11/2014 Thomas Finn - Schwarze Tränen

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thomas Finn - Schwarze Tränen


    Klappentext:


    Im »Gasthaus zum Löwen« in Staufen findet Lukas Faust, Nachfahre des berühmten Doktor Faust, ein mittelalterliches Zauberbuch. Als er einen kostbaren Diamanten aus dem Einband herausbricht, geht auf einmal ein Froschregen über der Stadt nieder, und die Jagd auf ihn wird eröffnet. Erst der schwarze Pudel Mephistopheles, der sich als Teufel persönlich entpuppt, rettet ihn. Mephisto erklärt ihm, dass in der Hölle ein Machtkampf tobt. Wer die drei Teufelstränen besitzt, von denen Lukas’ Diamant eine ist, vermag die Apokalypse heraufzubeschwören. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die zwei müssen die übrigen Tränen vor ihren Verfolgern finden.




    Freiexemplare:


    Bis zu 10 Freiexemplare - Herzlichen Dank an den Droemer-Knaur-Verlag


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 07.11.2014
    Anmeldung für die Verlosung hier im Thread


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Leserundenstart: 21.11.2014


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet):
    Thomas Finn, Autor
    odenwaldcollies (mit Verlosung)
    mrskatha (mit Verlosung)
    Piranhapudel (ohne Verlosung)
    bookstars (mit Verlosung)
    Solara300 (mit Verlosung)
    mamarina64 (mit Verlosung)
    Dafloe (mit Verlosung)
    Spatzi79 (mit Verlosung)
    Engel1974 (mit Verlosung)
    Meine Lieblingsbuecher (mit Verlosung)
    Mama2006 (mit Verlosung)
    lovesbooks85 (mit Verlosung)
    dodo (mit Verlosung)
    Lunas Leseecke (mit Verlosung)


    Moderation:
    odenwaldcollies


    Liebe Grüße

  • Das ist nun Versuch Nr. 3 hier einen Kommentar zu schreiben, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. :D
    Eigentlich wollte ich heute Abend/morgen früh mit Schwarze Tränen beginnen und es ist auch das einzige Buch, das ich gerade dabei habe. Aber das kriege ich schon hin, dann muss ich mir eben anderes Lesematerial besorgen. Melde mich also mit meinem eigenen Exemplar an!

  • habe den Faust bereits drei mal gelesen und wäre gern in der Runde mit dabei. Hüpfe dann mal schnell in den Lostopf.

    Liest du ein neues Buch, lernst du einen neuen Freund kennen.

  • Das hört sich erst einmal spannend an. Ich mag historische und Fantasie romane. Falls die Leserunde noch nicht voll ist bewerbe ich mich gern dafür mit Verlosung.
    Gibt es eigentlich für solche Runden eine Mindestteilnehmerzahl oder finden sie auf alle Fälle statt?
    ???
    Liebe Grüße


  • Falls die Leserunde noch nicht voll ist bewerbe ich mich gern dafür mit Verlosung.
    Gibt es eigentlich für solche Runden eine Mindestteilnehmerzahl oder finden sie auf alle Fälle statt?


    Wenn sich wirklich nur 2-3 Leute anmelden, enscheiden wir mit dem Autor, ob die Runde stattfindet. Das ist hier aber ja nicht der Fall. Und "voll" ist die Runde natürlich auch nicht, man kann sich ja auch jederzeit das Buch selbst kaufen, wenn es mit einem Freiexemplar nicht klappt ;)

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich in letzter zeit zu viel Losglück hatte, möchte ich mich aus dieser Leserunde wieder abmelden. Ich möchte zwar gerne teilnehmen, habe aber noch zu viele offene Projekte.
    Ich wünsche allen viel Spass in dieser Leserunde mit einem Superautor.
    Liebe Grüße


    Christine