Julia und Satine - Daniela Schenk

  • Titel: Julia und Satine
    Autor: Daniela Schenk


    Allgemein:
    307 S.; Helmer Verl.; 14.95 €


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Eigentlich sollte es nur ein schöner Urlaub werden... Doch ulia und Satine begegnen sich und alles wird etwas anders als die beiden sich das vorgestellt haben:
    Julias Orientierungsinn ist ein Witz, ihre Leidenschaft für Kinderkunst groß und ihr Interesse an Sex auf dem Nullpunkt. Satines Politisieren in romantischen Momenten fatal, besonders wénn ihr eine rotblonde Julia (noch dazu hetero) über die Füße fällt. Eine Fischvergiftungm eine Fotositzung und ein Reifenwechsel später sind sich die Frauen näher gekommen, wofür nicht zuletzt das gewitzte Töchtegespann von Julia und ihre beste Freundin Berthe gesorgt haben. Dann tut Julia etwas, was sie gewiss nicht vorhatte und was eine Menge delikater Fragen aufwirbelt.



    Meine Meinung:
    Als ich die ersten Seiten gelesen hatte wusste ich: Das ist ein Strandbuch. Ein Buch das man am Besten im Urlaub faul am Strand liegend liest. Oder so wie ich an einem regnerischen Nachmittag(um anschließend am liebsten selbst in den Urlaub zu wollen). Locker flockig plätschert die Handlung vor sich hin, die Figuren sind sympathisch und hi und da entlockte mir die Autorin ein schmunzeln ( Julia hat einen schrecklichen Orientierungssinn) sodass ich ihr das ein oder andere Klischee grade noch verzeihen kann :zwinker: Wer hier keine hohe Literatur sucht wird sicher seinen Spaß haben, ich hatte ihn jedenfalls und vergebe daher:


    3ratten