Monika Feth - Der Scherbensammler

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Titel: Der Scherbensammler
    Autorin: Monika Feth


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Jette ermittelt wieder!
    Minas Vater, das Oberhaupt eines streng religiösen Zirkels, wird ermordet. Während Mina ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, ist Jette von ihrer Unschuld überzeugt. Auf der Suche nach dem wahren Täter begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr ...


    Fortsetzung der Erfolgsbände "Der Erdbeerpflücker" und "Der Mädchenmaler"

    Klappentext

    "Jugendliche Krimileser mit einer Vorliebe für realistische Alltagsschilderungen und psychologischen Hintergrund, wie wir sie in den Krimis aus Skandinavien kennen, finden in diesem Roman alles, was auch in Krimis für Erwachsene fasziniert: außergewöhnliche Charaktere und einen Spannungsbogen, der ... fesselt."
    Süddeutsche Zeitung


    "Keine billigen Effekte, einfach gut geschrieben und zum sofortigen Verschlingen geeignet."
    Saarbrücker Zeitung



    Meine Meinung:


    Auch "Der Scherbensammler" dreht sich wieder um Jette, Merle und die Menschen in ihrem Leben. Die beiden machen die Bekanntschaft mit Mina und von da an, geraten sie von einer schwierigen Situation in die nächste. Am Anfang tastetman sich langsam und behutsam an das Thema des Buches nämlich die

    heran.Spannung wird aufgebaut und gipfelt im wirklich spannenden Showdown. Das Buch hat mir wie schon alle Bücher davor sehr sehr gut gefallen. Auch war es sehr interessant zu erfahren, wie der Titel im Bezug zum Inhalt des Buches steht und wie die Autorin das Thema verpackt.

    Meine Wertung:
    5ratten

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Auch ich habe es jetzt endlich geschafft das letzte Buch der Jette-Thriller zu lesen.
    Mir hat diese Serie ganz gut gefallen. Am besten fand ich "Der Mädchenmaler", dort steigert sich
    die Spannung wirklich wunderbar.
    Auch "Der Scherbensammler" ist ganz gut geworden, ich finde das Buch besonders interessant, weil es

    behandelt und man ziemlich viel davon erfährt.
    Die Gefühle der einzelnen Personen sind wie immer wunderbar dargestellt, Monika Feth beherrscht es aus verschiedensten
    Sichten zu schreiben. Egal ob Täter, Opfer oder bloss Zeuge, man kann sich in die Leute hineinversetzten und
    ihre Handlungen entsprechend nachvollziehen.
    Das einzige, dass mich etwas störte, war das Ende. In allen drei Büchern fällt es ziemlich kurz aus. Ich finde, man hätte
    da vielleicht noch etwas mehr herausholen können. Ich finde es zu abrupt.
    Denoch, wer die ersten beiden Bände dieser Serie gelesen hat, dem ist auch dieser Band wärmstens ans Herz zu legen!


    Ich gebe dem Buch:
    4ratten

  • Ich fand das Buch wirklich schlecht und habe nach 130 Seiten abgebrochen.


    Wie man mit der doch sehr tatverdächtige umging, ohne die Polizei hinzuzuziehen, fand ich absolut unglaubwürdig.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.