Ausschreibung Gedichte zum Lyrikmond

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo,


    ich hoffe, hier gibt es auch ein paar Lyrikschreibende. Für diese hätte ich ein Angebot:


    Von September bis November 2014 wird jede Internet-Erstveröffentlichung bei lyrikmond.de mit einem Buchpreis belohnt. Es stehen fünf Bücher mit Lyrikbezug zur Auswahl. Monatlich werden 25 bis 30 Gedichte veröffentlicht. Jeden Monat gibt es ein Schwerpunktthema: im September Liebe, im Oktober Abschied und Trauer und im November die Weihnachtszeit. Die Gedichte sollten zwischen 6 und 30 Zeilen lang sein. Bei gereimten klassischen Formen wird eine souveräne Beherrschung des Metrums vorausgesetzt. Mehrfacheinsendungen und -gewinne sind möglich. Gedichte bitte nur über www.lyrikmond.de/einsenden.php einsenden, wo auch noch mal die genauen Wettbewerbsbedingungen und angebotenen Preise beschrieben werden.

Anstehende Termine

  1. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies