Spontane Lesenacht ~ 08.12.2006

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Hallo ihr Lieben,


    und hier ist der Thread für eure heutige spontane Lesenacht.
    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch) vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Nochmals danke Seychella! :bussi:


    Ich lese heute Nacht mein aktuelles Buch - Laura und das Siegel der Sieben Monde von Peter Freund.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (Quelle: Amazon)


    Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite - bis er verdächtigt wird, den blin-den Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Zum Glück kann Laura auf Alarik zählen, einen Knappen des Weißen Ritters Paravain, den es aus seiner Heimat Aventerra auf die Erde verschlagen hat. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, in Borborons Festung einzudringen. Doch der Schwarze Fürst überwältigt Laura und stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen dem Kampf für das Gute und dem Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen – aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal der Professor glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag…


    Es ist die Fortsetzung von Laura und das Geheimnis von Aventerra.


    Bisher auf jeden Fall ein ganz nettes Fantasyjugendbuch, es ist spannend und lustig aber auch manchmal etwas vorhersehbar.
    Sobald ich weiter gelesen habe, schreibe ich mehr dazu. :smile:


    Ich werde mir heute vermutlich Tee machen (welchen weiss ich noch nicht), mich in meinen Lieblingssessel kuscheln und eventuell auch Schoko naschen. :breitgrins:


    Bis später! :winken:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Gut, dass ich das gerade entdeckt habe.
    Drückt mir die Daumen, dass mein Mann heute nach dem Essen noch ein bisschen programmiert :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Huhu!


    Schön, dass das doch noch klappt. :)


    Als Stärkung habe ich eine riesige Dose selbstgebackender Plätzchen hier stehen. Nachher werde ich mir wohl noch Tee machen (mit einem Schuß von dem leckeren Rum, der mir vom backen übriggeblieben ist)


    Mein Buch habe ich schon gestern angefangen:


    Touch the Dark von Karen Chance


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Es geht um Cassandra, eine junge Frau mit hellseherischen Fähigkeiten. Als Kind wurde sie von Tony, dem Anführer einer Art Vampirmafia, entführt. Jahrelang nutzt er ihr Talent für seine Geschäfte aus, bis ihr die Flucht gelingt.
    Wenige Jahre später (hier beginnt die Handlung des Buches) holt ihre Vergangenheit sie in Form einer Todesanzeige ein, die nach ihrer Mittagspause auf dem Desktop ihres Computers zu sehen ist. Das erschreckende ist, dass es ihre eigene Todesanzeige ist, und dass sie auf den aktuellen Tag datiert ist...


    Der Klappentext ist mal wieder völlig daneben, weshalb ich darauf verzichtet habe den zu zitieren.


    Ich bin jetzt durch ein Drittel des Buches durch und muss sagen: Frau Chance hat ihre Anita Blake Romane gut gelesen *g*
    Alles da weibliche Ich-Erzählerin, Waffen, eklige Details, sexy Vampire (mit französischen Akzent :zwinker: , aber auch mit italienischem). Dabei hat sie einen fatalen Hang dazu zu jeder Figur erstmal eine eigene Geschichte zu erzählen, was die (auf jeden Fall vorhandene) Spannung hin und wieder ziemlich bremst.


    Romane dieser Art gibt es ja mittlerweile eine Menge und wenn man die Logik außen vor lässt, machen sie ja auch irgendwie Spaß. Ich lasse mich überraschen, ob sie denn nun endlich alle Figuren beschrieben hat und nun zum eigentlichen Teil der Handlung übergeht...

  • Hallo ihr Lieben!


    Ja, dann geselle ich mich heute auch zu euch und hoffe, dass ichDer Elfenpakt von Herbie Brennan fertig lesen kann. Es geht schön langsam auf den Showdown zu und ich will endlich wissen wie es ausgeht. :breitgrins: Außerdem muss ich sagen, dass mir dieser Teil bisher am wenigsten gefällt und ich auch froh bin, wenn ich fertig bin. Ob ich den vierten, der nächstes Jahr kommen soll, lesen werde? Hmm... warten wir das Ende von Band 3 ab, aber zur Zeit tendiere ich eher zu einem Nein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von Amazon):
    Seit Holly Blue Kaiserin des Elfenreiches ist, lastet eine gewaltige Verantwortung auf ihr. Die Elfen der Nacht verhalten sich schon länger verdächtig still, und auch von den Dämonen der Finsternis gibt es kaum Lebenszeichen. Da die neue Kaiserin nichts dem Zufall überlassen will - schon gar nicht das Schicksal ihres Reiches -, sucht sie den Spicemaster auf, ein Orakel ... Gemeinsam mit ihren Generälen berät sie danach über einen Präventivschlag gegen die Nachtelfen. Ihr Onkel, Lord Hairstreak, lässt ihr indessen eine Nachricht zukommen: Die Nachtelfen wollen mit den Elfen des Lichts verhandeln. Heimlich beschließt Holly Blue, Hairstreak aufzusuchen - nicht ohne zuvor den Countdown des Reiches zu starten: Sollte ihr etwas zustoßen, würde nach Ablauf der Frist von drei Tagen der Krieg gegen die Nächtlinge beginnen - und niemand außer der Kaiserin vermag den Countdown zu stoppen ...


    So, dann wollen wir mal. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach, heute ist Lesenacht?
    Wie gut, dass ich rechtzeitig dazu aufgestanden bin :breitgrins: . (Ich habe die letzten 3 Nächte gearbeitet und es war sehr viel zu tun - entsprechend müde war ich heute morgen um 9, als ich ins Bett ging, und auch jetzt fühle ich mich noch etwas matschig in der Birne, aber ein paar Stunden lesen müsste - nach dem Frühstücken - drin sein.)


    Ich lese weiter in meinem Leserundenbuch Die Elenden von Victor Hugo, allerdings in der schwedischen Übersetzung unter dem Titel Samhällets olycksbarn (wörtlich übersetzt "Die Unglückskinder der Gesellschaft").

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zur Zeit befinde ich mich in dem 3. Teil "Marius". Nach einer langen Vorstellung der Pariser Straßenjungen und einem Lobgesang auf die Stadt Paris dachte ich heute morgen, dass es mit der Handlung weitergehen würde, nur um feststellen zu müssen, dass sich Hugo auf einen weiteren Exkurs begibt und einen uralten, sehr eigensinnigen Mann vorstellt, der bisher noch gar nichts mit dem Buch zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht sein Enkel später eine Rolle spielen wird.
    Hugo erzählt sehr umständlich mit unendlich vielen Abschweifungen, aber gerade diese machen für mich den Reiz des Buches aus (wenn sie manchmal auch ein bisschen _zu_ lang sind). Aber mittlerweile verstehe ich, wie man das Buch auf einen Bruchteil seiner Seitenzahl zusammenkürzen kann, denn die "eigentliche" Handlung um den entflohenen Galeerenhäftling Jean Valjean und seinen unerbittlichen Verfolger Javert macht nur einen kleinen Teil des Buches aus. Wer also nur an "Action" interessiert ist, kann gut zu einer gefürzten Fassung greifen.


    So weit zum Buch - jetzt muss ich erst mal frühstücken.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Tag, mein Name ist Levia und ich bin überfordert mir ein passendes Buch herauszusuchen. :breitgrins:


    In meine engere Auswahl fallen für heute:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Hundert Jahre lang stand die alte Mühle mit ihrem schrecklichen Geheimnis leer. Doch die Einwohner von Westover in Massachussetts erinnern sich noch immer schaudernd jenes Tages, als hinter ihren verschlossenen Türen unschuldige Kinder in dem Flammeninferno ums Leben kamen. Ungeachtet des alten Aberglaubens, dass ein Fluch über der Mühle laste, entschließen sich die jetztigen Besitzer, das baufällige Gemäuer zu renovieren. Und wieder kommen Menschen darin auf unerklärliche Weise ums Leben. Der rächende Geist fordert seine Opfer. Nur ein kleines Mädchen scheint das schreckliche Geheimnis der alten Mühle zu kennen.



    Dann noch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von Amazon):
    Unheimliches geschieht auf der Insel Waytansea: Mauern tauchen auf, wo Türen sein sollten, Räume, soeben noch als Esszimmer oder Küche genutzt, verschwinden plötzlich. In Wände geritzte Prophezeiungen drohen jedem, der einen Fuß auf die Insel setzt, mit dem Tod. Für Misty Wilmot kommt diese Warnung zu spät: Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch fällt ihr Mann Peter ins Koma, ihre Tochter Tabbi ertrinkt bei einem Unfall, und sie selbst ist wegen einer Vergiftung ans Bett gefesselt. Gequält von Wahnvorstellungen über ihren herannahenden Tod protokolliert Misty jedes einzelne Ereignis ihres grausamen Schicksals. Und sie malt: Geradezu obsessiv malt sie Stunde für Stunde, Bild um Bild, ohne sich je an eines erinnern zu können. Doch jede Zeichnung raubt etwas von ihrer Lebenskraft, bis Misty in einem ihrer seltenen klaren Momente bewusst wird, dass sie sich buchstäblich zu Tode malt. Mit beinah übermenschlicher Anstrengung gelingt es ihr, sich den alptraumhaften Halluzinationen zu entziehen, die sie seit Monaten gefangen halten, nur um in eine neue Welt des Wahnsinns einzutreten: Eine letzte Prophezeiung weissagt, dass Misty der einzige Mensch ist, der die Insel von ihrem Fluch erlösen kann … Eine hintergründige Parabel über die lebensverachtende Respektlosigkeit der modernen Gesellschaft: Eine boshafte Abrechnung.



    Und zuletzt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von amazon):
    Liseys berühmter Mann ist tot - und sein Nachlass weckt albtraumhafte Erinnerungen und Ahnungen in ihr, die bald grausame Gewissheit werden ... In Stephen Kings vielleicht dichtestem und persönlichstem Roman geht es um die Geheimsprache der Liebe und die Allgegenwart des Wahnsinns. Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon - ein hochangesehener Romanautor - für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise ...



    Jemand bis hier durchgehalten?
    Ich werde jetzt mal in alle reinlesen, mir Pfefferminztee und ein Brot mit Oliven und Schafskäse machen.
    Später verwerfe ich dann wahrscheinlich alle drei und lese etwas ganz anderes. :breitgrins:

  • Hallo :winken:


    Ich bin zwar müde und weiss noch nicht, wie lange ich durchhalte, aber einer LN kann ich einfach nicht widerstehen! :breitgrins:
    Ich werde heute das Buch Der Wald ist Schweigen von Gisa Klönne beenden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Es könnte idyllisch sein: Ein entlegenes Tal im Bergischen Land, ein einsames Forsthaus und ein Aschram, in dem sympathische Aussteiger ihr Glück suchen. Da findet die junge Försterin Diana Westermann auf einem Hochsitz mitten im Wald eine von Krähen zerfressene Männerleiche. Der Fall wird der Kölner Kommissarin Judith Krieger übertragen- als letzte Möglichkeit, zu ihren einst legendären Fähigkeiten zurückzufinden. Seit Jahren trägt sie schwer an einer schrecklichen Erinnerung. Kettenrauchend und chronisch müde macht sie sich an die Arbeit, überzeugt davon, dass die Lösung des Falls im Yoga-Aschram "Sonnenhof" zu finden ist. Aber Judith macht Fehler, und so ist es ihr unerfahrener Kollege Manfred Korzilius, der die ersten Ermittlungserfolge vorweisen kann. Judith wird vom Dienst beurlaubt. Doch damit erwacht ihr Kampfgeist und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Da wird im Wald eine zweite Leiche gefunden...


    Ich hab noch gut 44 Seiten zu lesen. Ich bin immer noch begeistert von dem Buch und finde es nach wie vor sehr spannend. So, dann bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, dann bin ich hier wieder zurück! :winken:


    Bettina: *daumendrück* :zwinker:


    Pandora: Huuuh, das klingt ja spannend! Aber zudem auch ziemlich unheimlich ... *schauder* Ich mag Vampire aber sehr gerne ... :breitgrins: (Bis(s) zum Morgengrauen (von Stephenie Meyer) -> Edward Cullen :breitgrins: (falls jemand von euch es kennt, ich denke bestimmt))


    Wendy: Ich hab mir gestern den ersten Teil, Das Elfenportal, auf Amazon bestellt. Ich bin schon gespannt. :smile:


    Saltanah: Wie lustig! Um halb neun abends frühstücken ... :lachen: Jedenfalls dennoch guten Apetit!


    Levia: Huuuh, deine Bücher klingen alle sehr gruselig ... Ich bin gespannt welches Buch du letzten Endes lesen wirst. :zwinker:


    Hanni: Schön dass du dich uns anschließt!


    ~~~


    So, in meinem Buch bin ich zwar nicht sehr weit voran gekommen (ich habe nur ein Kapitel beendet :rollen:), aber das kann ich ja noch nachholen!


    Es ist viel passiert! Dieser Wandteppich mit dem Lemur (ein Ungeheuer, ähnlich eines Goblins) vor dem Eingang zu Reimar von Ravensteins Schatzkammer ist merkwürdig ... Ein Teppich kann doch keine Geräusche von sich geben?! Und sich bewegen schon gar nicht ... Zudem sind Laura und Percy gerade aufgeflogen, wo sie das Geheimnis um das Siegel der Sieben Monde vielleicht fast gelöst hätten. Ach du Schande!
    Im Moment ist es jedenfalls gerade sehr spannend! Ich muss dringend weiterlesen ...


    Genießen habe ich mein Buch mit Kamillentee (ich hoffe das mindert meinen Husten etwas :sauer:) und Lebkuchenkekse :herz: Lecker! Aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust auf Süßes und werd deshalb mal die Küche nach etwas anderem leckerem durchforsten ... Mir knurrt der Magen! :breitgrins:


    Viel Spaß mit euren Büchern, ich melde mich später wieder! :winken:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ach das ist ja super! :klatschen: Ich wollte heute Abend sowieso mein Buch zuende lesen und da sehe ich, dass hier eine Lesenacht statt findet. Da les ich natürlich lieber mit euch zusammen. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich hier noch lane durchhalten werde. Die letzte Nacht war leider etwas kurz und so werde ich des öfteren von Gähn-Attacken geplagt.


    Lesen werd ich weiter in Monika Felten - Die Schattenweberin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Düstere Träume plagen Ajana, in denen ihre Mutter am Verschwinden ihrer Tochter zu zerbrechen droht. Und so entschließt sich die junge Halbelfe, das magische Reich Nymath zu verlassen und in die Menschenwelt zurückzukehren. Doch der Weg dorthin ist versperrt, und längst ist Ajana Spielball höherer Mächte geworden. Nur in dem alten Land Andaurien, so verkündet ihr eine Göttin, soll noch ein Weltentor geöffnet sein. Bestürzt reitet Ajana hinaus in die Weite der Wüste und erreicht, ein sagenumwobenes Land, in dem die mystischen Katzenwesen leben. Hier hielt auch der Dunkle Gott einst blutige Ernte. Seite an Seite mit dem treuen Gefährten Abbas, hofft Ajana endlich nach Hause zu finden - und gerät in die Fänge ihrer ärgsten Feindin, der Feuerpriesterin Vhara.


    Zu Abendbrot gegessen habe ich. Es gab Döner. Außerdem noch einen schönen heißen "Vanille-Rotbusch-Tee"!

  • Hallo allerseits,


    ich bin mal so frei und schließ mich Euch erstmal an, auch wenn ich noch nicht so genau weiß was heute abend noch alles so passiert ;)


    Ich hab im Moment zwei zueinander passende Bücher in der Mache:


    Claude Cueni: Cäsars Druide

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Im Jahre 58 v. Chr. flieht der siebzehnjährige, verwaiste Kelte Korisios, der sich zum Druiden berufen fühlt, gemeinsam mit seiner germanischen Sklavin und Geliebten Wanda nach Westen. Ihr Weg führt sie durch das Land der Helvetier, wo Korisios dem machthungrigen Cäsar begegnet. Die zwiespaltige Persönlichkeit des Prokonsuls aus Rom zieht ihn in Bann, und er tritt als Schreiber in Cäsars Dienst ein. Doch als Wanda an Fremde verkauft wird, wechselt der verzweifelte Korisios das Lager und schließt sich dem gewaltigen keltischen Heereszug gegen Cäsar an.

    Ist bisher zwar nicht überwältigend, liest sich aber ganz gut und ist manchmal sogar recht lustig. Dieser Korisios hat echt ein sonniges Gemüt :breitgrins:


    So, und dazu passend ein Sachbuch:
    Bernhard Bergmann: Als die Barbaren baden gingen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da geht's um das Leben der Kelten und Römer in der Steiermark. "Woher kamen die Menschen und wie lebten sie? Was aßen sie, wie kleideten sie sich? Wogegen und wie führten sie Krieg? Was dachten sie über Ehe, Kinder, Sexualität? Woran glaubten sie? Und was ist aus ihnen geworden?


    Jetzt werd ich mich mit ner Kanne lecker Früchtetee und ner Katze in meinen Lesesessel verziehen. Euch allen viel Spaß :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich habe jetzt mir "Höllenfeuer" begonnen und bisher ist es ganz nett. Nicht wirklich spannend, langweilig aber auch nicht. Mal sehen, ob ich den Rest des Abends bei dem Buch bleibe.
    Zu Beginn gab es gleich einen Todesfall eines Jungen, bisher der interessanteste Teil des Buches. Grade geht es hauptsächlich um eine Patchworkfamilie, die aus zwei verfeindeten Familien stammt und ihre Probleme damit. :rollen:


    Schön, dass wir doch so viele geworden sind!
    zauberin: Lemur? Ist das nicht ein Affe?

    Einmal editiert, zuletzt von Levia ()


  • Ich mag Vampire aber sehr gerne ... :breitgrins: (Bis(s) zum Morgengrauen (von Stephenie Meyer) -> Edward Cullen :breitgrins: (falls jemand von euch es kennt, ich denke bestimmt))


    Na klar. Wollen wir nicht alle einen eigenen Edward? :herz:
    Viel Spaß mit dem Elfenportal. Ich bin mit dem dritten Teil fast durch, aber obwohl gerade richtig viel passiert und ein Krieg im Anmarsch zu sein scheint, mag ich gar nicht mehr so richtig weiterlesen. :traurig: Jetzt gerade hätte ich große Lust auf den zweiten Teil der Stephenie Meyer Vampir-Bücher. :breitgrins:


    Pyrgus, der Elfenprinz, der mir in Band 1 so sympathisch war, benimmt sich wie der letzte Trottel. Unreif, unfähig, unsympathisch. Das regt mich furchtbar auf, aber ich schätze, auch Elfen müssen die Pubertät durchmachen. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ein Kräuterbaguette und einen Tomatensalat später stecke ich in meinem Buch wieder an einer sich ziehenden Stelle und drücke ich ein wenig vor dem weiterlesen.


    zauberin: Na klar kenn ich Edward sabber.gif...
    Was sind denn Lebkuchenkekse? Sind die irgendwie härter und knuspriger als normale Lebkuchen?
    Gute Besserung!


    Hanni: Das Buch war mir im Verlagsprogramm auch schon aufgefallen. Vielleicht schau ich es mir doch mal genauer an. Eigentlich lese ich aber recht selten Krimis.

  • Hallo, :winken:


    ich habe mein Buch gerade beendet. Wunderschön, aber auch sehr traurig! Ich muss das ganze erstmal sacken lassen. Außerdem bin ich jetzt sehr müde, also werd ich mich schon wieder aus der Leserunde verabschieden müssen. :sauer: Euch allen aber noch viel Spaß mit euren Büchern!

  • Viel weiter bin ich in den "Elenden" noch nicht gekommen. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass tatsächlich der Enkel des alten Mannes eine Rolle im Buch spielen wird, da er immerhin der Titelheld des 3. Teils ist. Diese Information gab es aber nur in einem Nebensatz, nach dem Hugo zu einem weiteren Exkurs ausholte. Hm. 50 Seiten des 3. Teils habe ich jetzt gelesen und die Handlung ist noch keinen Millimeter vorgerückt - aber mir gefällt's trotzdem.


    Wendy:
    Eigentlich wollte ich dein Buch ja auch in der Leserunde mitlesen, kam aber nicht einigermaßen preiswert an das Buch ran. Vielleicht ganz gut so, vor allem wenn man bedenkt, dass ich von Teil 2 nicht besonders angetan war. Ich warte auf die schwedische Übersetzung und darauf, dass die Bib es anschafft. Dann wielleicht...


    Pandora:
    Wie schneidet Karen Chances Buch im Vergleich zu den Anita Blake-Romanen ab? Bietet es was eigenes, oder handelt es sich um einen Abklatsch dieser Bücher?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So langsam kommt in meinem Buch Fahrt in die Geschichte. Korisios, der Druidenlehrling, sitzt durch einen dummen Zufall im Heerlager von Julius Cäsar fest und erfährt, dass dieser heimlich einen Krieg gegen die versammelten keltischen Stämme plant. Korisios hätte einerseits Gelegenheit, sich in Cäsars Dienste nehmen zu lassen und so die Welt kennenzulernen, andererseits fühlt er sich seinen Leuten verbunden und will sie warnen. Außerdem hat ihn gerade seine germanische Sklavin nach allen Regeln der Kunst verführt... :zwinker:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Saltanah: Das Buch ist so überladen mit Elementen, die mir zum größten Teil von irgendwoher bekannt vorkommen, dass es mir bislang schwer fällt da die eigenen Ideen herauszulesen. Kein reiner Abklatsch also, aber ich weiß gerade nicht, ob mir ein Buch im Stile der alten Anita Blakes nicht lieber gewesen wäre...
    Sehr weit bin ich leider heute Abend auch nicht gekommen... :redface:
    Ich werde es in den nächsten Tagen zu Ende lesen und dann eine Rezi dazu schreiben.

  • Bei mir wird es spannend: ein Mädchen hört Stimmen in der alten Fabrik. :angst:
    Auch wenn das Buch eher seicht und platt geschrieben ist, ich bekomme doch grad ein wenig Muffensausen.


    Zu "Bis zum Morgengrauen" fällt mir grad ein, dass ich es heute in der Buchhandlung fast mitgenommen hätte, glücklicherweise fiel mir im letzten Moment auf, dass es auf finnisch war. :breitgrins: Fies, das selbe Buchcover wie im englischen.
    Dafür wäre ein finnischer Harry Potter eine Überlegung wert.


    So, ich geh mich wieder gruseln.

  • Horusina & Twilight: Willkommen in unserer heutigen LN-Runde. :winken: Und auch sofort dir eine gute Nacht, Horusina! :smile:


    Levia: Hm... also im Buch ist es auf jeden Fall kein Affe! Einmal wird er als einem Goblin ähnlich beschrieben, ein anderes mal als einem "Höhlentroll" ähnlich. Zudem soll er mächtige Klauen und einen langen Schwanz besitzen - ganz klar kein Affe und ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse... :zwinker:


    Wendy & Pandora: Hach ja, Edward Cullen ... Ich glaube er ist meine liebste Romanfigur überhaupt ... So einen hätt ich wirklich gern! :breitgrins:


    Pandora: Naja, also mit Lebkuchenkeksen ... ähm meine ich ja eigentlich normale Lebkuchen die halt ... Keksform haben? :lachen: Ich meinte die "Contessa"-Lebkuchen von Bahlsen, kennst du vielleicht ... ?



    Jetzt gerade hätte ich große Lust auf den zweiten Teil der Stephenie Meyer Vampir-Bücher. :breitgrins:


    *unterschreib* Ich warte ungeduldig darauf dass der 2. Band auf Deutsch erscheint - soll ja nächstes Frühjahr soweit sein wie ich hörte. Ich freu mich schon! :klatschen:


    ~~~


    Mit meinem Buch bin ich immer noch nicht weit gekommen, ein Kapitel nur. Ich weiß auch nicht, das Buch spricht mich heute irgendwie nicht sosehr an ...
    Es ist zwar spannend, aber manchmal finde ich es doch etwas von den Haaren herbeigezogen und unrealistisch. Ja ja, ihr werdet jetzt aufbrüllen: "Aber das ist doch Fantasy, da ist dass doch Programm!", aber ich meine eher solche Sachen wie z.Bsp. wenn Laura einen Geheimgang mit lauten Rumpeln und Krachen öffnet und dass dann KEIN MENSCH was mitkriegt und so... Das finde ich doch etwas ... merkwürdig.
    Aber das ist auch das Einzige was ich im Moment eigentlich zu bemängeln habe ...


    Gerade ist der Lemur von Syrin aus dem Wandteppich erwacht worden, aha, er ist also doch lebendig, hatte ichs doch geahnt. Syrin ist eine böse Schwarzmagierin die versucht Laura und Percy davon abzubringen aus der Burg zu flüchten. Aber natürlich gelingt es doch und da erwartet sie doch prompt ein Geisterritterheer (was für ein Wort! :lachen:) vor dem Eingang und drinnen versperren der grausame Reimar und seine Ritter den Weg. Schöne Patsche! Wie die beiden da wohl rauskommen? Ach das lese ich morgen!
    Ich hab heute überhaupt keine Lust mehr.


    Und mein Magen ist auch voll, wurde er doch reichlich mit Olivenölbrot und Schokolade (also doch!) gefüllt. In dieser Hinsicht bin ich restlos zufrieden. :breitgrins:


    Lesen werde ich heute nicht mehr aber wahrscheinlich nochmal vorbeischauen. Bis später!

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher