Amanda Scott - Die Braut des Highlanders

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicole2x.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Die Braut des Highlanders" von Amanda Scott


    Meine Ausgabe ist eine von Weltbild, das Knaur-Cover finde ich schöner.


    Klappentext:


    Barbara McRae ist alles andere als glücklich, als sie nach einer Zeit am schottischen Hof von ihrer Familie zurückgerufen wird. Sie fürchtet die Eintönigkeit und Langeweile in den Highlands. Doch es kommt ganz anders: Auf der Reise entgeht sie nur knapp einer Entführung. Ihr Retter, ein maskierter Ritter, raubt ihr einen Kuss und geht ihr danach nicht mehr aus dem Sinn. Sie riskiert alles, um hinter sein Geheimnis zu kommen. Und er, der sein Leben als Geächteter führt, riskiert alles für seine Liebe.


    Meine Meinung:


    Ich kann noch nicht viel zum Buch sagen, ich lese es erst seit gestern. Die ganzen "Nackenbeißer"-Diskussionen hier im Forum haben mir so richtig Lust auf einen solchen Roman gemacht.


    Eigentlich mag ich Highlander nicht besonders, aber ich werde diesem eine Chance geben. Maskierten Rettern stehe ich seit George Sand ein wenig skeptisch gegenüber, mal sehen, wer sich hinter der Maske des Schwarzen Fuchses verbirgt.
    Der erste Schurke ist schon aufgetaucht. Es ist leider immer wieder dasselbe: Die Bösewichte kann man sofort als solche erkennen, wie in griechischen Theaterstücken... Ich hoffe immer wieder darauf, mal überrascht zu werden, aber Pustekuchen...


    ***
    Aeria

  • Bin auf Seite 213 und das Buch gefällt mir immer noch nicht so recht. Es gibt drei Geschichten: 1. Barbara und ihr geheimnisvoller Kussräuber; 2. die "Elfen", die auf Barbara und die Ihren aufpassen ( :rollen: ); 3. ein Gefangener an Bord eines Schiffes. Aus dieser letzten Story werde ich überhaupt nicht schlau, mir kommt sie komplett überflüssig vor.
    Die Handlung des Romans spielt 1540-1541, zur Zeit Heinrichs VIII. Die ganzen politischen und geschichtlichen Hintergründe sind für mich Geschichsmuffel ziemlich undurchsichtig.


    Im Moment wird Barbara zur Hochzeit gedrängt, das ist auch etwas, das mich moderne Frau auf die Palme bringt. Wenn ich dann noch lese


    Zitat

    "Schlimmer wird es noch, wenn diese Unabhängigkeit sie dazu führt, dass sie [die gehorsame Tochter] sich ihrem Ehemann widersetzt."


    weiß ich, warum ich keine Mittelalter-Historicals mag.


    ***
    Aeria

  • Und durch!
    Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Irgendwie scheine ich seit Wochen kein gutes Buch mehr in die Hände zu bekommen.
    Es wundert mich nicht, dass meine Cousine, die Nackebeißer-Expertin, den Roman abgebrochen hatte. Vieles wirkt künstlich, die Dialoge sind nichts Neues und so etwas



    :ohnmacht:
    bringt mich auf die Palme (bin immer noch ganz oben!). Ich musste die ganze Zeit an das berühmte Zitat der Königin Victoria (?) denken - "Schließ die Augen und denk' an England" hahaha .
    Also neee, das nächste Mal ist ein Regency-Roman dran, die sind meistens nicht so "rückständig" und viel witziger.
    Die Magie passte überhaupt nicht in die Handlung, sie hat den Lesefluß nur gestört. Die Hochzeitsszene unter magischem Einfluß ließ mich bedauern, dass ich keinen Kamin habe, denn dorthin hätte ich das Buch gerne geschleudert.


    Fazit:
    Wer auf Highlander und das Kleine Volk steht, der wird es vielleicht ganz ok finden. Alle anderen - Finger weg!
    Ich vergebe


    2ratten


    ***
    Aeria

  • Hallo!


    Fazit:
    Wer auf Highlander und das Kleine Volk steht, der wird es vielleicht ganz ok finden. Alle anderen - Finger weg!


    Aaaaalso: ich mag Hochländer und keltische Legenden, aber trotzdem wird dieser Nackenbeisser nicht auf meinem SUB landen. Aber um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: wie wurde eigentlich der Kussdieb bestraft :breitgrins: :wegrenn:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Aeria: oh, aha... nach dem Gespräch vor der Hochzeitsnacht dachte ich, dass die Arme einen alten, fetten Lustgreis heiraten muss. Da werden die "Pflichten" ja nicht so schwer fallen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin mit dem Buch auch fertig.
    Im Grunde hab ich fast nur quergelesen. Ich habe diese Magie-Kapitel übersprungen. Die waren wirklich sehr störend und nur unnötig.
    Ich habe sozusagen auf bestimmte Handlungen, von denen man schon vorher weiß, dass sie stattfinden, hingelesen.


    Da das Buch sehr vorhersehbar war, die Magie-Kapitel wirklich nur störend waren und nur einige schöne Stellen gab, kriegt es von mir auch nur 2 Ratten.


    2ratten