Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 203.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Ich sags ja immer: Um Spoilern zu entgehen, gibt es nur ein Mittel. Das Buch am Erscheinungstag kaufen, nach Hause fahren, kein Radio, kein TV, kein Internet und dann lesen, lesen, lesen. Es ist natürlich nicht schön, wenn man das Buch in zwei Tagen ausgelesen haben muss (Erscheinungstag Samstag), um dann am Montag im Büro (oder auf dem Weg dahin) nicht kalt erwischt zu werden. Aber so konnte ich HP6 ganz ruhig und ohne zu wissen, wer stirbt, von Anfang bis Ende lesen.
    Ich werde es mit Band 7 genauso handhaben. Und wenn der mitten in der Woche erscheinen sollte, werde ich mir zwei Tage frei nehmen, um es wieder so zu machen. Zuhause ist dann TV- und Radioverbot und telefonieren werde ich auch nicht. Und mein Mann wird mir schon nicht verraten, wer stirbt. Sonst kann er sich gleich anschliessen... :breitgrins:


    Wirklich blöd ists nur für die, die HP nicht auf Englisch lesen wollen oder können...


    LG


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Wirklich blöd ists nur für die, die HP nicht auf Englisch lesen wollen oder können...


    Ich habe es im sechsten Band geschafft, vorher nichts zu wissen. Obwohl ich es auf Deutsch lese. Ich bin allem aus dem Weg gegangen und ich habe Augen und Ohren zugemacht wenn dieses Thema gekommen ist. :breitgrins:


    Aber mir wäre es auch egal wenn ich wissen würde, wie es ausgeht. Das wäre jetzt nicht die große Tragik für mich.


    Katrin


  • Ich werde es mit Band 7 genauso handhaben. Und wenn der mitten in der Woche erscheinen sollte, werde ich mir zwei Tage frei nehmen, um es wieder so zu machen. Zuhause ist dann TV- und Radioverbot und telefonieren werde ich auch nicht. Und mein Mann wird mir schon nicht verraten, wer stirbt. Sonst kann er sich gleich anschliessen... :breitgrins:


    :lachen: Hoffentlich wird er es überstehen :lachen:


    Ich werde es diesmal auch so machen und mir mindestens einen Tag Urlaub für Harry nehmen. Bei Band 6 war es furchtbar, ich musste sooo sehr aufpassen nichts zu erfahren. Ich habe es dann auch tatsächlich geschafft ungespoilert Band 6 zu lesen aber dem Stress setze ich mich nicht noch einmal aus. Außerdem bin ich viel zu gespannt, wie es ausgeht!

  • Leider kommt der vermutlich (wie in den letzten Jahren) Samstags raus und da ich da fast immer arbeite habe ich wohl keine Chance selbst herauszufinden was passiert.
    Letztes Mal hatte ich es fast geschafft, leider musste ich dann wieder in die Arbeit und ein "netter Kollege" fand es ja sooo lustig mir zu erzählen was er in der Süddeutschen Zeitung gelesen hatte. Was aber dann bald ohnehin egal war, weil 2 Stunden später eine Kundin kam, die mir ganz entrüstet erzählte, was sie gelesen hätte, wer im neuen HP von wem umgebracht wird... :rollen:
    Ich überlege schon dieses Jahr absichtlich die Spoiler zu lesen, dann bleibt mir wenigstens er Ärger erspart wenn ich es unfreiwillig auf die Nase gebunden kriege.
    Entgehen kann man den Wichtigtuern wohl ohnehin nicht...

  • Ich sehe das ähnlich wie Jaqui, das Problem wird für mich nicht sein, vor dem Lesen zu wissen, was passiert, sondern hinterher damit fertig zu werden... Ich habe schreckliche Angst, Rowling tut Harry etwas an oder Snape oder wem auch immer... Das klingt jetzt vermutlich kindisch, ist aber tatsächlich so :heul:!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Hmmm...sie wird wohl irgendwem etwas antun...hatte sie nicht gesagt, daß es 2 Tote geben wird? Wobei ich ja hoffe, daß einer davon Voldi ist :breitgrins:


    Mit Spoilern habe ich keine Probleme, ich lese immer zuerst das Ende, ich kann es nicht ertragen, nicht zu wissen, wie es ausgeht!


  • Mit Spoilern habe ich keine Probleme, ich lese immer zuerst das Ende, ich kann es nicht ertragen, nicht zu wissen, wie es ausgeht!


    :entsetzt: Da bist du aber bestimmt jemand aus der Minderheit. Ich kann mir das für mich selber nicht vorstellen.



    Ich sags ja immer: Um Spoilern zu entgehen, gibt es nur ein Mittel.


    Das klingt wirklich gut!

  • Ich habe es bis jetzt auch immer geschafft, Harry Potter zu lesen, ohne vorher von irgend jemandem zu erfahren was passiert ist. Trotzdem, ich weiß nicht ob ich es schon ein mal geschrieben habe: Was mir ein wenig die Freude an dem Buch nimmt, ist eben die Tatsache, daß man versucht es ganz schnell zu lesen, ohne vorher durch irgend jemanden des Lesevergügens beraubt zu werden, was aber letztendlich doch passiert, weil man es gar nicht genießen kann. Ich gehöre zu den Menschen, die Bücher, welche ihnen ganz besonders gefallen, gerne bewußt langsam zu lesen, damit ich einfach sehr lange Freude daran habe, aber das ist in diesem Fall dann kaum noch möglich und das ärgert mich sehr.


    Tina, die Menschen, die anderen bewußt aus Neid irgend welche Freuden nehmen, einfach nur für dumm und infantil hält.

  • Ja, ist sicher kaum zu verstehen, aber ich bin immer zuuuu neugierig! :redface:
    Mache ich auch bei den meisten anderen Büchern so. Wie sagte doch Harry (der aus dem Film mit Sally): Ich könnte ja sterben, bevor ich das Buch ausgelesen habe und dann werde ich nie das Ende erfahren :breitgrins:


  • Wie sagte doch Harry (der aus dem Film mit Sally): Ich könnte ja sterben, bevor ich das Buch ausgelesen habe und dann werde ich nie das Ende erfahren :breitgrins:


    Richtig. Das stimmt genauso wie: Das dürfte dir dann aber eh egal sein. :rollen: Und du wirst nicht erfahren, ob du das Ende erfahren hast oder nicht...

  • Yoshi: Mir macht es zwar nichts aus, wenn ich zufällig das Ende des Buches erfahre, aber bewusst lesen, niemals.


    Abgesehen davon, es gibt schlimmeres als zu sterben und das Ende eines Buches nicht zu kennen.


    Katrin


  • Yoshi: Mir macht es zwar nichts aus, wenn ich zufällig das Ende des Buches erfahre, aber bewusst lesen, niemals.


    Abgesehen davon, es gibt schlimmeres als zu sterben und das Ende eines Buches nicht zu kennen.


    Katrin


    Ja, zu sterben und die Enden von unzähligen Büchern nicht zu kennen :zwinker:!

    Liebe Grüße<br /><br />em


  • Yoshi: Mir macht es zwar nichts aus, wenn ich zufällig das Ende des Buches erfahre, aber bewusst lesen, niemals.


    Abgesehen davon, es gibt schlimmeres als zu sterben und das Ende eines Buches nicht zu kennen.


    Katrin


    Nämlich dass der Autor stirbt. Irgendwie ist es ja ziemlich krass und niemand würde es gerne zugeben, aber vielen ist nach Stephen Kings schwerem Autounfall bestimmt durch den Kopf geschossen: Oh Gott, vielleicht werden wir nie erfahren, ob Roland am Dunklen Turm ankommen wird!


    Bei HP6 habe ich mir irgendwie selber den Schluss so gut wie verraten. Kurz vor dem Erschinungstermin kursierten ja schon die Kapitelüberschriften im Internet. Und das letzte Kapitel hieß: The white tomb - und da hatte ich dann irgendwie so eine Ahnung...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Nämlich dass der Autor stirbt. Irgendwie ist es ja ziemlich krass und niemand würde es gerne zugeben, aber vielen ist nach Stephen Kings schwerem Autounfall bestimmt durch den Kopf geschossen: Oh Gott, vielleicht werden wir nie erfahren, ob Roland am Dunklen Turm ankommen wird!


    Das steht ja sogar im Vorwort zu den Dunkler Turm Büchern. :zwinker: Da ist mir dieser Gedanke auch zum ersten Mal gekommen. Was tun wir, wenn JK Rowling einen Unfall hat. :entsetzt: Ich klopfe übrigens gerade wie wild auf meinen Schreibtisch... aber das wäre auf so viele verschiedene Arten schrecklich, daran will ich gar nicht denken.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog