John Cleland - Fanny Hill

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • @Elchkusel
    Wollen wir das nicht alle :zwinker:


    Ist euch schon aufgefallen das unsere liebe Fanny, abgesehen von dem alten Zausel und ihrem Vater, noch JEDEN Typen der in der Story vorkahm im Bett hatte ?? :rollen:


    N™


  • Ist euch schon aufgefallen das unsere liebe Fanny, abgesehen von dem alten Zausel und ihrem Vater, noch JEDEN Typen der in der Story vorkahm im Bett hatte ?? :rollen:


    Nun ja.....andere würden Fanny als "Edel-Hure" bezeichnen.
    Davon mal abgesehen, würde ich auch nur die Männer in meinen Memoiren aufnehmen, mit denen ich im Bett war, wenn ich Edelhure wäre und meine Memoiren schreibene würde....Die anderen Männer sind dann doch vollkommen uninteressant . :breitgrins:


    Wie weit seid ihr eigentlich so???

  • Ahoi


    Nun ist es so weit, ich habe meinen Pflichtanteil bis zu Seite 160, also bis über die Mitte, gelesen und kann das Buch nun ruhigen Gewissens in die Ecke feuern und nie wieder in die Hand nehmen.
    Das war´s, bin raus.
    Noch viel Spaß beim Maibaum sägen. :breitgrins:


    Natürlich mache ich es mir nun nicht so leicht wie manch einer denken mag, aber für mein Empfinden ist dieses Buch einfach nur Schund. Natürlich habe ich auch die Schriftstellerische Leistung des Autors bedacht, die nicht mal so schlecht ist. Aber wenn ein Buch kein!! anderes Thema als Beischlaf zu bieten hat rettet dies auch keine flotte und ansehnliche Feder mehr. Und nein, nur weil ich ein Mann bin und alle Klischees...
    Und es gibt nicht mal was zu Diskutieren!? Das ist ja das frustrierende :sauer:


    Gehabt euch noch fröhlich und wohl


    N™

  • Mhm, ich werde das Buch wohl nicht abbrechen. Das würde mein Ego nicht vertragen :zwinker:
    Ich werde das Buch wohl vor mich hinlesen und das wars.
    Ich denke auch nicht, dass ich mich hier nochmal melden werde. Denn wie ich weiter oben schon sagte, und wie ihr auch schon bemerkt habt: Es gibt nichts zum diskutieren.


    Schade ist es aber in der Hinsicht, dass ich mich auf das Buch gefreut hatte und sehr gerne mit euch diskutiert hätte. :sauer:


    Ein gutes hat es aber: Ich kann es lesen und muss nicht aufpassen. Was mir abends nach dem Lernstress sehr entgegenkommt. Ich kann vorallem gut dabei müde werden und einschlafen :rollen:

  • Puh... Wenigstens muss ich dann kein schlechtes Gewissen mehr haben! Weiter als bis auf Seite 146 bin ich nicht gekommen. Und zwischenzeitlich habe ich schon 2 andere Bücher gelesen. Ich hatte mich auch auf unsere kleine Leserunde gefreut, aber wer konnte schon ahnen, dass dieses Buch nur ein Schundroman im Klassikerpelz ist? :zwinker:
    Und: Wenigstens haben wir´s versucht! Jawohl! :breitgrins:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Hallo ihr Lieben!


    Nein.. leider keine guten Nachrichten! Noch immer kein Internet!


    Aber da hier wohl noch keiner fertig ist mit dem guten Stück, kann ich mich wohl falls es dann in der nächsten Woche doch noch klappen sollte anschließen :)


    Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Lucidique
    Öhm, ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich bin heute ausgestiegen aus der Runde, genauso auch B-Hörnchen und auch mein Schatz wird das Buch eher Just for Fun fertiglesen. Aber ich halte dich nicht davon ab es zu lesen bzw. vielleicht ergiebt sich ja noch etwas über das man plaudern kann. :smile:


    N™

  • Lucidique:
    Also ich kann meinem Schatz da nur recht geben. Ich lese just for fun weiter, weil ich vor Freitag kein neues Buch mehr beginnen möchte, da dann eine neue LR beginnt. Ich bin quasi auch raus.
    Denn was ich bis Freitag bzw. Donnerstag abend nicht gelesen habe, wird auch nicht mehr gelesen. Denn dazu ist dieses Buch dann doch etwas zu bescheiden. :rollen:
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir mit dem Buch viel Spaß! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • Ja, stimmt zwar so Sinngemäß. :rollen:
    Aber für mich ist diesmal just for fun, nicht Spaß, sondern eher das Lesen aus Bockigkeit, jetzt kein neues Buch anfangen zu wollen bis Freitag und die Tatsache, dass es ohne Buch abends im Bett auch nicht geht.


    Außerdem kann ich bei diesem "Spaß" sehr gut einschlafen. Das Buch ist wohl die gesündeste schlaftablette! :breitgrins:

  • Vergiss den Brennwert wegen der Maibäume nicht...


    Muss mich aber dem Kommentar anschließen. Wenn "Just for Fun" dann wirklich nur im Sprichwörtlichen Sinne, auch ich habe nach Seite 50 keine ernsthaften Ambitionen mehr gehabt diese Buch zu lesen. Habs nur noch durchgeblättert um dem Alibi zu genügen es bis zur Hälfte gelesen zu haben.


    N™


    [hr]
    EDIT:
    Ihr glaubt es nicht, hab bis zu Seite 200 vorgelesen weil mir langweilig war, vielleicht schaff ich das "Ding" ja doch noch. Geht im Moment zu wie in Disney Land :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()