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • nichtmal mit quellenangabe?
    Ich würde den Text nicht so zu meiner facharbeit nehmen sondern nur die Informationen und selbsttändige sätze bilden


    Du hast mich falsch verstanden. Eine Veröffentlichung hier im Forum wäre nicht erlaubt (nicht mal mit Quellenangabe). In deiner Arbeit wäre das wohl möglich (mit Quellenangabe).


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • wenn du es hasst kannst du mir es dann in ein word dokument kopieren und hochladen.......?? kannst mir den link ja per pm schicken?? wäre nice

  • Was Fontanes Jugend betrifft, gibt es wohl nichts schöneres als sein Erinnerungsbuch Meine Kinderjahre, ein Buch, das viel von Fontane verstehen lässt, von seinem Elternhaus und darüber hinaus sehr humorvoll geschrieben wurde. FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig.<br /><br />Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10