Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.


  • Was haltet ihr vom 02.12.2006?


    Das müsste bei mir gehen.


    Bin zwar ab 10.11. mit Victor Hugo's Die Elenden beschäftigt.( über 1000 Seiten)


    aber das müsste bis 2.12 zu schaffen sein

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!
    Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, schön dass sich noch Leute gefunden haben! :klatschen:
    Dezember wäre auf für mich passend!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • :winken:


    Oh wie schön ....es kommen ja tatsächlich ein paar Leutz zusammen :klatschen:


    Also ich habe mirschon mal den 02.12. in meinem Kalender festgehalten


    Endlich komme ich auch mal an das Buch :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo! :winken:


    Ich habe das Buch auch zu Hause liegen und würde gerne mitlesen. 02.12. geht in Ordnung!


    Lg
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • :winken:
    @ tina


    könntest du in deinem Beitrag, gleich am Anfang, schon mal die Teilnehmer auflisten???


    Die da wären:



    tina
    Bine1970
    nikki
    creative
    dubh?


    vielleicht melden sich ja noch ein paar, die interesse haben mit zu lesen



    LG


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo zusammen,


    gerne wäre ich am 02.12. dabei, allerdings kann ich es nicht sicher sagen... In dieser Zeit habe ich arbeitstechnisch viel um die Ohren und ein paar Tage später sowieso schon eine Leserunde. Also vermerkt mich doch bitte als unsichere Teilnehmerin und ich tu´ was ich kann! :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh


    PS. Auch wenn das nun kontraproduktiv ist: heute abend kommt auf RBB (23.35 Uhr) die Verfilmung mit Juliette Binoche. Also wer schon mal gucken oder vorab aufnehmen möchte... :breitgrins:
    Link zur Programmübersicht RBB

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich bin auch schon lange an diesem Buch interessiert. Also ich wäre auch dabei. Nur habe ich dieses Buch noch nicht, aber ich denke, dass die riesigen Biblotheken meiner Heimatstadt es bestimmt hergeben. :klatschen:

  • Na was nu? Würde mich auch interessieren. Habs zwar grad vor 3 Wochen oder so zwischendrin gelesen. Aber es ist sooooo schön und hach... da les ich doch gleich nochmal mit.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • :winken:


    Hallo ÜberdenWolken


    SChön das du nochmal mitlesen möchtest und danke für den Hinweis das es sooooooo schön ist. Da freue ich mich doch richtig auf's lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo,
    ich würde auch noch gerne an dieser Leserunde teilnehmen...
    ich habe das Buch nämlich noch ungelesen bei mir zu Hause herumliegen und würde diesen Zustand gerne ändern...
    und mit mehreren zusammen macht das einfach viel mehr Spaß...
    grüße foenig :blume:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte es ja schon befürchtet:



    gerne wäre ich am 02.12. dabei, allerdings kann ich es nicht sicher sagen... In dieser Zeit habe ich arbeitstechnisch viel um die Ohren und ein paar Tage später sowieso schon eine Leserunde. Also vermerkt mich doch bitte als unsichere Teilnehmerin und ich tu´ was ich kann! :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh


    Es tut mir echt leid, aber ich bin Anfang Dezember so mit Arbeit zugeknallt worden, dass ich für Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins nun (sicher) absage... Zusätzlich lese ich gerade noch zwei andere Bücher, die ich unter normalen Umständen bis dahin gelesen hätte, aber so vermutlich auch nicht schaffen werde - und da ziehe ich diese beiden einfach vor!


    Nochmals sorry!


    Viel Spaß mit Kundera wünscht Euch
    dubh :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • :heul:

  • :winken:


    wie siehst aus, habt ihr denn schon angefangen zu lesen? Habe gesehen, das dder Thread noch nicht in die LR Abteilung verschoben oder geöffnet wurde.


    Gruß
    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!
    Ich habe heute begonnen und denke, dass uns sicherlich auch bald der Thread zur Verfügung stehen wird! :smile:

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hi!


    Entschuldigt bitte die Verspätung, hier ist euer Thread.


    Ich wünsche euch viel Spass bei der Leserunde.


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.