Spontane Lesenacht ~ 08.12.2006

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Jetzt weiß ich woher ich Lemuren kenne, bei Madagaskar, dem Film, gibt es doch den Lemurenkönig. Das ist eindeutig ein Affe! :breitgrins:
    Fiel mir nur grad noch ein..


  • Schöne Patsche! Wie die beiden da wohl rauskommen? Ach das lese ich morgen!
    Ich hab heute überhaupt keine Lust mehr.


    Du schaffst es an einer solchen Stelle aufzuhören? Kompliment :breitgrins:
    Ich kann das nicht, mit solchen Cliffhangern ins Bett gehen, da muss ich schon noch wissen was da passiert.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Levia: Hihi, Herr Freund wusste wohl nicht dass Lemuren Affen sind - im Buch sind es ja Ungeheuer und die kann man wohl kaum mit Affen verwechseln - oder? :breitgrins: Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht dass das Affen sind, nur der Name kam mir bekannt vor ... Danke jetzt hab ich was dazugelernt! :smile:


    Twilight: Also bei dem Buch fällt es mir nicht schwer, aber bei Büchern die mich wirklich absolut fesseln würde ich auch weiterlesen. Aber Laura und das Siegel der Sieben Monde vermag mich nicht derart zu nageln dass ich meine Müdigkeit vergessen und weiterlesen könnte - leider. :sauer:


    So, ich denke für heute ist Schluss. Ich bin einfach nur kaputt!


    [size=20pt]Gute Nacht![/size] :elch:


    Morgen werde ich wieder vorbeischauen ... Noch viel Spaß beim Lesen!

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Horusina & Zauberin: Gute Nacht! :winken:


    Jetzt habe ich das Buch fertig gelesen und kann sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Gut gefallen hat mir auch, dass alle Personen ihre Fehler und Macken hatten und sehr menschlich rübergekommen sind.

    Eigentlich bin ich ja schon sehr müde, aber da liegt eben noch Glennkill von Leonie Swann auf meinem Bibliothek-SUB, und das reizt mich doch allzusehr!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da werde ich jetzt noch ein bisschen reinlesen. Habe mich vorhin mit einem Kaffee gestärkt, und nun werde ich mich an den Kinderschokobons vergehen. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • och menno


    Jetzt habe ich gar nicht mit bekommen das die LN heute statt findet.
    Allerdings kann ich nun auch nicht mehr mitlesen, da cih schon meine Tabletten genommen habe...die machen mich doch etwas :schnarch: :schnarch:


    Also wünsche ich allen verbliebenen noch viel Spaß und eine gute Nacht.


    :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Wendy:
    Eigentlich wollte ich dein Buch ja auch in der Leserunde mitlesen, kam aber nicht einigermaßen preiswert an das Buch ran. Vielleicht ganz gut so, vor allem wenn man bedenkt, dass ich von Teil 2 nicht besonders angetan war. Ich warte auf die schwedische Übersetzung und darauf, dass die Bib es anschafft. Dann wielleicht...


    Keine Eile. :breitgrins: Ich bin gerade fertig geworden. Mir ging's wie dir, Band 2 war schon nicht mehr so gut wie Band 1 und dieses Buch war noch ein wenig schwächer, obwohl zum Ende noch ein ziemlicher Schocker kam. Damit hätte ich nie gerechnet.
    Aber irgendwie ist der Zauber der Faerie Realms ausgeschöpft. Jetzt gibt es ja bald noch einen vierten Teil, aber ich glaube wirklich nicht, dass ich den lese. :rollen:
    So, ich gehe mal schnell meine Eindrücke schreiben auf leserunden.de.


    Und jeeeeetzt... gehe ich mir ein neues Buch aus meinem SUB schnappen. *freu* Hach, das sind die besten Momente, findet ihr nicht?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu!


    Mein SUB hat mich überredet, Peter Pan in Scarlet von Geraldine McCaughrean zu lesen. Das ist die offizielle Fortsetzung von Peter Pan. Na ja, offiziell... das Great Ormont Street Hospital, das bis 2007 noch die Rechte an Peter Pan hat, hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, den Miss McCaughrean gewonnen hat. Und so durfte sie, mit einigen Vorgaben (zB dass gewisse Charaktere wieder vorkommen müssen) das nächste große Peter Pan Abenteuer erfinden.


    Natürlich rechne ich damit, dass das Buch nicht ans Original rankommt, aber bis jetzt liest es sich sehr gut und man merkt auch, dass die Autorin versucht J.M. Barries Stil treu zu bleiben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So, der Computer wird jetzt aber ausgeschaltet, damit ich gemütlich im Bettchen weiterlesen kann. Gute Nacht an alle, die weiterlesen. Ich freue mich schon aufs Nachlesen morgen. :winken:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach je, ich bin doch gerade erst aufgestanden und trotzdem fallen mir beim Lesen die Augen schon wieder zu. Aber immerhin habe ich einiges über Marius erfahren, wenn auch noch nicht klar ist, wie er in die eigentliche Handlung hereinpasst. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Cosette und Jean Valjean, von Javert ganz zu schweigen. Ich liebe Bösewichter!


    Wendy:
    O ja, die Wahl eines neuen Buches macht immer besonders viel Spaß. Schon allein deswegen ziehe ich kurze Bücher vor, da hat man diese Freude öfter als bei 1500seitigen Schinken wie "Die Elenden".


    Hanni:
    "Glennkill" möchte ich auch gerne mal lesen, aber leider gibt es das immer noch nicht als TB. Aber gerade habe ich bei Amazon gesehen, dass das TB nächsten Sommer erscheint.


    zauberin:
    Ich kenne zwar Lemuren auch nur als (Halb-)Affen, aber Wikipedia belehrt mich, dass sie in der römischen Mythologie "Totengeister" waren und die Affen nach ihnen benannt wurden.
    Schließlich zitiert Wikipedia auch noch Goethes Faust (2. Teil, 5. Akt, Grablegung des Faust):
    Herbei, herbei! Herein, herein!
    Ihr schlotternden Lemuren,
    Aus Bändern, Sehnen und Gebein
    Geflickte Halbnaturen.

    Ich glaube nicht, dass Goethe hier Affen meint :zwinker: . Die Lemuren in deinem Buch könnten also doch passend benamst sein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich geh auch schlafen. Ich bin leider nicht so weitergekommen wie ich gehofft hatte, aber ich bin guter Dinge das Buch in diesem Wochenende noch zu schaffen.


    Wünsche allen die noch durchhalten Viel Spaß und eine Gute Nacht! :winken:


    Liebe Grüße, Pandora

  • Wendy: Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Buchauswahl :)


    Schöne Träume an alle Zu-Bett-Geher :winken:


    Ich werde mich Euch allerdings ebenfalls anschließen. Meinen Roman lege ich jetzt erstmal zur Seite. Obwohl einem dieser Korisios wirklich ans Herz wächst, wie er sich als pfiffiger junger Mann in der ungewohnten Umgebung eines römischen Heerlagers zurechtfindet, ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen. Cäsar wird auf jeden Fall als ein richtig großkotziger Machtmensch dargestellt, der alles und jeden für seine persönlichen Gelüste manipuliert. Das wird sicher böse enden.


    Statt dessen werd ich mich jetzt mit meinem Sachbuch über die Kelten ins Bett verziehen. Hab schon ein bisschen drin geblättert, und das scheint mir sehr interessant zu sein. War schon eine bemerkenswerte Kultur, kein Wunder, dass sie bis heute auf so viele Leute eine solche Faszination ausübt.


    *winkt allen, die noch ausharren und wünscht eine gute Nacht* :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Die ersten paar Seiten habe ich gelesen, es ist ganz witzig, wie aus der Sicht der Schafe berichtet wird. Diese werden gleich am Anfang vorgestellt mit Namen, Rangfolge und Fähigkeiten. Ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen. Ich kann mir zwar im Moment noch nicht vorstellen, wie die Schafe von der Weide aus herausfinden wollen, wer ihren Schäfer getötet hat. Mal sehen.
    Da meine Müdigkeit Oberhand gewonnen hat und ich eh nur noch die Buchstaben beim Lesen durcheinanderbringe, verabschiede ich mich und wünsche Euch eine Gute Nacht, und noch viel Spass allen Weiter-Lesenden. gaehn

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo ihr Lieben!


    Hach, ich hatte gestern tatsächlich noch ein glückliches Händchen beim Buch auswählen. Peter Pan in Scarlet macht nämlich total viel Spaß und ich fühle mich selbst wieder wie 10 und will Abenteuer als Piratin auf Schatzsuche erleben. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hanni: Glennkill steht noch auf meiner Zu-Kaufen-Liste, aber ich werde auf das Taschenbuch warten, obwohls mir schwerfällt. :rollen:


    Wendy: Hach, ja du hast Recht, ich liebe es zu überlegen welches Buch ich als nächstes lesen soll. :herz:


    Saltanah: Danke für die Antwort! :smile: Aber ganz klar ist mir immer noch nicht, was Lemuren denn nun wirklich sind ... :lachen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher