[Fantasy] Eragon

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christiane.

  • Hallo,
    war von Euch schon jemand in diesem Kinofilm? Verratet ihr mir wie ihr ihn fandet?? Ich bin höchst unschlüssig ob ich in den Film soll oder nicht... oder irgendwann mal auf DVD gucken. Die Schauspieler finde ich eigentlich nicht so toll ausgewählt...


    lg Katha

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Ich war gestern drin und war schrecklich enttäuscht , dabei hab ich noch nichtmal das Buch gelesen und konnte so auch gar nicht merken was alles fehlte und durcheinandergeschmissen wurde. Es kam keine Spannung auf , die Geschichte entwickelt sich nicht- die Dinge passieren einfach , die Dialoge, Kulissen, Schauspieler (bis auf Jeromy Irons ) sind bescheiden, die Elfen haben keine spitzen Ohren (und wurden demnach von mir als solche nicht erkannt) Irgentwie alles im allen so eine Art Gegenbeispiel zum HDR.
    Die Freundin mit der ich drin war ( und die das Buch kennt und liebt ) hat den ganzen Abend nur noch geschimpft.
    Klingt zwar hart aber was besseres kann ich dazu leider nicht sagen.


    LG Mrs Golightly

    :lesen: <br />:lesen:

  • danke :zwinker: Nach deiner "Warnung" werde ich mir den Film wohl wirklich lieber nicht angucken, Jeromy Irons wäre für mich auch eigentlich einer der Gründe gewesen mir den Film anzuschauen, wobei ich mir Brom auch älter vorgestellt hab... (Spielt er den Brom? Ist sooooo lang her dass ich das Buch gelesen hab, na gut so lang nun auchwieder nicht :breitgrins:)


    lg Katha

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Ich habe ihn gestern gesehen und er lohnt sich warscheinlich nicht einmal auf DVD....
    Es fehlt zu viel und was aus der Geschichte vorhanden ist, stimmt nicht. Saphira war ganz nett anzusehen, aber das wars auch schon. Arya (die Elfen Frau...oder sagt man Elfin?) war eine komplett andere Person und Galbatorix kommt im Buch im ersten Teil überhaupt nicht vor. Und wie sie mit dem Ende einen zweiten Teil drehen wollen, ist mir ein Rätsel...aber wenn sie es nicht tun, ist auch niemand traurig. Einfach nur ärgerlich! :grmpf:

  • Hallo!


    Hups... Filmthread nicht gefunden. Manchmal glaube ich, ich bin nicht dazu geboren zu suchen und zu finden. Zum Suchen wohl schon, aber nicht zum Finden... :rollen:


    Meine Meinung zum Film daher aus dem Buchthread zitiert



    Der Film. Es lässt sich zumindest sagen, dass es ein Film ist und das war es auch schon. Die Handlung wird ziemlich lieblos aneinandergeklatscht. Dass der Film nur eine bestimmte Länge haben durfte, war deutlich zu merken. Würde ich das Buch nicht kennen, weiß ich nicht, ob ich mitgekommen wäre. All die kleinen Feinheiten, die ich an dem Buch noch ganz schon fand (und so toll finde ich es nicht), fehlten fast völlig.
    Keine einzige Person sah auch nur im entferntesten so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte. Damit hatte ich gerechnet, aber manchmal fiel es mir schwer da noch herauszufinden wer das da noch gleich sein sollte.



    Und wie sie mit dem Ende einen zweiten Teil drehen wollen, ist mir ein Rätsel...


    Mir auch. :confused:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Nirika ()

  • Hallo!


    Ich werde mir den Film am Montag ansehen, habe aber keine hohen Erwartungen, wenn ich so lese, was ihr erzählt. Na ja, um ehrlich zu sein hatte ich auch vorher schon keine hohen Erwartungen. Dass Arya nicht die kohlrabenschwarzen Haare hat, die sie im Buch so auszeichnen, verstehe ich überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass man einer Schauspielerin nicht die Haare färben oder schlimmstenfalls eine Perücke aufsetzen könnte, oder? :confused: Das finde ich schon im Trailer sehr störend. Wenigstens ist sie hübsch.
    An Eragon selbst gefällt mir vom Trailer her nur der Akzent. :breitgrins: Auf Saphira bin ich schon sehr gespannt, ebenso auf die Zwerge und diese alte Frau mit der coolen Katze (das Buch ist schon eine Weile her, wie man sieht :redface:).


    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben: Der Film war echt Sch***!!!! :grmpf:
    Ich verstehe nicht, warum jeremy Irons (*seufz*) da mitgespielt hat! oder auch John Malcovich! Die anderen Schauspieler waren ja absolut bescheuert! Am besten fand ich Murthags (?) Zähne! Während er schwarz und voller Dreck war, strahlten seine Zähne wie bei zahnpasta Werbung! Als Jeremy (*seufz*) nach der Hälfte dann nicht mehr dabei war, wäre ich fast aus dem Kino gegangen!!! :grmpf:
    Ich könnte noch ewig so weiter schimpfen, aber das spar ich mir jetzt! :rollen:

    :kaffee:

  • Ohje,


    und ich will (muss) da mit meiner Tochter noch rein.
    Nachdem ich die Vorschau zum Film gesehen habe, dachte ich mir, er
    könnte doch dar nicht so schlecht sein, vielleicht.


    Aber mal sehen, wann wir reingehen und wie er uns dann gefällt.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Als Jeremy (*seufz*) nach der Hälfte dann nicht mehr dabei war, wäre ich fast aus dem Kino gegangen!!! :grmpf:


    So ging es meinen Freundinnen und mir auch! :heul: Bis auf ihn waren die Schauspieler absolut nicht überzeugend und als er nicht mehr dabei war, fiels mir sehr schwer, mich weiterhin auf den Film einzulassen.

  • Habe mir gestern noch mal die Eragonmovie Seite angesehen und da ist mir bei der Liste der Charaktere aufgefallen, dass die Zwillinge und Katrina dabei waren, die habe ich im Film aber gar nicht gesehen. Habe ich etwa geschlafen ohne es zu merken oder waren sie wirklich nicht dabei? Hat jemand die drei entdecken können?

  • Oje,
    ich hab ja jetzt schon viel schlechtes über den Film gehört. Aber ich werde Donnerstag trotzdem ins Kino gehen, um mir ein eigens Bild zu machen. Die Vorschau hat mir zumindest sehr gut gefallen!
    Ich muss sagen, wenn sie was inhaltlich geändert haben, was im Gegensatz zum Buch steht , bin ich nicht böse. So lange es nicht gravierende Unterschiede gibt!


    Aber wenn man Elfen noch nicht mal als Elfen erkennen kann... :rollen:

  • Ich kenne den Roman nicht und der Film hat bei mir nicht den Wunsch geweckt, das Buch zu lesen. Mir kam das Ganze vor wie eine eher sinnfreie Aneinanderreihung nicht zusammen passender Szenen, die aus diversen Fantasyfilmen (vor allem HdR) geklaut sind. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Szenen fehlen. Wahrscheinlich wird es einen DVD-Directors Cut geben, der diese Szenen enthält...


  • I Und wie sie mit dem Ende einen zweiten Teil drehen wollen, ist mir ein Rätsel...aber wenn sie es nicht tun, ist auch niemand traurig. Einfach nur ärgerlich! :grmpf:


    Ich war zwar auch nicht sonderlich begeistert, aber einen zweiten Teil kann ich mir schon vorstellen. Galbatorix zerreißt doch am Ende mit seinem Schwert diesen Vorhang


    Was ich am besten am Film fand: mein Freund fand ihn ziemlich gut und ist jetzt gespannt auf den zweiten Teil. Da kann ich ihm endlich mal ein Buch zu Weihnachten schenken, obwohl er doch sonst kaum liest. :breitgrins:

  • Also ich bin ja nach euren Kritiken, mit so einer geringen Erwartung in den Film gegangen, dass mich der Film nicht entäuschen konnte. Mit anderen Worten, er war besser, als ich gedacht hatte.


    Wie ich schon erwähnte, find ich es bei Eragon gut, wenn Teile aus dem Buch gekürzt sind! Das haben sie im großen und ganzen gut gemacht/gekürzt, auch wenn ich gerne mehr von der Wahrsagerin (Joss Stone) und ihrer nicht vorhandenen Katze gesehen hätte!


    Sehr genervt war ich von dieser kindlichen Stimme Saphiras!!! :grmpf: Das konnte man ja nicht mehr außhalten. Ich war froh, wenn sie die Klappe gehalten hat!


    Die Effekte waren meiner Meinung nach nicht schlecht und auch die Schauspieler passten gut in ihre Rollen. Das Schneefeuer nicht weiß ist, hat mich auch ein bischen geärgert! Es ist ja nun keine große Müh, statt einem schwarzen Pferd dort ein weißes Pferd hin zu stellen! Ja, und bei den fehlenden Elfenohren kann ich nur vermuten, dass der Regisseur nicht so sehr die typischen Tolkien-Elfen darstellen wollte...

  • na, dann bin ich morgen ja mal gespannt..... :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Im englischen Original spricht Rachel Weisz die Saphira. Die hat bestimmt eine bessere Stimme als Nena, die ja noch nicht mal richtig singen kann... :smile:

  • Ooooh Nein!!! Da muss ich ja auch noch das Original gucken! Rachel Weisz ist soooo super! Die hat eine tolle Stimme!!! Vielleicht ist der Film dann ja besser!?! :zwinker:


    [size=6pt](Ich HASSE Nena!)[/size]

    :kaffee:


  • Im englischen Original spricht Rachel Weisz die Saphira. Die hat bestimmt eine bessere Stimme als Nena, die ja noch nicht mal richtig singen kann... :smile:


    Ich hab den Film im Original gesehen und fand Saphira und ihre Stimme ganz wunderbar. :herz: Das war's dann aber auch schon mit postiven Dingen, die mir an Eragon aufgefallen wären. Mir hat das Buch schon nicht sooooo gut gefallen, aber dass Eragon so ein junger Trottel ist, hatte ich wohl verdrängt. Murtagh, der eigentlich sehr interessant wäre, kommt viel zu kurz, ebenso habe ich die Katze der Wahrsagerin vermisst - und war Angela im Buch nicht alt? Da hatte ich wieder das Gefühl, dass ein Charakter völlig verändert wurde, nur damit diese Joss Stone mitspielen kann. :rollen:


    Ansonsten fiel im Film einfach schön auf, wie wenig Handlung die Geschichte eigentlich hat. Es wird geritten, geflogen, ein bisschen Magie gelernt, und sich den Rebellen angeschlossen.
    Einzig die Szenen mit Saphira haben mir gefallen, besonders der Kampf am Ende. Aber der rechtfertigt nicht einen extrem schlechten Film, den schon Kleinigkeiten (wie Aryas Haare) ein wenig verbessern hätten können. Ich bin schrecklich enttäuscht, obwohl ich ja auf einiges gefasst war.


    Den zweiten Teil (so denn einer kommt) werde ich mir bestimmt nicht ansehen. Ob ich das Buch lese, weiß ich auch noch nicht. Mir ist momentan jede Lust auf Eragon und Alagaesia vergangen.


    Liebe Grüße,
    Wendy (die The Departed dafür ganz klasse fand :daumen:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog