Linda Howard - Mister Perfekt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe das Buch auf englisch gelesen (siehe Rezension)


    Originaltitel Mr. Perfect (2000)
    Erstveröffentlichung in Deutschland: 2001
    Verlag: Blanvalet
    Übersetzer/in: Christoph Göhler
    Seiten: 382


    Autorenbiografie & -bibliografie


    Klappentext:


    Prustend vor Vergnügen stellen die Freundinnen Jaine, Marci, Luna und T.J. bei ihrem allwöchentlichen Freitagabend-Treffen in einer Bar eine Liste der Eigenschaften zusammen, die einen perfekten Mann auszeichnen. Die Kolleginnen in der Firma finden diesen Gag so gut, dass die Liste in Windeseile über E-Mail verbreitet wird, wie eine Lawine die Öffentlichkeit erreicht, sogar Presse und Fernsehen elektrisiert - und aus dem anfänglichen Spass bitterster Ernst wird. Irgendjemand scheint sich nämlich von dieser Liste persönlich angegriffen zu fühlen. Da wird Luna ermordet aufgefunden. Als Hauptverdächtiger gilt ihr Freund, der diese Liste lautstark als sexistisch und unverschämt schmähte. Doch er hat ein bombensicheres Alibi. Schliesslich gelingt es Jaine, ihren anfangs widerwilligen Nachbarn Sam, einen zwielichtigen Polizeibeamten, zu mobilisieren. Keine Sekunde zu früh, denn der Täter verfolgt bereits die übrigen drei Frauen - und der Traum von Mr. Perfekt wird zum nervenzerreissenden Alptraum...


    Meine Meinung:


    Mit diesem Buch und seinen Hauptpersonen konnte ich mich drei Tage lang herrlich amüsieren, obwohl die Entwicklung der Handlung teilweise sehr übertrieben dargestellt wird. Es ist eher unwahrscheinlich, daß eine solche Liste, wie sie die vier Frauen über ihren Mr. Perfekt erstellt haben, solche Wellen schlägt. Wohl kaum eine Zeitung, geschweige denn das Fernsehen, würde sich dafür interessieren. Doch dieses Buch liest man nicht wegen seiner Glaubwürdigkeit. Dieses Buch liest man, um ständig laut loszulachen, heimlich ein paar Tränen zu verdrücken und die leckeren Sexszenen zwischen Jaine und Sam zu genießen.


    Anfangs dachte ich, dies sei mal wieder eine dieser Alles-wird-gut-Romances, was am Ende sogar stimmt. Allerdings hält das Buch einiges an Überraschungen bereit, ist nicht nur lustig, sondern teilweise sehr traurig und oft noch viel spannender. Als pure Romance würde ich es aber mit Sicherheit nicht bezeichnen.


    Mr. Perfect ist übrigens sehr angenehm auf englisch zu lesen. Obwohl ich keine geübte Originalleserin bin, hatte ich das Buch in drei Tagen durch.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mensch nimue, das Buch steht schon total lange auf meiner Wunschliste, und mit der Sonderausgabe kann ich wohl nichts falsch machen, hm? :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Mensch nimue, das Buch steht schon total lange auf meiner Wunschliste, und mit der Sonderausgabe kann ich wohl nichts falsch machen, hm? :zwinker:


    Wenn Du solche frechen, spritzigen, kurzweiligen Romane gerne liest: Nö! :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Na toll, muss wohl demnächst gekauft werden :breitgrins:


    Aber nicht hauen, wenn es Dir dann doch nicht gefällt! Kennst Du schon was von der Autorin? Ich bin jetzt echt am Straucheln... liest Du denn Suspense? :redface:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich glaube schon, dass Suspense ab und an was für mich sein könnte. :breitgrins: Aber die Bücher von Howard haben mich schon immer interessiert und wenn es mir nicht gefällt, ist auch nicht weiter schlimm. Und hauen werde ich dich garantiert nicht, nur wenn ich dann süchtig nach solchen Büchern werde :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Und hauen werde ich dich garantiert nicht, nur wenn ich dann süchtig nach solchen Büchern werde :breitgrins:


    Mister Perfekt war zumindest mein Einstieg in die Linda Howard Sucht :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Mister Perfekt war zumindest mein Einstieg in die Linda Howard Sucht :breitgrins:


    Auf jeden Fall. Mr. Perfekt war mein erster Howard und ich habe inzwischen fast alle gelesen - der neue liegt seit gestern auf dem SuB. :klatschen:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Ich fand den Anfang des Buches recht spritzig, allerdings hat sich dieser Eindruck schnell abgeflacht.
    Hauptsächlich aus zwei Gründen:


    1. Ich fand die Mister-Perfekt-Liste recht bieder. Da hätte die Autorin etwas mehr Mut zeigen können.


    2. Insgesamt waren mir manche Abschnitte zu "politisch korrekt". Da gab es einerseits Ausführungen über Verhütung, welche das erotische Prickeln im Keim erstickten und natürlich musste dem ersten heißen Sex sofort der Heiratsantrag folgen. :schnarch:


    Linda Howard kann schreiben, darüber gibt es keine Zweifel. Aber diese Geschichte hatte irgendwie einen moralisch-säuerlichen Beigeschmack.


    Grüße von Annabas :winken:

  • :entsetzt: Wirklich? Hm, ich kann mich inzwischen kaum noch an das Buch erinnern - vielleicht sollte ich es mal wieder zur Hand nehmen. Irgendwann.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.