>> Spezial-Pfingst-Lesewochenende ~ 26.-28.05.2007

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 19.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Ich bin immer noch da! :winken:


    In meinem Buch wird es gerade richtig verschwörerisch, jetzt kommen nämlich die Illuminaten ins Spiel! Dieser Geheimbund soll für alles Mögliche verantwortlich sein, was so an Schrecklichem passiert in diesem Buch. Ich will ja nicht so recht daran glauben; bei den Büchern von Wolfram Fleischhauer ergeben sich in der Regel bis zum Ende immer noch mal überraschende Wendungen in die verschiedensten Richtungen - warum sollte es hier nicht auch so sein?


    Jedenfalls ist das Buch sehr spannend zu lesen und dazu noch sehr lehrreich; diese Mischung macht mir viel Freude beim Lesen und Wolfram Fleischhauer ist inzwischen drauf und dran, es auf meine Liste der Lieblingsautoren zu schaffen. Gut, dass ich noch nicht alles von ihm gelesen habe, da warten noch zwei Bücher auf mich und außerdem ist ja schon wieder ein neues Werk in Arbeit *freu*.


    *Sternenstauner*: ich wollte dich noch fragen, wie es dir eigentlich bei der Autorenlesung von Kai Meyer gefallen hat - ich war ja im März auch bei einer seiner Lesungen und war recht begeistert. Inzwischen habe ich sogar schon zwei Bücher von ihm gelesen und habe es nicht bereut. Dein Foto hab ich übrigens auch schon entdeckt :smile:


    Maren: sehr rührend, die Sache mit der toten Familie.


    Sookie: du Arme, bei uns in Bayern haben alle Schüler zwei Wochen Ferien. Gute Nacht!


    Liandra: lass ihn doch wachsen und gedeihen, deinen SUB.... :breitgrins: Dir auch eine gute Nacht!


    gretchen: ach, der Borgia-Papst - der taucht ja auch immer wieder mal in Romanen auf. Gibt eben viel mehr Stoff her als so ein braver, gottesfürchtiger Papst... :teufel:


    Ein bisschen werde ich noch weiterlesen, aber nicht allzulange, weil ich morgen auch wieder zur Arbeit muss. Kennt ihre den netten Spruch: "Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen anfängt?" So ungefähr wirds morgen laufen.... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Miramis: Dein Buch klingt richtig spannend.


    Meines ist eine richtig schöne Mischung aus Comedy und Drama, das mag ich total gern. Teilweise ist es sehr anrührend, dann wieder superlustig.
    Und Julian ist liebenswert und Grace total sympathisch, mit ihr kann man richtig mitfühlen.
    Wer mal einen etwas anderen Liebesroman lesen mag, ist damit jedenfalls sehr gut bedient.



    Übrigens, bevor ich es vergesse, ich möchte hier an der Verlosung der beiden Bücher bitte nicht teilnehmen; die sind wirklich überhaupt nichts für mich. :winken:

  • So, bei mir ist jetzt Zapfenstreich. :breitgrins:


    Nachdem es in meinem Buch nochmal so richtig spannend wurde, bin ich nun wirklich ganz schön müde und werde mein Bett aufsuchen.


    Es war ein schönes Pfingstlesewochenende mit euch und einige eurer Bücher sind auf meine Wunschliste gewandert.


    Bis zur nächsen Lesenacht! :todmuede:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wollt mich dann auch mal verabschieden, werd mich noch ein bißle lesend ins Bettchen legen und dann süß träumend einschlafen. War schön mit euch dieses Pfingst Lesewochende, freu mich schon auf's nächste!!


    Gute Nacht!
    Portia :winken:

  • Hallo,


    ich bin zwar mittlerweile über der Zeit, wollte euch aber trotzdem noch schnell Gute Nacht sagen.
    Ich habe eben noch ein ganzes Stück gelesen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Zum Glück kann ich morgen ausschlafen, so dass ich gleich im Bett noch weiterlesen kann. London widme ich mich dann morgen wieder, wenn ich Fly by Night wohl durch haben werde.


    @ Miramis
    Gut, dass du mich daran erinnerst! Ich wollte den Lesungsbericht schon längst geschriebe haben, habe es dann aber - Dank Lernerei, kaputtem Laptop oder purer Faulheit :redface: - immer vor mich hergeschoben, mich nun aber endlich einmal rangesetzt.
    In meinem kleinen Blog gibt's also ab jetzt einen ausführlichen Bericht. :winken:

  • Hallo !


    Konnte heute nicht mitlesen, war mit Freunden unterwegs dank des langen Wochenendes....


    Habe letztes Wochenende ,,Der Name der Rose" fertig gelesen und habe ein großes Interesse, ein Kloster zu besichtigen.


    Es gibt sogar eins unweit von mir und Besichtigungen werden angeboten (1,50€).


    SCHAAATZ ???? :zwinker: :zwinker:


    LG, Kicu


  • @ Ingroscha
    Wow, 2 Bücher. Ich habe den ganzen Monat noch nicht mehr als 2 Bücher geschafft. :sauer: Dieser Monat ist irgendwie nicht so ergiebig. Wobei die Bücher zumindest alle recht dick waren/sind.


    Ich habe doch auch den ganzen Monat nicht mehr als diese zwei Bücher beendet :lachen: Also, alles im Rahmen. 'Auge des Mondes' habe ich an diesem WE gelesen aber es hat auch nur 303 Seiten. In 'Ich und die anderen' hatte ich auch nur noch ca. 300 Seiten zu lesen. Da ich zudem alleine war und nichts weiter vor hatte... Da hätte ich eigentlich noch viel mehr schaffen können ;)


    War schön mit euch! Für Lesenächte bin ich recht ungeeignet, da ich immer einschlafe aber so tagsüber klappt das auch bei mir ganz gut :) Gestern abend habe ich dann nur noch zwei Seiten in meinem dritten angefangenen Buch Lilith von Christoph Marzi gelesen (bin fast genau in der Hälfte), mehr war aber nicht drin. Obwohl - eine Folge Bones habe ich noch geschaut ;)

  • *Sternenstauner*: wow, was für ein ausführlicher Bericht, danke schön! :klatschen:


    Wie schade, dass unser Lesewochenende schon vorbei ist. Ich hätte glatt noch ein bisschen weitermachen können... :zwinker:


    Bis zum nächsten Mal - viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ Ingroscha: Vielen Dank, hab gleich mal nachgelesen.


    Schade, dass unser Lesewochenende schon vorbei ist! Hat mir wieder mal Spaß gemacht!
    Bis zum nächsten Mal!


    :winken:
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • War schön mit euch! Für Lesenächte bin ich recht ungeeignet, da ich immer einschlafe aber so tagsüber klappt das auch bei mir ganz gut :) Gestern abend habe ich dann nur noch zwei Seiten in meinem dritten angefangenen Buch Lilith von Christoph Marzi gelesen (bin fast genau in der Hälfte), mehr war aber nicht drin. Obwohl - eine Folge Bones habe ich noch geschaut ;)


    Oooh, und bei Lilith kann man nach zwei Seiten aufhören?
    Dann spendiere dem lieben Mortimer aber mal eine schöne Tasse Kräutertee von mir. :breitgrins:


    Bei mir hat leider die blöde Migräne einen dicken Strick durch das Lesewochenende gemacht. Da hat man schon mal ein langes Wochenende, und dann so was... :grmpf:


    Die Losfee war da, und gewonnen haben: Miramis und Ingroscha.
    Herzlichen Glückwunsch - ich hoffe die Bücher sind etwas für euch. :smile:
    Eure Adressen bräuchte ich dann noch...


  • Oooh, und bei Lilith kann man nach zwei Seiten aufhören?


    Nur wenn man ganz müde ist und der Schatz nach vier Tagen endlich wieder nach Hause kommt ;)



    Die Losfee war da, und gewonnen haben: Miramis und Ingroscha.
    Herzlichen Glückwunsch - ich hoffe die Bücher sind etwas für euch. :smile:
    Eure Adressen bräuchte ich dann noch...


    Was? Man konnte ein Buch gewinnen? Das war mir gar nicht bewusst. Vielen lieben Dank Seychella :knuddel: Ich freue mich :freu:

  • Ups, da sticht mir beim Überfliegen doch mein Name ins Auge... ich hab tatsächlich eines der Bücher gewonnen! :klatschen: :banane:


    Vielen Dank, Seychella - meine Adresse ist unterwegs.


    Schade, dass du durch deine Migräne so wenig vom Wochenende hattest, aber es gibt ja im Juni wieder eine Lesenacht, da holst du dann alles nach... :knuddel:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel