Giorgio Faletti: Im Augenblick des Todes

  • Giorgio Faletti: Im Augenblick des Todes


    211HJF6DJHL.jpg
    Verlag: Page&Turner
    EJ: 2006
    ISBN-10344220299x
    ISBN-139783442202997


    Inhalt:
    Die römische Kommissarin Maureen Martini wird bei einem Einsatz so schwer verletzt, dass sie in Folge erblindet. Nur ein berühmter Spezialist in New York kann ihr das Augenlicht wiedergeben. Doch nach der erfolgreichen Operation suchen Maureen schreckliche Visionen von Mordanschlägen heim: immer aus der Sicht des Opfers, immer im Augenblick des Todes. Erst als sie den Ermittler Jordan Marsalis kennen lernt, begreift Maureen, dass ihre Halluzinationen genaue Abbilder jener grausamen Serienmorde sind, die seit Wochen ganz New York in Angst und Panik versetzen ...




    Meine Meinung
    Der zweite durchaus gelungene Thriller diese Autoren.
    Er war einfacher und auch fesselnder zu lesen wie der erste Teil, da der Autor sich auf zwei Haupthandlungsstränge festlegte und sie zeitlich chronologisch verliefen.


    Wie auch im ersten Teil schafft der Autor es sympatische Charakter und lebendige Personen in seinen Thriller in Szene zu setzen.


    Der Einstieg in die Handlung ist etwas wirr (dafür gibt es auch ein minimalen Punktabzug):der Prolog dieses Buches ist ein Auszug aus der spannenden Auflösung dieses Thrillers, und der erste Teil der auch den ersten Mord beinhaltet ein wenig zäh und zu ausführlich, doch anschließend ist das Buch packend und spannend geschrieben mit einem Lesefluß, der einen gefangennimmt und einem atemlos bis zum Schluß in den Klauen hält.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Gruß SilkeS.