Henry James - Portraits of Places

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Perdondaris.

  • Hallo zusammen!


    Henry James (1843-1916) schrieb nicht nur einige der bekanntesten englischsprachigen Romane des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Immer wieder publizierte der in England lebende und letztendlich dort auch naturalisierte US-Amerikaner kleinerer oder grössere Reisevignetten, in denen er seinen (ehemaligen) US-Mitbürgernd die europäischen Verhältnisse nah zu bringen versuchte. Für den heutigen Leser sind diese Vignetten wohl in erster Linie interessant, weil wir sehen können, wo und wie James sein Rohmaterial für seine Romane vorfand.


    Lesenswert für jeden Fan von Henry James.


    Grüsse


    Sandhofer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)