[Reisebericht] Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tolpan.

  • Nabend


    ich höre das Buch gerade... gelesen hatte ich es nie, ist also insgesamt eine Premiere für mich und ich bin begeistert. Man kann so mitfühlen, -lachen oder gar -weinen... Ich bekomme richtig Lust den Jakobsweg mal zu gehen.... Toll erzählt, kein bisschen langweilig, einfach nur gut!

  • Durch die Hitze habe ich momentan ziemlich Schlafprobleme und höre dieses Buch stückchenweise abends zum Einschlafen. Und ich muss sagen, so etwas ist mir noch nie passiert: mit dem Thema kann ich sehr wenig anfangen (bin Atheistin), aber Kerkelings Schreibstil und sein wunderbarer Vortrag begeistern mich.

  • Wir haben das Hörbuch auf langen Autofahrten durchgehört ... eigentlich bin ich ja nicht so der Hörbuchfan, weil ich mich darauf so schlecht konzentrieren kann. Nach einer Eingewöhnungsphase hatte ich aber keinerlei Schwierigkeiten mehr. Es war einfach nur interessant, amüsant, informativ ... von Vorteil ist sicher auch das Hape sein Buch hier selbst zum besten gibt - er macht das großartig.


    Dafür das ich mich absolut unterhalten gefühlt habe und richtig traurig war als sie endlich am Ziel waren ... gebe ich 5ratten.