Vikram Seth - Zwei Leben

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 10.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karthause.

  • Hallo ihr beiden,


    jaa, nun will ich euch nicht die Runde zerstören, wenn ich mich auch an einige nette Leserunden zu zweit erinnern kann.


    Ich kann aber frühestens wieder ab Mitte Juni, wenn es euch nichts ausmacht, so lange zu warten. Aber dann ist auch die Reisezeit, also ob das was bringt? :rollen:


    HG
    finsbury

  • Ich persönlich habe nichts dagegen, noch ein paar Monate länger zu warten. der Lesestoff wird mir unterdessen nicht ausgehen. Allerdings möchte ich für den Sommer noch nichts planen, weil ich nicht weiß, wie es mit dem Urlaub wird. Sollen wir die Terminfindung einfach ein paar Monate verschieben?

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Sollen wir die Terminfindung einfach ein paar Monate verschieben?


    Ist dann wohl das beste, denn für den Sommer plane ich jetzt auch noch recht ungern... Aber in paar Monaten weiß man dann sicherlich auch besser, wann Urlaub und wann vor allen Dingen Reisezeit :jakka: ist!


    Bis denn!
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ist dann wohl das beste, denn für den Sommer plane ich jetzt auch noch recht ungern... Aber in paar Monaten weiß man dann sicherlich auch besser, wann Urlaub und wann vor allen Dingen Reisezeit :jakka: ist!


    Bis denn!
    dubh


    Hallo ihr beiden,


    das ist mir auch Recht.
    ` Saltanah, erinnerst du uns dann in einiger Zeit wieder an die Terminfindung?


    HG
    finsbury

  • So, und noch eine Leserunde, die ich mal aus den Tiefen heraufzerre. Habt ihr noch Interesse?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo zusammen, hallo fairy,



    wenig Interesse im Moment ehrlich gesagt, weil ich das Buch noch nicht besitze und im Moment andere interessante Leseprojekte habe. Da aber vielleicht auch meinetwegen die Leserunde verschoben wurde, besorge ich mir das Buch und lese mit, wenn die anderen :winken: das wollen.


    HG
    finsbury

  • Hallo ihr alle,


    Interesse besteht bei mir auf jeden Fall noch, aber am liebsten erst im Herbst. Ein kaputter Internetanschluss zu Hause und Urlaub, den ich nicht mit Leserunden verplanen will, machen es mir vorher unmöglich. Wie wäre es mit Ende September oder Oktober?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    auf "Zwei Leben" habe ich schon lange ein Auge geworfen. So eine Leserunde wäre ja ein guter Grund zum Buchkauf. Kurz: Ich würde gern mitlesen. Allerdings würde mir der September besser passen. Im Oktober könnte ich gar nicht. Es würde dann wieder ab Mitte November passen.

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • Hallo,


    inzwischen gibt es "Zwei Leben" als Taschenbuch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    für unter 10 € und sogar mit den Fotos der gebundenen Ausgabe. Habe also heute bei der Mayer'schen zugelangt (merkwürdigerweise gab es nur ein Exemplar).
    Also wäre ich jetzt entgegen meiner letzten Aussage gerne bereit zur Leserunde. Beim Zeitpunkt bin ich flexibel, da ich zwar an der literarischen Weltreise teilnehme, aber das ist ein Laaaangzeitprojekt und lässt jederzeit Freiheit für Abstecher.
    Wenn also einige von euch Lust haben..., ich bin gerne dabei!


    HG
    finsbury

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • Also machen wir mal wieder eine Runde Terminfindung.
    Ich schlage als mögliche Starttermine vor:
    5. September
    22. September
    oder auch jetzt sofort/in den nächsten Tagen
    Im Oktober-Mitte November kann Karthause nicht, dann ist Filmfestival in Stockholm und ich sitze 10 Tage lang im Kino, also ginge es dann erst wieder
    Ende November.


    Was passt euch? Dubh, bist du noch mit dabei?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah und alle,

    Ich schlage als mögliche Starttermine vor:
    5. September
    oder auch jetzt sofort/in den nächsten Tagen
    Was passt euch?


    Zu den oben stehenden Termine könnte ich. Am 22./23. September bin ich weg und eine Woche darauf nochmal für sechs Tage. Das wäre für mich also suboptimal. Ende November bin ich meist in einer Jobgroßkampfphase, das ginge aber zur Not auch.


    HG
    finsbury


  • Dubh, bist du noch mit dabei?


    Hallo,


    tja, ich weiß nicht so recht... Es gibt zwei kleine Probleme: erstens bin ich im September zwei Wochen im Urlaub (und internet-los), anschließend erwarten mich zwei, nein, drei Runden auf http://www.leserunden.de und zweitens gehört dies Buch zu einer Serie von geräuberten Büchern in meinen Regalen (seit dem letzten Besuch einer Freundin aus dem Süden dieser Republik).
    Um die Termine abzuarbeiten:
    05.09. -> Insel-Urlaub
    22.09. -> Horst Eckert-Leserunde (Start am 16., zu dem ich mich aber auch schon verspäte)
    jetzt/nächste Tage -> schwierig wegen der Buch-Rückforderung :zwinker: - außerdem startet am 25. 08. schon die nächste Leserunde für mich -> Andreas Wilhelm


    Also ich denke, ich bin raus. Solltet Ihr wider Erwarten einen Termin wählen, der mir passt, so schließe ich mich spontan an. Und die Freundin wird heute auch noch angehauen (wollte eh mit ihr telefonieren)...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Och, das wäre doch schade, wenn du nicht mitlesen würdest, Dubh.
    Wann beruhigt sich deine Arbeitssituation denn wieder, Finsbury? Ab wann passt es dir denn wieder besser?
    Ich habe nichts dagegen, die Runde noch bis zum Winter aufzuschieben. Was sagt ihr anderen dazu?


    Und: will vielleicht sonst noch jemand mitlesen? Weitere TeilnehmerInnen sind natürlich gerne gesehen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo zusammen,


    wenn wir's nicht bis Ultimo aufschieben, ist es für mich auch o.k..Und - wie gesagt - ich kann auch im November/ Dezember, nur dauert es da etwas länger und ich komme nicht so oft zum Posten.
    Aber - bis auf den 22. September ist mir im Moment prinzipiell alles recht.


    Einen guten Wochenstart!


    HG
    finsbury

  • Wenn du trotz Arbeitsstress auch in der Vorweihnachtszeit mitlesen kannst/willst, Finsbury, schlage ich als start jetzt den 30. November vor, vorausgesetzt, Dubh und Karthause können da auch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    30.11. klingt soweit gut - allerdings würde ich gerne mit einem klitzkleinen Fragezeichen versehen werden, da es noch ganz schön lange hin ist (rede ich mir ob des verloren gegangenen Sommers gerade ein).


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Schön, ihr beiden! Wenn jetzt Karthause noch ihr ja dazu gibt, haben wir tatsächlich einen Starttermin. Unglaublich :zwinker: .

    Wir sind irre, also lesen wir!