GU - Basic baking

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marilu.

  • Ja ich gebe es zu:


    ich koche, backe und esse gerne n010.gif
    Am liebsten habe ich dafür die Bücher vom Verlag Gräfe und Unzer.



    Basic baking


    Wie der Name schon erkennen lässt ist es kein Buch für Profis, sondern für einfache Küchenmenschen die mit Spaß in ihrer Küche arbeiten.


    Jedes Backrezept ist bebildert, teils mit dem fertigen Backwerk, teils mit einem Foto während eines Arbeitsgangs.


    Zu jedem Rezept gibt es eine Info über die gesamte Zeit = Arbeitszeit + Backzeit, sowie die Angabe der Teigart. Die Rezepte sind wie immer unkompliziert und einfach.
    Tipps und Variationen für die diversen Rezepte runden das Ganze ab.


    Neben den Rezepten, bis auf große schwere Torten sind hier alle Backwaren vertreten, gibt es wunderbare Infos über die einzelnen Teige, Backzutaten, etc.
    Wer mehr als ein sachliches und trockenes Backbuch sucht und seine Kochbücher auch gerne mal liest wird hier bestens bedient



    P.S. Eine Gelinggarantie scheint es auch zu geben. Meine beiden ersten Backversuche aus diesem Buch, Rotweinkuchen und Nusshörnchen, haben auf Anhieb wunderbar geklappt und super geschmeckt :breitgrins:


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich kann Papyrus nur zustimmen, das Buch ist wirklich schön!
    Ich habe es im September meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt und natürlich vorher ausgiebig durchblättert. Ich war schon in Versuchung, es mir auch zu kaufen. Wirklich sehr verlockende Rezepte. Vielleicht kaufe ich es mir tatsächlich noch.

  • Ich habe "Big basic cooking" aus derselben Reihe und finde es einfach superschön gemacht :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • qantaqa
    das ist ja gemein! Da möchte man seine Lieben mit Kuchenköstlichkeiten verwöhnen und dann wird das nicht gegessen!


    Hast du Minikuchenformen, damit du dir deine eigenen kleinen Kuchen backen kannst und dabei Abwechslung hast, oder verzichtest du gleich ganz?


  • Ich backe auch gern, aber bei uns isst niemand Kuchen. :heul:


    Ist bei uns das gleiche Problem. Hinzu kommt, dass sowohl meine Mutter als auch mein Bruder und ich gerne backen, aber keiner es so gerne isst :breitgrins:
    Deswegen gab es bei uns lange Zeit Muffins, die sehr beliebt waren und wir alles mögliche ausprobierten und mehrere Backbücher dazu haben, aber irgendwie haben wir uns auch daran sattgegessen :rollen:


    um nicht ganz OT zu werden: Dass diese recht gut seien, habe ich auch schon gehört. Sind da auch viele Bilder drin?

  • P.S. Eine Gelinggarantie scheint es auch zu geben. Meine beiden ersten Backversuche aus diesem Buch, Rotweinkuchen und Nusshörnchen, haben auf Anhieb wunderbar geklappt und super geschmeckt :breitgrins:


    Das kann ich nur bestätigen. Mir gelang bisher auch alles aus diesem wunderbaren Backbuch! Meine Favoriten sind der Kirsch-Streuselkuchen, die Geburtstagsüberraschungstorte (ein Traum in Zuckerguss :eis: ), der fette Nusskuchen und der Flammkuchen.


    Allerdings habe ich bei weitem noch nicht alle Rezepte getestet. :spinnen: Ein tolles Buch!

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)


  • um nicht ganz OT zu werden: Dass diese recht gut seien, habe ich auch schon gehört. Sind da auch viele Bilder drin?


    Ja. Teils vom fertigen Backwerk, teils von Kuchen während eines Arbeitsganges und auch Leute bei der Arbeit.


    marilu
    Der Geburtstagskuchen reizt mich auch. Alleine weil der so (schön?!) bunt ist :breitgrins:

  • Ich habe ein Bild von dem Geburtstagskuchen in den Album hochgeladen. Hier könnt ihr es ansehen.


    Das Dekorieren hat sehr viel Spass gemacht! Man kann sich richtig ausleben! :klatschen:

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)