Ralf Isau - Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 11.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • @ *Sternenstauner*: Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin! :zwinker: Wann ich das Buch lesen werde weiß ich auch noch nicht genau. Sicher ist nur: Noch vor der Leserunde! :breitgrins:

  • Ich kann leider nicht an dieser LR teilnehmen weil ich das Buch leider nicht bis dahin besorgen kann. :sauer: Ihr könnt mich dann aus der Teilnehmer-Liste austragen.
    Aber ich wünsche euch viel Spaß! :smile:


    mfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ja mach das ruhig. Jedenfalls viel Spaß euch allen! :winken:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich habe schon lange an keiner LR mehr mitgemacht :grmpf:.
    Da ich ab nächster Woche Urlaub habe, möchte ich mich für diese noch schnell nachmelden :rollen:


    Freu mich drauf, bald wieder mit euch gemeinsam zu lesen.


    Lg
    Germa :kaffee:

  • Aaaahhh ... die LR ist ja erst am 9.12., das beruhigt mich jetzt ungemein :breitgrins:


    Ich hatte mir eingebildet, es ginge schon am 1.12. los :ohnmacht:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich muss sogar gestehen, dass ich sie gar nicht kenne :redface:
    Aber ich denke, wir zwei kommen dennoch klar :zwinker:

  • also, ich denke, man kann die legenden von phantasien auch lesen, ohne die basis zu kennen.


    ich weiß jetzt nicht, ob in die geheime bibliothek des thaddäus tillmann trutz erklärt wird, wer koreander ist, aber wenn nicht, dann erzählen wir es euch halt... :smile: aber bestimmt habt ihr eh den film gesehen, ne?

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Hallo ihr Lieben,


    heute beginnt unsere Leserunde und leider gibt es noch keinen Thread - das liegt vermutlich an den Wartungsarbeiten am Nachmittag. Ich bin schon mit Kapitel 2 fertig und fürchte, dass ich das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen kann. Meine ersten Eindrücke bekommt ihr dann eben nachgeliefert, sobald der Leserundenthread steht.


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Da ich nicht weiß, ob ich den Thread eröffnen kann oder auch darf (da man ja was verlinken muss oder so), schreibe ich mal hier was ich so denke.


    Ich bin gerade auf Seite 91 im vierten Kapitel und ich bin absolut begeistert. Es erinnert mich alles sehr an den Film. Ich finde es super zu lesen, wie Herr Koreander zu seinem Antiquariat kam. Näheres gibt es dann im Thread.


    Katrin