Rosie Rushton - Reg dich ab, Mama!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hallo!


    Rosie Rushton: Reg dich ab, Mama!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Chelea, Laura, Sumitha, Jemma und Jon haben etwa gemeinsam: die schlimmsten Eltern, die man sich als Teenager vorstellen kann. Alle werden sie auf andere Art von diesem Schicksal gebeutelt. Cheleseas Mutter tritt als Kummerkastentante im Radio auf, und hat für alle Probleme Zeit, nur nicht für Cheleseas. Fast noch schlimmer allerdings sind die Miniröcke, die sie trägt - immerhin ist sie schon über vierzig!
    Doch Laura beneidet Cheleea glühend um eine solche Mutter, denn ihre eigene ist Schuld daran, daß der Vater jetzt bei seiner neuen Freundin lebt, und Laura sich mit einem peinlichen Reihenhaus statt der großen Villa zufriedengeben muß. Aber was soll man erst sagen, wenn die eigenen Eltern eine ziemliche schräge Fete veranstalten und einem mit den Worten empfangen:
    »Mach bloß keine Szene«?
    Die witzige Geschichte von fünf leidgeprüften Teenagern und ihren ebenso leiderprobten Eltern.
    (Buch)


    Bewertung:
    Zunächst darf der Leser an den Furchtbarkeiten teilhaben, mit denen die Jugendlichen sich herumärgern müssen. Davon ist einiges so komisch dargestellt, dass es unterhaltsam ist. Nach einer Weile sind einige Charaktereigenschaften der Hauptpersonen nicht mehr leicht zu ertragen, doch so dick ist das Buch zum Glück auch nicht als das man lange mit ihnen auskommen müsste.


    Während ich dies las war ich froh, solche Probleme nie gehabt zu haben und hoffe andererseits, dass die meisten Jugendlichen nicht so verstockt sind wie einige von diesen hier.
    Das ein oder andere Klischee wird mitgenommen.


    Eine Lehre darf man ziehen, falls einem das nicht schon lange klar war: Jugendliche sind auch nur Menschen, Eltern aber auch.


    Ganz nette Lektüre für zwischendurch, deswegen:


    3ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()