Umfrage: Weihnachts-Lese-Wochenende?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erendis.

  • Hallo!


    Also ich habe für die Lesenacht abgestimmt, weil ich auch tagsüber viel zu tun habe. Allerdings habe ich sowieso gerade keinen eigenen Pc - also würde ich nur eventuell bei einer lesenacht mitmachen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi,
    ich habe für das Wochende gestimmt, da ich an dem Tag bzw. Abend der Lesenacht spontan auf eine Feier eingeladen wurde und so hätte ich einfach mehr Gelegenheit mitzumachen, denn während der Lesenacht, wird es für mich wohl eine längere Pause geben und ich bin mir nicht so ganz Sicher, ob ich nach der Feier noch geistig und körperlich in der Lage bin :trinken: gehaltvolle Dinge zu Papier, bzw. in das Forum zu bringen. :redface::breitgrins:


    Tina

  • Ich bin an dem Wochenende leider verreist, kann daher auch nicht zu einer Lesenacht vorbeischauen. Über die Feiertage ist bei mir ebenfalls Family angesagt. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr haben doch bestimmt viele frei. Vielleicht können wir da mal eine Lesenacht einschieben, in der gleich die ersten Bücher gelesen werden, die geschenkt wurden. Sonst gammeln die wieder Jahre im RUB.

  • Ich muss am Samstag und am Sonntag arbeiten, weshalb ein Lesewochenende, sowie eine Lesenacht für mich leider ins Wasser fällt.


    Sollte ich aber Zeit haben, schaue ich gerne auf einen kleinen Sprung vorbei. :winken:


    Katrin

  • Ich habe auch für die Lesenacht abgestimmt, würde aber eventuell auch bei einem Lesewochenende mitmachen. Allerdings muss ich nächste Woche eh erst nochmal auf die Pirsch nach einem Weihnachtsbuch gehen.


    Tina: Das würde aber bestimmt lustig mit dir! :elch: Bei mir wird es auf jeden Fall Glühwein geben, du wärest also nicht allein! :zwinker::breitgrins:

  • Hallo! :winken:


    Unabhängig davon, wann wer kann, spricht doch eigentlich nichts dagegen, das ganze Wochenende anzusetzen und dann schaut jeder rein, wie er kann/will. Es wird sicherlich niemand an den Adventswochenenden soo viel Zeit haben, dass er die ganze Zeit nur liest. Oder? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Und in der Zeit das Thema Weihnachten für die Bücher auszuwählen, find ich toll. Ich hatte sowieso vor, dieses Jahr noch ein Weihnachtsbuch zu lesen. Das ist meine Chance! Wenn nicht dann, dann sehr wahrscheinlich gar nicht mehr.


    Also dann, ich würde mich freuen, an diesem Wochenende mit euch gemeinsam Weihnachtsbücher zu lesen. :leserin:


    Liebe Grüße,
    melima


  • Ingroscha: Das Datum stand von Anfang an da. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem?


    Da hatte ich wohl mal wieder Tomaten auf den Augen... :zwinker:
    Ich werde sicher reinschauen, wieviel Lesezeit ich aber so haben werde, kann ich noch nicht sagen. Wird es eigentlich ein themenbezogenes Lesewochenende? Ich habe mir nämlich vor kurzem ein Weihnachtsbuch zurecht gelegt, welches ich eigentlich bereits letztes Jahr Weihnachten lesen wollte. Damals habe ich es aber in den Weiten meiner Regale nicht wieder gefunden :rollen: Jetzt beim Kisten auspacken, ist es mir in die Hände gefallen.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne am 17.12. mitlesen, wenn ich mich einklinken darf. Ich hatte ja schon anfangs erwähnt, dass ich am 16.12. keine Zeit habe. Wäre toll, wenn es klappt! Allerdings habe ich kein ausgesprochenes Weihnachtsbuch, sondern ich würde gerne von Heinrich Heine Deutschland. Ein Wintermärchen lesen.


    Seychella: Gute Besserung! :trost:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich habe mir nämlich vor kurzem ein Weihnachtsbuch zurecht gelegt, welches ich eigentlich bereits letztes Jahr Weihnachten lesen wollte. Damals habe ich es aber in den Weiten meiner Regale nicht wieder gefunden :rollen: Jetzt beim Kisten auspacken, ist es mir in die Hände gefallen.


    Welches ist es denn? Welches ist es denn? Bin wieder so neugierig...



    Seychella: Der vorbereitete Thread macht richtig Laune auf das Wochenende! Ich freu mich schon drauf!

  • Lycidas gilt wohl nicht wirklich als Weihnachtsbuch oder? Egal, ich werde auch mal reinschauen wenn ich genug Zeit hab :winken:
    lg Katha

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:


  • Lycidas gilt wohl nicht wirklich als Weihnachtsbuch oder? Egal, ich werde auch mal reinschauen wenn ich genug Zeit hab :winken:
    lg Katha


    Ach, ich würde schon sagen, dass es gilt. Schließlich spielt es ja in der Winterzeit und schneien tut es auch öfters. :frieren:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Es wäre schon schön, wenn wenigstens ein Weihnachtsbuch gelesen wird - es ist aber keine Bedingung.
    Man fällt dann halt nur bei der Verlosung "durch".


    Na, das wäre ja schrecklich! :entsetzt: :breitgrins:


    Gut dass ich noch zwei dicke Bände mit Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens herumsubben habe. Dann werde ich eben aus denen lesen.


    Und mit Heine warte ich einfach, bis es Winter wird.... :rollen:


    Ich freue mich jedenfalls auf unser Lesewochenende und bin in jedem Fall am Freitag dabei.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Also Lycidas und Weiße Nächte sind für mich keine Weihnachtsbücher, ich hatte da eher an sowas gedacht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links