Warten aufs Leben - von Thomas Kastura

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Filmriss mit Folgen.


    Sturmfreie Bude! Partytime! Alkopops und Pillen. Am nächsten Tag kann sich Tara, 15, nur noch an den Streit mit ihrem Freund Steffen und an ihren Quickie mit Claas, dem Typen, der nichts auslässt, erinnern. Claas, der HIV-positiv war. Hat Tara sich infiziert? Unerträglich lange Monate der Unsicherheit zwingen Tara zur Auseinandersetzung mit der Erkrankung und dem Tod, bis sie die endgültigen Ergebnisse ihres AIDS-Tests erfährt. (Quelle: Amazon)


    Rezi:


    Als unsere Deutschlehrerin uns dieses Buch als Schullektüre bestellt hatte, war ich ganz und gar nicht begeistert. Das Buch klang langweilig und das Thema gefiel mir nicht. Aber als es dann endlich da war sprach mich das (wie ich finde) schöne Cover sofort an. Und als wir als Aufgabe die ersten drei Kapitel lesen mussten konnte ich gar nicht mehr aufhören! Ich habe so sehr mit Tara mitgeleidet. Das Buch ist wirklich gefühlsvoll und sehr spannend, die ganze Zeit stellt man sich die Frage: "Ist Tara nun HIV positiv oder hat sie nochmal Glück gehabt?" Man merkt auch deutlich wie sehr Menschen AIDS fürchten. Und ich glaube dieses Buch zeigt deutlich dass man etwas mehr aufpassen sollte mit wem man sich einlässt und wie weit. Jedenfalls hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich bin froh dass meine Lehrerin uns so ein Buch zu lesen gegeben hat, denn für mich war es nicht nur Pflicht sondern auch Spaß! :smile:


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen :klatschen:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher