Charlotte Brontë - Jane Eyre

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 19.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Ich hab das Buch gestern Nacht beendet und war zum Schluß unsagbar bewegt. Meine Rezi ist schon fertig und ich werd sie gleich in den Rezensionsthread einstellen. Spärer schreib ich dann auch noch etwas zu den letzten Kapiteln...
    Und das schönste ist, neben dem Buch natürlich, dass heut meine Jane-Eyre-DvD angekommen ist! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Liebe Grüße<br />Melli

    Einmal editiert, zuletzt von Cait ()

  • Ich bin auch gestern fertig geworden.
    Das war mal wieder sehr schön! Hach, ich hatte sogar feuchte Augen! :redface:


    Was haltet ihr übrigens von "Jane! Jane! Jane!"? Ich habe irgendwo einmal gelesen, dieser Ruf wäre zu übersinnlich, um sich gut in die Handlung einzupassen. Das finde ich persönlich aber nicht. (Ich weiß alledings jetzt auch, dass es Thursday war und nicht Rochester! :zwinker: )


    ***
    Aeria


  • Das war mal wieder sehr schön! Hach, ich hatte sogar feuchte Augen! :redface:


    Was haltet ihr übrigens von "Jane! Jane! Jane!"? Ich habe irgendwo einmal gelesen, dieser Ruf wäre zu übersinnlich, um sich gut in die Handlung einzupassen. Das finde ich persönlich aber nicht. (Ich weiß alledings jetzt auch, dass es Thursday war und nicht Rochester! :zwinker: )


    ***
    Aeria


    Ja, ich hatte auch feuchte Augen! Naja, ich glaub, die ein oder andere Träne ist auch gekullert.
    Ich find es auch nicht zu übersinnlich. Ich glaube, wenn zwei Menschen ganz tief miteinader verbunden sind, dann ist sowas durchaus möglich. Vielleicht hört man nicht direkt Worte, aber man kann vielleicht den anderen und seine Gefühle spüren...
    Das, was Du in Klammern gesetzt hast, versteh ich jetzt irgendwie nicht. Steh auf dem Schlauch... :redface:

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Kapitel 33 bis Ende


    Ach, das Buch ist einfach nur wunder-, wunderschön. Ich könnte es glatt nochmal lesen und zwar auf der Stelle!!
    Als Ersatz hab ich ja jetzt den Film, heut schaff ich den nur leider wohl nicht mehr... Es ist Serien-Montag :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Soo, jetzt bin ich auch endlich ein bisschen weiter!


    Kapitel 27-30

    :kaffee:

  • Sookie


    ***
    Aeria

  • Heute konnte ich endlich wieder etwas lesen - aber dennoch hinke ich noch hinterher. :sauer: Aber was solls! Ich habe gerade eben Kapitel 25 fertig gelesen.


    Kapitel 21:



    Kapitel 22:



    Kapitel 23:



    Kapitel 24:



    Kapitel 25:


    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich bin jetzt mit dem Buch fertig.



    Zum Ende :



    Ich hatte das Buch ja bereits einmal gelesen und fand es dennoch wieder schön. Ich war zwar nicht so ungeduldig und aufgeregt, begierig jede Seite schnell zu lesen, aber manche Stellen habe ich wieder unheimlich gerne gelesen. Manche dagegen hätte ich am Liebsten übersprungen. Auch wenn das Buch sehr schön war, bin ich doch irgendwie froh am Ende angelangt zu sein. Ich denke, dass lag auch daran weil es sehr viele Stellen gab bei denen mein Herz geblutet hat. Zu stark waren einfach die Emotionen in dem Buch.. am Liebsten wäre ich in die Seiten reingesprungen und hätte der Handlung eine Wendung gegeben. :breitgrins:


    Das Buch ist aber sehr gut so wie es ist und auf jeden Fall immer wieder erneutes Lesen wert. :herz:

  • Oh je, oh je! :ohnmacht:


    Kapitel 26:



    Cait: Ja, so wirds wohl sein, aber dennoch finde ich es bewundernswert von ihr! Ich hätte nicht so einfach verziehen...


    EDIT: Sorry, das ist natürlich der Spoiler von Kapitel 26 und nicht Kapitel 27. :redface:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • [quote author=zauberin]
    Kapitel 21:



    [/quote]



    ***
    Aeria

  • Kapite 27:



    Aeria:


    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Kapitel 28 - 32


    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • ich hab das Buch heute fertig gelesen! *seufz* Soooo schön...


    bis Ende

    :kaffee:

  • Mit etwas Glück werde ich das Buch morgen morgens ( :breitgrins:) beendet haben. Ich bin jetzt bei Kapitel 35

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich bin fertig mit dem Buch.


    Kapitel 35 bis Ende



    Eine Rezi folgt später. :winken:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher