Wolfgang und Heike Hohlbein: Krieg der Engel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbüchern. Schon nur weil es so dick ist. :breitgrins:
    Ich fand es einfach toll. Auser der Name Eric gefällt mir nicht.
    Aber sonst bin ich echt begeistert vom Buch.



    Gut. Ist zwar schon fast ein Jahr her das ich es gelesen habe. Aber hier mal meine eindrücke oder so.


    Mir geviel die Handlung ganz gut. Es war dick und damit nicht so schnell gelesen. Am besten geviel mit der weise Engel. Michael glaube ich. Also sein richtiger Name. Der erschien mir so elegant und beschützerisch. Was soll ich noch sagen? Ich fand das Buch einfach toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Katara ()

  • Kannst du das mal ein bisschen näher schreiben.
    Was hat dir besonders gefallen und warum? Einfach eine nähere Beschreibung deiner Eindrücke.


    Das würde mich mal interessieren.
    Bei mir ist das Buch schon so lange her, dass ich nicht mehr genau weiß warum es mir so gut gefallen hat. Ich weiß nur mehr, dass ich begeistert war. Wenn du mehr erzählst und auch eine kleine Inhaltsangabe angibst, ist das für alle nachvollziebarer.


    Katrin

  • Ich hab das Buch auch gelesen und fand es total toll! Ist bei mir aber auch schon länger her... Ich find die Hohlbeins aber grundsätzlich toll! Die schreiben so verwirrend, das find ich irgendwie faszinierend! :breitgrins:

    :kaffee:

  • Hallo Katara,


    Jaqui hat das Wichtigste schon angesprochen - bitte sei ruhig etwas ausführlicher, stelle zunächst das Buch vor, dann deine begründete Meinung etc. Vielen Dank! Ganz wichtig ist auch, dass du keine wichtigen inhaltlichen Details verräts. Dafür haben wir die Spoiler-Markierungen (s. Knopf mit dem s drauf oben in der Symbolleiste). Mehr Infos findest du auch in den Allgemeinen Forenregeln. Bitte lies dir diese durch und berücksichtige sie.
    Und nun viel Spaß hier im Forum! :winken:

  • Dieses Buch SUBt bei mir schon ewig lange!
    Als ich aber eine Hohlbein-Phobie bekam ist es immer nach hinten gerutscht - andere Hohlbein Bücher habe ich verschenkt, dieses aber immer behalten.
    Ich denke das liegt an der Engel-Thematik die ich so mag.


    Wenn es euch allen gefallen hat, sollte ich mich vielleicht doch ran wagen!?

  • Hallo!


    Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein: Krieg der Engel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Eric hat immer wieder denselben schrecklichen Traum von einem Engel mit brennendem Gefieder, der auf dem Dach einer gigantischen schwarzen Kathedrale steht. Was soll dieser Traum bedeuten? Ist es vielleicht eine verschlüsselte Botschaft, die das Chaos auf der Welt voraussagt? Eric träumt den Traum immer öfter und wird dieses unheimliche Gefühl nicht mehr los...


    Bewertung:
    Der Titel ist ansprechend, die Inhaltsangeb ist ansprechend, das Cover ist ansprechend und der Anfang gefiel mir auch. Aber dann fing es an ein wenig verwirrend zu werden, teilweise auch zu nerven und ich kann nicht behaupten, dass ich die Figuren mit der Zeit lieber gewonne hätte. Im Gegenteil. Am Anfang mochte ich sie wesentlich mehr als im Laufe der Handlung.
    Manchmal dachte ich, na- das wird noch was, die Situatuion war doch schon beschrieben, aber gleich darauf folgte dann irgendwas völlig konfuses...
    Stellenweise bekam ich von diesem Buch Kopfschmerzen, nicht weil es so toll war und nicht weil ich krank war, sondern weil einige Szenen einfach nicht sehr schön zu lesen waren.
    Teilweise hätte man einige sicher wegkürzen können um den Lesefluss zu erleichtern und das Ende fand ich... naja, es war immerhin ein Ende. Ich hatte teilweise das Gefühl, das versucht wurde etwa in das Buch einzubringen, dass gar nicht passte und wozu man eine neue Geschichte hätte aufmachen müssen/können.
    Und ich muss sagen: Beim ersten Lesen gefiel es mir besser als beim zweiten Mal.


    2ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich glaube, über Hohlbein Bücher gibt es nur zwei Meinungen: entweder man mag sie, oder man mag sie nicht! ich oute mich hier mal als Hohlbein Fan, denn ich finde es gerade toll, dass die Bücher so verwirrend und umständlich geschreiben sind. Das macht sie eben zu etwas ganz besonderem. Das Buch, dass ich von Hohlbein allerdings am meisten empfehlen kann, ist "Das Buch"! (gibt es dazu schon einen Thread?)

    :kaffee:

  • Hallo!



    Ich glaube, über Hohlbein Bücher gibt es nur zwei Meinungen: entweder man mag sie, oder man mag sie nicht! ich oute mich hier mal als Hohlbein Fan, denn ich finde es gerade toll, dass die Bücher so verwirrend und umständlich geschreiben sind. Das macht sie eben zu etwas ganz besonderem. Das Buch, dass ich von Hohlbein allerdings am meisten empfehlen kann, ist "Das Buch"! (gibt es dazu schon einen Thread?)


    Wo habe ich gesagt, ich würde die Bücher nicht mögen, ich habe nur gesagt, dass ich sie nicht besonders mag, was aber nicht mit nicht mögen gleichzusetzen ist und ich würde das auch nicht generalisieren. Es gefällt mir das ein oder andere Buch schon, nur ist das auch ein wenig stimmungsabhängig. Vor einem Jahr hätte ich Krieg der Engel vermutlich besser bewertet als heute.
    Zu deiner Frage: Ja, hier: https://literaturschock.de/lit…um/index.php?thread/157.0
    Wenn ich das mal so überfliege, scheint da bei vielen nicht die große Begeisterung gekommen zu sein, also warum schreibst du nicht eine Rezi und verrätst, was an dem Buch so toll ist? (Ich habe es nicht gelesen und kann es deswegen auch nicht beurteilen). :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser


  • Es gefällt mir das ein oder andere Buch schon, nur ist das auch ein wenig stimmungsabhängig.


    Mir geht es genauso. Einige Bücher sind gut und einige nicht. Obwohl ich jetzt schon des öfteren von den neueren Büchern enttäuscht wurde, probiere ich immer wieder weiter, bis mir wieder eines gefällt. Ich bin eben ein Idealist. :redface:


    Katrin