[Comic] Disneys Lustiges Taschenbuch

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 17.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Ex-Leser. Es liegen noch einge davon in einem großen Karton auf dem Speicher meines Elternhauses. Ich glaube, ich muss diesen Karton bei Gelegenheit mal evakuieren...

  • Mein Mann hat alle TB und alles (bis auf Nr 1 und Nr 7 ) sind inzwischen Originale (also Erstausgaben). Aber bisher war er nicht bereit für die 1 mehr als 150 € zu geben :entsetzt: und somit wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis er sie tatsächlich bekommt :smile:

    Gruß Mascha

  • Für unsere Tochter haben wir das Micky-Maus-Heft abonniert und das Taschenbuch kaufen wir immer mal zwischendurch. Als Kind habe ich die auch oft gelesen und noch einige von den Büchern auf dem Dachboden liegen (mein Vater hat immer viel von uns aufgehoben, zum Glück). Ich lese die Geschichten sehr gerne und schnapp mir ab und zu die Hefte und Bücher meiner Tochter :breitgrins:

  • Früher hab ich ab und zu mal eines von meiner Mama bekommen, wenn ich krank war :smile:


    Ich fürchte nur, dass ich sie mittlerweile entsorgt habe :heul:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • chil: Leider nicht.


    Ich habe die Lustigen Taschenbücher in meiner Kindheit sehr gerne gelesen. Heute lese ich vielleicht noch eines pro Jahr, derzeit liegen auch noch zwei Phantomias-TBs im kleinen Wohnzimmer-Regal :smile:

  • Ich find Donald auch besser als die Geschichten mit Micky. Obwohl mir Goofy sehr sympathisch ist, der ist so herrlich tolpatschig! Hoffentlich ist in Wien bald mal wieder Comic-Börse, da kann ich dann meine Sammlung vervollständigen. (Und einen Brief mit der Liste derer, die ich noch nicht hab, hab ich auch ans Christkind geschickt. Zur Sicherheit sozusagen)

  • Früher habe ich diese Bände schon gelesen, was ich heute allerdings nicht mehr tue.

  • Moin,


    als Kind habe ich diese TB sehr gerne gelesen und natürlich auch aufbewahrt, da sind sicher auch ein paar Erstausgaben dabei die 20 Jahre oder älter sind.


    Donald Geschichten waren mir auch die liebsten besonders wenn Onkel Dagobert dabei war und Tick, Trick und Track (wie heißen die nochmal im englischen Original Doui etc. oder so ähnlich?)


    Ich habe auch viele "Donald Duck" Hefte gehabt. Das sind diese mitteldicken TB.



    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Louie, Douie and Gouie oder so.


    Es gibt 2 DVDs mit Donald Cartoons in chronologischer Reihenfolge. HERRLICH! Und interessant Donalds Originalstimme zu hören, auch wenn man nicht viel versteht ;)

  • Huey, Dewey and Louie.


    War mir aber mit der Schreibweise nicht wirklich sicher und habe noch mal schnell gegoogled...

  • Disney Comics sind in den USA übrigens fast verschwunden, Gemstone hat 4 seiner Reihen eingestellt. Bleiben nur noch 2 "Uncle Scrooge" und "Disney's Comics & Stories".

    Einmal editiert, zuletzt von caro ()


  • Danke, die Namen gefallen mir fast noch besser als Tick, Trick und Track


    Was haltet ihr von Knatte, Fnatte und Tjatte? So heißen die drei auf schwedisch.


    Guckt doch mal hier und klickt auf die verschiedenen Sprachen. Sehr witzig, wie die drei in den verschiedensten Sprachen heißen. Besonders gut gefällt mir die italienische Version: Qui, Quo, Qua. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Was haltet ihr von Knatte, Fnatte und Tjatte? So heißen die drei auf schwedisch.


    Guckt doch mal hier und klickt auf die verschiedenen Sprachen. Sehr witzig, wie die drei in den verschiedensten Sprachen heißen. Besonders gut gefällt mir die italienische Version: Qui, Quo, Qua. :breitgrins:


    Donald ist Paperino auf Italienisch. :D Ich hätte fast kein Heft davon gefunden in Italien weil ich dachte, der heißt überall Donald ;)

  • Ich liebe Disney-Comics und hab über 200 Lustige Taschenbücher, so wie sämtliche Sonderbände. besonders die Weihnachts-Sonderbände finde ich toll.
    Und die Ausflüge in die Literarische oder geschichtliche Welt wie in den Bänden Duckanchamun 1 & 2 oder Die göttliche Entenkömidie.