Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • @Aldawen


    im letzten Jahr habe ich das Buch "Ein alter Traum von Liebe" gelesen und mir hat es gut gefallen. Es war eine ganz andere Art Liebesgeschichte, aber gerade aus diesem Grund auch sehr schön.


    Tina

  • Ich hab reichlich Bücher zu dem Thema, aber das Problem ist; die hab ich alle schon gelesen. Muss mal den SUB durchsuchen, ob ich da auch was finde, das passt. Oder ich lese ein Buch noch mal, hab so viele schöne, bei denen sich das lohnt :smile:


    Tina: Such doch bitte wieder ein Buch aus, von dem Du so lustige Zusammenfassungen schreiben kannst, wie bei der Nackenbeißernacht :zwinker: das war so herrlich.

  • Da würde doch Lycidas auch in Frage kommen, oder?! Spielt doch in England!? :rollen:


    danny

  • Falls ich neben dem Lernen für meine letzten Prüfungen noch zum Lesen komme, würde ich heute Abend auch mitlesen und dann endlich mal mit Dubliner von James Joyce anfangen. Mal sehen, ob ich die Lektüre anders wahrnehme, wo ich Dublin nun schon recht gut kenne.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Die Dubliner habe ich auch noch im SuB liegen, fällt mir dabei gerade auf, da könnte ich Dir sogar Gesellschaft leisten. Ich habe es vor Jahren mal angefangen und bin aber schon kurz darauf davon abgelenkt worden. Es kommt mal mit auf den Stapel für heute abend, ich weiß ja noch nicht, in was für einer Lese-Stimmung ich sein werde ...


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • @Nap:
    Natürlich passt Lycidas auch! "Englischer" kann ein Buch kaum sein.


    Hab ich mir schon fast gedacht, dann gucke ich mal, dass ich auch mitmachen kann!!


    Gibts eigentlich irgendwelche Vorraussetzungen?? Also muss ich z.B. die ganze Nacht wachbleiben?? Brauche doch meinen Schönheitsschlaf!? :rollen:


    danny

  • Hallo,


    ich freue mich, dass einige "Dubliner" lesen. Habe ich sehr gerne gelesen. Mit den Texten kann man sich sehr schön beschäftigen.


    Wie gewohnt verrate ich nicht vorher, was ich lese. Nur soviel, ein Essay über Joyce wird dabei sein.


    Liebe Grüße
    mombour :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()


  • Gibts eigentlich irgendwelche Vorraussetzungen?? Also muss ich z.B. die ganze Nacht wachbleiben?? Brauche doch meinen Schönheitsschlaf!? :rollen:


    Ja, gerne Bücher lesen und darüber schreiben. :breitgrins:


    Nein, natürlich nicht. :breitgrins:
    Man bleibt wach so lange man will, bei den Lesenächten bei denen ich dabei war, sind die meisten Leute so gegen Mitternacht schlafen gegangen. Man kann aber auch durchmachen und sich die Nacht um die Ohren schlagen, wie nach Lust und Laune.
    Da ich morgen arbeiten muss, wird es sicher nicht länger als eins sein, bis ich mich ins Bett begebe.


    Katrin

  • Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden! Als wenn ich es nicht geahnt hätte...


    Allein meine SLW-Bücher bieten schon reichlich Auswahl:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann haben mich noch angelacht:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden! Als wenn ich es nicht geahnt hätte...


    :breitgrins: Ich bin mir auch immernoch nicht schlüssig.
    Ich kenne zwar bis auf Jane Eyre keines deiner Bücher, aber Miss Read klingt von den Beschreibungen bei amazon sehr gut, das würde ich nehmen, wenn es sich auf meinem SUB befinden würde. :winken:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Seychella: Also ich würde Jane Eyre lesen... :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Oje, um die Entscheidung beneide ich Dich auch nicht. Das Elfenportal kenne ich, das ist leichte, schnelle Lektüre, sehr nett. Ansonsten bin ich ja auch ein großer Fan von Nacherzählungen bekannter Stoffe aus anderer Perspektive, daher könnten mich Das Herz des Königs und Orkneys Söhne in Versuchung führen. Und Flauberts Papagei subt bei mir auch noch, aber das hilft Dir jetzt alles vermutlich nur wenig weiter :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Guten Tag!


    Am Samstag (24. März) bin ich ganz allein zuhause, da mein Schätzen ein Wettsaufen inoffizielles Firmenfest inkl. Übernachtung hat. Darum werde ich wohl eine Lesenacht einlegen.


    Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?


    Hat mir letzten Samstag so gut gefallen.. ja... könnte ich einrichten - hängt vom Motto ab? Mein SUB hat eigentlich noch ziemlich viele Bücher auf Lager - irgendwas müsste sich dort finden lassen....


    Kenavo

  • @Kenavo: An spontanen Lesenächten gibts in der Regel kein Motto, du kannst also lesen was du gerne möchtest.


    Wenn ich nach der Arbeit nicht zu müde bin, würde ich auch ab etwa 21:00 Uhr ein wenig mitlesen.


    LG, Pandora

  • :winken:


    Ich kann leider nicht dabei sein.
    Wir bekommen Schlafgäste und müssen die Konfirmation meiner Tochter vorbeiten.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hi, also ich wär auch dabei...
    Hab ein sehr spannendes Buch, das ich dann wahrscheinlich fertig lesen werde (Prophecy von Elizabeth Haydon).
    Bis dann, ciao Andrea