Johanna Lindsey - Wildes Liebesglück

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • "Wildes Liebesglück" von Johanna Lindsey


    Der Roman ist bei Amazon nicht mehr zu bekommen, daher füge ich die ISBN gar nicht erst hier ein.
    Der deutsche Titel ist wirklich fürchterlich, finde ich. Im Original heißt das Buch "Fires Of Winter", ich habe es auf Russich gelesen.


    Das Buch:


    Die junge Brenna ist von ihrem Vater wie ein Junge erzogen worden, sie kann reiten und fechten, so manch einen Schurken hat sie schon zur Strecke gebracht. Als Wikinger jedoch ihr Zuhause überfallen, ihen Vater töten und sie gefangen nehmen, kann sie nicht viel tun.
    Der Wikingerfürst schenkt sie seinem Sohn Garrik, der Frauen verachtet.


    Meine Meinung:


    Das war vor ein paar Jahren mein letztes Lindsey-Buch, es hat mir die Lust auf andere Romane der Autorin regelrecht abgetötet. Ich kann mich nur an ein weiteres Buch (nicht von Lindsey) erinnern, über das ich mich derart aufgeregt habe. Brenna und Garrik waren mir beide extrem unsympathisch - sie wegen ihrer Sturheit, er wegen "ich Tarzan, du Jane!". Ok, der Mann ist nun mal Wikinger, vielleicht konnten diese Leute damals nicht denken und wenn, dann nur mit ihren beiden Schwertern :zwinker: .
    Typisch für JL-Bücher ist, dass die Heldin ihrem Helden als Jungfrau begegnet. In diesem Buch ist das auch so, aber es war noch nirgendwo unglaubwürdiger: Die Wikinger verschleppen Frauen auf die Schiffe und vergewaltigen sie immer wieder. Aber nicht Brenna :rollen: ...
    Als Brenna entführt wird (Entführungen liebt JL offenbar sehr) und erst nach einem Monat zurück zu Garrik findet, stellt dieser sich so dämlich an, dass ich ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt und ihm eines mit der Bratpfanne übergezogen hätte.


    Ich vergebe hierfür nicht einmal ein Mäuschen, geschweige denn eine Ratte.
    Schlechtes Buch!


    ***
    Aeria

  • Wow... ich lese eigentlich nicht unbedingt Liebesromane. Also wenn ich (um den Genre eine Chance zu geben) diesen in die Finger bekommen hätte, hätte das sicherlich weit mehr als alle meine Vorurteile bestätigt (was ja nicht unbeding Sinn und Zweck der Sache ist). Danke für die Warnung, Aeria.


    LG
    Chrissy

  • Zitat von Aeria

    Aber: Die Geschmäcker sind verschieden, etwas, das mir nicht gefällt, finden andere vielleicht ganz toll.


    Das ist schon klar, aber man muss ja nicht mit einem Buch anfangen, das jemandem, der sich auf dem Gebiet auszukennen scheint, nicht gefällt :zwinker:


  • ...stellt dieser sich so dämlich an, dass ich ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt und ihm eines mit der Bratpfanne übergezogen hätte.


    :nikolaus: :geil:


    Ja manche Lindsey´s sind echt übel.
    Ich habe meine letztens bei ebay versteigert. Da waren auch noch ein paar ungelesene dabei, aber seitdem ich Moning kenne, hatte ich keine Lust mehr drauf.


    die Kati :winken: