Umfrage: Weihnachts-Lese-Wochenende?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erendis.

  • Was haltet ihr von einem Weihnachts-Lese-Wochenende vom 16.-17.12.2006? 35

    1. Da wäre ich dabei! (11) 31%
    2. Eine Lesenacht würde mir reichen. (8) 23%
    3. Gute Idee, aber da habe ich keine Zeit. (14) 40%
    4. Ist mir egal. (2) 6%

    Guten Morgen! :winken:


    Mir ist die Idee eines Weihnachts-Lese-Wochenendes gekommen, und nun würde ich gerne von euch wissen ob ihr dazu Lust und vor allem Zeit habt. Die Weihnachtszeit ist ja doch immer etwas stressig...

  • Guten Morgen,


    eine schöne Idee, aber leider habe ich nicht wirklich Zeit! Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit vorbei...


    Schönen Gruß
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo!


    Mir gefällt die Idee auch sehr gut, aber ich glaube für ein ganzes Wochenende könnte ich nicht mitmachen, drum habe ich nur für die Lesenacht abgestimmt. Andererseits steht ja einem Wochenende nichts im Wege. Es steht ja frei, ob man an einem oder beiden Tagen mitliest. Also, von mir aus gerne. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy


    EDIT: Okay, ich hab gerade auf dem Kalender gesehen, dass in der Woche einem Lesewochenende doch nichts im Weg steht. Aber irgendwie kann ich meine Stimme nicht mehr umändernt. :heul:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Gute Idee. Ich bin über Weihnachten allerdings unterwegs und ohne Internetzugang.
    Euch also viel Spass beim Lesen :smile:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich finde die Idee schön, aber wahrscheinlich komme ich nicht zum Mitlesen. Mal sehen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Finde die Idee auch total schön, in nem anderen Forum gab´s das auch schonmal und es hat tierisch Spaß gemacht.


    Allerdings würde ich so ein Weihnachts-Lesewochenende am besten befürworten für die Tage vom 23.12. bis z.B. 27.12.06 :bang:


    Edit: Upps, ich bin ja total durcheinander, ich dachte die ganze Zeit, der 16.12. ist schon an diesem Wochenende :spinnen: , dabei ist das ja nächstes WE erst, da bin ich aber in Berlin, komme wohl aber recht frühzeitig am Sonntag wieder nach Hause, sodass die Möglichkeit besteht, bei euch reinzuschauen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Majorana ()

  • :winken:
    Also ich wäre auch dabei. Soll es denn genau am Weihnachts -WE statt finden???


    Wenn ja, kann ich, mit ausnahme von ein paar Stunden, mitlesen...
    Weihnachtsbücher habe ich genug...mittlerweile...

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!


    Oh Seychella, das ist eine prima Idee. Ich wollte sowieso unbedingt wenigstens ein Weihnachtsbuch dieses Jahr lesen und da käme mir dieses Wochenende doch seehr gelegen. :smile:


    Ich wäre also dabei. Wahrscheinlich zwar mehr Sonntag als Samstag (da bekommen wir Besuch), aber das wäre wirklich sehr schön!


    Wie wäre es denn, wenn wir wieder Freitag Abend anfangen - wie bei einer Lesenacht?


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hi!


    Ich habe mal für die Lesenacht gestimmt, da ich auch nicht wahnsinnig viel Zeit habe an dem Wochenende (respektive: Zeit habe ich schon, aber die möchte ich gerne meinem Schatz widmen :smile: )
    Wenn das Lese-Wochenende steigt, würde ich aber auch immer wieder mal reinsehen und, wer weiss, am Ende vielleicht doch "ganz" mitmachen.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich habe ebenfalls für die Lesenacht gestimmt, da ich nicht weiß, ob ich das ganze Wochenende über Zeit habe. Außerdem habe ich nur zwei relativ dünne Weihnachtsbücher, die nicht länger als einen Abend halten. ;)
    Am Samstag Abend bin ich aber definitiv dabei. Wenn ich mehr Zeit finde (und dann auch andere Bücher lesen darf, wenn ich mit den Weihnachtsgeschichten durch bin), wäre ich auch für ein Wochenende zu haben.

  • Ich hatte mich für den 16./17. entschieden, weil man ja direkt an Weihnachten durch die Vorbereitungen und Familie/Verwandtschaft noch viel weniger Zeit hat. Oder wie ist das bei euch?


    Und ich hatte es mir so vorgestellt, dass an dem WE mindestens ein Weihnachtsbuch gelesen wird. Das 2. könnte man sich dann themenunabhängig aussuchen. Und die meisten Weihnachtsbücher sind ja doch eher dünn...


  • Ich hatte mich für den 16./17. entschieden, weil man ja direkt an Weihnachten durch die Vorbereitungen und Familie/Verwandtschaft noch viel weniger Zeit hat. Oder wie ist das bei euch?


    Ich dachte es geht um die Weihnachtsfeiertage bzw. das entsprechende Wochenende? An einem normalen Wochenende finde ich leider nicht so viel Zeit, sorry.


  • Also, über die Feiertage werde ich nicht teilnehmen können. Da sind wir mit der Familie unterwegs. Mein Beitrag bezog sich daher schon auf das Wochenende am 16./17.


    Stand das Datum schon heute morgen dort? Ich hatte zumindest keines gesehen. Ist aber auch nicht so tragisch - ich schlafe ja eh meist nach einer Stunde ein :zwinker: