Sue Monk Kidd, Die Bienenhüterin

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 10.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hm, also mir wäre es auch wichtig dass dubh mitmacht, da sie ja auch den Vorschlag gemacht hat. :smile: Ich denke wir könnten ja jetzt noch den 1.06. stehen lassen und dann in einigen Monaten noch mal schauen wie es mit dem Termin ist? Einverstanden?

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • So würde ich das auch gerne machen. Denn bis Juni 2007 ist es noch eine ganze Weile hin...
    Lasst den Termin so erst mal im Auge behalten und dann im April/Mai noch mal nachfragen, ob der Termin für alle noch ok wäre, ja?!

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Also ich würde auch mitmachen, denn bis dahin habe ich mir das Buch bestimmt zugelegt! Ich kann jetzt zwar auch noch nicht sagen, was im Juni ist, aber ich denke das müßte schon hinhauen :smile:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Schön dass du mitlesen willst, Sookie! :klatschen:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo ihr Lieben,


    hmmmmmmmm.... nur so eine Überlegung: Wäre das nicht eine Leserunde, die man mit der Autorin machen könnte? Wenn euch das gefallen würde, dann würde sich Wendy sicher (?) um einen Kontakt bemühen, oder Wendy?


    Allerdings müsste die Leserunde dann auf englisch geführt werden (auf Leserunden.de).


    Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wenn das irgendwie machbar wäre, fänd ich das toll.


    Ich lese ja "drüben" gerade "Elfenpakt" mit Herbie Brennan, die Runde läuft auch auf englisch und funktioniert prima.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nun, mein Englisch reicht leider für eine Leserunde mit Autorin nicht aus. Aber wenn man Sue Monk Kidd für eine Leserundebegleitung gewinnen könnte, fände ich das super und ich würde es auch nicht übelnehmen, wenn die Leserunde hier aus diesem Grund gecancelt wird. Ich sag mal: Bühne frei für Sue Monk Kidd! :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo zusammen!


    Generell wäre ich der Idee nicht abgeneigt.
    Im Gegenteil, ich fände es sogar recht interessant.


    Einzige Bedingung meiner Seits, damit ich teilnehmen könnte, wäre das der Termin so bleibt bzw. evt. noch später liegt, da ich eher nicht kann.

  • Mein Englisch reicht dafür leider auch nicht (ich hab erste dieses Schuljahr mit der Sprache angefangen) und werde somit im Falle einer Autoren-LR nicht mitlesen.


    Aber das macht nichts, ich kann es auch genauso gut allein lesen. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Huch, das lese ich ja jetzt erst. :redface:
    Ja natürlich würde ich Kontakt aufnehmen. Das wäre ja ein Hit, die Bienenhüterin mit Sue Monk Kidd gemeinsam zu lesen. Ich geh gleich mal E-Mail schreiben. :breitgrins:
    Sag euch Bescheid, wenn ich was weiß!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Sookie: zauberin ist (Halb?) Französin, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :zwinker:


    Also, ich habe jetzt mal an Sue Monk Kidd geschrieben. Für diejenigen, die nicht auf englisch mitmachen können (wenn's denn überhaupt was wird), könnten wir doch eine weitere, deutsche Leserunde machen oder? Es wäre sehr schade, wenn deswegen zwei Leute nicht mitlesen können.
    Ich wäre auch bereit, parallel in beiden Leserunden mitzumachen, wenn das hilft? Eine kleine Sprachverwirrung ist immer lustig. :spinnen:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Huch, das lese ich ja jetzt erst. :redface:
    Ja natürlich würde ich Kontakt aufnehmen. Das wäre ja ein Hit, die Bienenhüterin mit Sue Monk Kidd gemeinsam zu lesen. Ich geh gleich mal E-Mail schreiben. :breitgrins:
    Sag euch Bescheid, wenn ich was weiß!


    ahhhh... stopppp! Ich hab schon eine Mail geschrieben heute. Naja... doppelt gemoppelt.... :elch: Wahrscheinlich ist die Autorin jetzt eh so abgeschreckt, dass sie nicht antwortet *g*

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :redface: Ups. Ich war so begeistert, dass ich gleich losgelegt habe. Sorry, nimue.
    Na ja, so kann sie das Angebot wenigstens nicht überlesen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Ja stimmt so, ich bin Halbfranzosin. :smile:


    Das mit der LR auf Englisch und der anderen auf Deutsch ist eine gute Idee, aber ist das nicht zu umständlich?


    tja nimue & Wendy ist doch gut so, jetzt wäre es doch herzlos von der Autorin den Vorschlag abzulehnen :zwinker:


    mfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ui, gegen eine autorenbegleitete Leserunde ist per se nichts einzuwenden. Aber auf englisch (schriftlich) zu kommunizieren? Das trau´ ich mich nicht... :redface:
    Aber Miramis, zauberin und ich können dann ja auf http://www.leserunden.de linsen und hier schnacken, oder was meint Ihr?

    Liebe Grüße

    Tabea