Bertelsmann-Club Erfahrungen und Tipps?!

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 23.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen!


    Soweit ich das Club-Angebot einschätzen kann, ist es ausgerichtet auf Leute, die die aktuellen Bestseller kaufen (und lesen?) wollen - dies innert nützlicher Frist, wenn auch nicht sofort nach Erscheinen - und dabei ein Hardcover dem Taschenbuch vorziehen, ohne den vollen Buchhandelspreis zahlen zu wollen. Daneben liefert der Club offenbar auch (vor allem im Gebiet der Historischen Romane?) Erstausgaben, wenn ich das richtig sehe. Last but not least kann, wer sich eine Klassikerbibliothek aufbauen will, immer wieder mal - leider allerdings selten genug! - dort einen Baustein finden.


    OT:

    Als wir noch kein Internet hatten (ist auch schon seeeeeehr lange her) [...]


    Könnte es sein, dass Du noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr jung bist? :belehr: :breitgrins: :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ansichtssache. ;)
    Aber im Internet bin ich seit etwa 1997 unterwegs.

  • Hallo,


    ich stoße beim Club immer mal wieder über Bücher, die mir im normalen Buchhandel gar nicht aufgefallen sind, wie zum Beispiel damals auf "Der Klang der Zeit" oder vor nicht langer Zeit auf "Am Äquator". Weil ich zusätzlich auch gerne historische Romane lese, wovon es im Club eine recht große Auswahl gibt, finde ich eigentlich jedes Quartal mindestens ein Buch, meist noch mehr, weil es so verführerische Rabatte gibt :redface:. Ein paar hübsche (moderne) Klassikerausgaben habe ich auch schon dort erworben.
    Aber man kann natürlich gut ohne den Club leben: Es ist eher etwas für Leute, die gerne auf Werbung reinfallen :zwinker:, wozu ich mich in Bezug auf Bücher bekenne.


    HG
    finsbury

  • Den Eindruck hatte ich auch. :zwinker:


    Da musste ich auch schmunzeln. Ich habe noch mit der Schreibmaschine geschrieben und ich kann mich auch noch an Telefone erinnern, wo wir keine Tasten hatten, sondern eine Drehscheibe.
    Wahnsinn, wenn man den Fortschritt bedenkt, ich kann mir ihne Handy, Laptop und Internet kein Leben mehr vorstellen, dabei wusste ich vor zehn Jahren bei einigen Sachen gar nicht was das ist. :breitgrins:


    Katrin

  • Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied im Club und bisher vollends zufrieden.
    Ich habe keine Probleme damit, pro Quartal etwas zu kaufen :zwinker:
    Ich profitiere dank meiner langjährigen Mitgliedschaft sehr oft von den Preisstaffeln. der Goldpreis ist wirklich goldig :breitgrins:

  • Ich wurde damals auch einfach überrumpelt und hab halt unterschrieben - ich habs dann zwar irgendwie doch geschafft, da nach einem Jahr wieder rauszukommen, aber ich habs bereut, mich darauf eingelassen zu haben. Gründe:


    - Versandkosten und keine Filiale vor Ort
    - viele, viele, viele Rechtschreib-/Druckfehler in den Büchern
    - die Covers (die ja immer adaptiert für Bertelsmann sind)
    - blöde Ausstiegsklausel
    - sehr begrenztes Angebot


    Aber wie schon mehrfach hier geschrieben: Es kommt halt auf die eigenen Lesegewohnheiten an - ich persönlich bestelle am liebsten bei Amazon (weil alles verfügbar und keine Versandkosten und vor allem keine Verpflichtungen). Ich käm auf viel mehr als einen Artikel pro Quartal, aber mir ist "der Club" einfach viel zu unsympathisch geworden (außerdem bekomm ich bei Amazon Prozente)


  • - viele, viele, viele Rechtschreib-/Druckfehler in den Büchern


    Hm, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :confused:


    Zitat

    - blöde Ausstiegsklausel


    Wie lautet die denn?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wie lautet die denn?


    Von einer Ausstiegsklausel habe ich auch nicht gehört, aber meiner Mama sind sie damals fast ein Jahr lang nachgelaufen von wegen "ob sie doch nicht wieder" und "es gibt Einstiegsprozente" und, und, und...


    Wenn ich wo kündige, dann kündige ich und Punkt. Dann will ich kein Nachlaufen und keine Angebote. Einmal ist ja okay, aber nicht ewig lang. Ich fand das damals sehr unangenehm. Das Kündigen war bei uns aber kein Problem, nur das Danach war echt unnötig.


    Katrin

  • Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber eine Zeitlang gab es mal die Regelung, daß man nur zum Ende eines Mitgliedsjahres kündigen konnte.

    viele Grüße<br />Tirah

  • So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, auch wenn das Thema schon seit zwei Wochen oder so nicht mehr angerührt wurde :smile:


    Also ich bin auch im Club drin, weiß allerdings gar nicht mehr, seit wann, aber ich habe auch das Angebot mit den 50 Euro gleich mal war genommen (vielleicht waren es ja noch 50 Mark?).
    Ich bin mit der nächstgelegenen Filiale nur halbwegs zufrieden und gehe nur rein, wenn ich von außen eine Frau als Verkäuferin sehe, denn der Typ, der dort immer bedient ist mir irgendwie suspekt. Redet die ganze Zeit auf mich ein, zeigt mir dies, zeigt mir das, lässt mich nicht in Ruhe durchsehen, wenn ich ihm sage, dass ich mich einfach nur mal umschauen will *nerv*
    Mit der Frau dort kann ich mich manchmal auch gut über Bücher unterhalten und wenn sie das, was ich will nicht da hat, bestellt sie es mir und schickt es mir portofrei nach Hause, so muss ich nicht den Umweg machen, ein Buch übers Internet zu bestellen und es mir in den Shop schicken zu lassen, ist eigentlich ganz praktisch.
    Außerdem finde ich es klasse, dass es öfter mal Taschenbuch-Packete gibt, das animiert gleich viel mehr zum Kauf und ist sowieso billiger ;)


    Also ich muss sagen, ich bin doch relativ zufrieden, vor allem eben wegen der Verbilligung der Bücher und das man sowieso noch Prozente bekommt, wenn man eine Weile dabei ist (hab zwar erst die Silber-Card, aber das ist schonmal was :zwinker:)


    Liebe Grüße

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

    Einmal editiert, zuletzt von read_myself_into_paradise ()

  • ... (außerdem bekomm ich bei Amazon Prozente)


    Gibts das?
    Ich habe auch schon echt viel bei amazon bestellt und noch nie Prozente bekommen. :grmpf:


    Deswegen bestelle ich meine Bücher mittlerweile bei http://www.bookzilla.de . Da kosten die Bücher zwar genau das gleiche aber ich habe mit meinem Kauf immerhin freie Software unterstützt. :zwinker:

  • Gibts das?
    Ich habe auch schon echt viel bei amazon bestellt und noch nie Prozente bekommen. :grmpf:


    Vermutlich über das Partnerprogramm. Dann gibt es ein paar Prozent. Vielleicht sollten wir gemeinsam eine Buchhandlung aufmachen, dort uns alle anstellen lassen, dann bekommen wir die Bücher mit Mitarbeiterrabatt :zwinker:


    Gruß, Thomas

  • Ich bin auch Mitglied bei Bertelsmann - wobei ich mir keine Gedanken darüber machen will, was die mit dem ganzen Geld machen, das sie so einnehmen, hier in NRW haben sie leider einen extrem großen Einfluss auf die Bildungspolitik und das finde ich gar nicht so dolle...


    An sich komme ich damit gut zurecht, letztens ist ein Buch nicht angekommen bei mir und ich konnte anstandslos "nicht bezahlen", was ich von anderen Versandhaus-Firmen weniger kulant kenne.


    Die Neuerscheinungen als Hardcover sind billiger und es gibt bei den Taschenbüchern auch mehr günstige als im regulären Buchhandel. Außerdem haben sie Spiele etc., Weihnachtsgeschenke findet man da immer :breitgrins:



    Allerdings gebe ich mehr Geld bei Amazon aus im Jahr und noch mehr im regulären Buchhandel :zwinker:


    Bei Amazon werden es meisten CD-Buch gemischte Pakete, im Buchhandel kaufe ich gerne Sachbücher, weil ich mir die vorher anschauen möchte.


    Alles in allem ist diese Mischung für mich ideal - aber das muss ja jeder für sich selber herausfinden :smile:

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl

  • ich war mal mitglied, um prämien-mäßig an ein fahrrad ranzukommen, habe aber die mitgliedschaft vor einigen tagen gekündigt, weil ich mit dem nicht sehr umfangreichen angebot absolut nichts anfangen konnte - außerdem sind m.e. die preise trotz ermäßigung nicht das richtige für einen studenten! :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Ich bin auch seit zwei Jahren Mitglied und werde nun so schnell wie möglich kündigen. Natürlich konnte ich diesem "Such-dir-5-Bücher-aus-egal-welche" - Angebot nicht wiederstehen und habe bis jetzt nach einigem Suchen auch immer irgendwie was gefunden, was mir einigermaßen gefiel, aber letzte Woche stand ich bestimmt zwei Stunden in einer winzig kleinen Filiale und habe absolut nichts gefunden. Am Ende bin ich dann mit einem Tangram-Spiel hinausgegangen.
    Ich finde, dass das Angebot sich zu wenig verändert und zu einseitig ist (Krimis, Liebes,- und Familienromane). Damit kann ich einfach nichts anfangen. Und die Taschenbücher sind meist nur einen Euro billiger und dafür, wie ich finde, auch um einiges hässlicher.
    Dafür war letztens ein seltsamer Bertelsmann - Mann bei uns, und hat uns ein schönes Faksimile geschenkt, für die lange Mitgliedschaft.


    Grüße,
    Phistomefel

  • Ich bin ja erst seit ein paar Monaten Mitglied, aber bislang bin ich wirklich rundum zufrieden. (Die Filial-Frau bei uns ist jetzt eine andere, die nicht so aufdringlich ist.)
    Erst gestern habe ich mich total darüber gefreut, an der Tintenblut-Ausgabe (zusätzlich mit Rabatt-Marke) 6 € zu sparen.
    Die Auswahl finde ich ebenfalls nach wie vor in Ordnung. Ich habe schon bei meinem ersten Besuch einige tolle Bücher dort gesehen, die ich mir natürlich nicht alle auf einen Schlag kaufen konnte, die ich aber jetzt Quartal für Quartal mitnehmen werde.
    Letztens habe ich gesehen, dass eine Kundin dort sich eine 1-€-Glückwunschkarte auf's nächste Quartal anrechnen lassen konnte. Wenn also mal wirklich gar nichts dabei sein sollte, kann man sich also auch mal so rüberretten. Oder man kauft halt ein reguläres Buch. Wenn jemand allerdings öfter nichts findet, kann ich natürlich nachvollziehen, dass er dann lieber kündigt.

  • Mal eine Frage an die langjährigen "Clubber". Ich habe mich ja nun umstellen lassen, dass ich nicht mehr jedes Quartal etwas kaufen muss, sondern einfach vier Artikel pro Jahr. Da dieses Jahr irgendwie chaotisch war, habe ich trotz der zugegeben wenigen Artikel die ich mir merken musste den Überblick verloren. Weiß jemand was passiert, wenn ich zuwenig kaufe? Eine Erinnerung bekomme ich ja jetzt nicht mehr, oder kommt da noch was?