C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Ich möchte bitte gern mitlesen! Ich find die Idee toll, jeden Monat ein Narniabuch zu lesen! Eigentlich standen ja die Bücher auf meiner SWListe, aber mit einer Leserunde macht das ganze noch mehr Spaß!


    Nur im Mai bzw. Juni könnte es bei mir etwas schwierig werden, weil ich dann Abitur schreibe. Aber ich hoffe, ich kann trotzdem erstmal die ersten vier Runden mitlesen!


  • Eigentlich standen ja die Bücher auf meiner SWListe, aber mit einer Leserunde macht das ganze noch mehr Spaß!


    Oh je, da haben wir dir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber du hättest sie trotzdem lesen können, weil wir ja unseren Vorschlag erst später gemacht haben, oder?


    Aber in einer LR macht es sicher auch viel Spaß.


    Katrin


  • Da stürmen aber zwei in der Leserunde voran!
    Mein Buch ist doch noch auf dem Weg, ich hoffe es kommt morgen. Bis dahin seid ihr mit dem 1. Teil bestimmt schon durch. :wegrenn:


    Man macht was man kann. :breitgrins:


    Na ja, ich warte noch auf mein Leserundenbuch zur Fleischhauer-Leserunde. Daher habe ich im Moment nichts anderes zu lesen. Aber heute habe ich eh mein erstes Wettbewerbsbuch begonnen. :breitgrins: Aber der erste Teil von der Narnia Chronik ist so spannend, da kann man gar nicht aufhören zu lesen. Aber keine Angst, ich diskutiere auch später eifrig mit.


    Katrin

  • Hey,
    was für ein Zufall, ich lese gerade The Chronicles of Narnia und da ich erst angefangen habe, steige ich einfach ganz spontan bei dieser Leserunde ein :)
    Ich habe eine Gesamtausgabe und die ist wirklich ein bißchen unpraktisch, da sie sehr dick und groß ist, daher wird es schneller unbequem beim Lesen... aber diese Stückelung der verschiedenen Bücher auf mehrere Monate finde ich super, dann kann ich zwischendurch immer wieder leichte Bücher lesen, die man auch in der Tasche mit sich herum schleppen kann und bekomme keine Krämpfe in den Händen oder Armen :)


    Viele Grüße
    foenig :blume:


  • aber diese Stückelung der verschiedenen Bücher auf mehrere Monate finde ich super, dann kann ich zwischendurch immer wieder leichte Bücher lesen, die man auch in der Tasche mit sich herum schleppen kann und bekomme keine Krämpfe in den Händen oder Armen :)


    Herzlich willkommen in der Leserunde. Der erste Teil ist schon eröffnet. :klatschen:


    Das mit dem schweren Buch stimmt schon. Das kann ich echt nur zu Hause lesen, was es zwar unpraktischer macht, daher haben wir auch eine Zerstückelung gemacht. Denn ich lese immer in der U-Bahn und das Buch kann man nicht mitschleppen. :rollen:


    Katrin

  • Schade eigentlich, dass ich die Bücher schon vor einem Jahr gelesen habe, sonst hätte ich hier doch glatt mitgemacht.
    Aber ich werde auch so bei euch vorbeilinsen und mal schauen, wie ihrs so findet. :winken:

  • Bei "Prinz Kaspian" würde ich auch mitmachen, wenn ich noch dazustoßen darf!

  • Hallo,


    ich habe den Vorschlag grad erst entdeckt - ich muss meine Augen besser offen halten. Ich würd auch gern noch mitmachen, aber ich muss mir erst noch die Bücher kaufen - also werde ich zum ersten Teil wohl ein Nachzügler sein aber ab dem 2. bin ich voll dabei.


    Nun aber noch eine Frage, Ihr fast alle die deutsche Ausgabe, richtig? Außer...


    Hey,
    was für ein Zufall, ich lese gerade The Chronicles of Narnia und da ich erst angefangen habe, steige ich einfach ganz spontan bei dieser Leserunde ein :)


    Wie ist deine english version, ist doch sicher leicht zu lesen oder? Kannst Du oder irgendjmd anderer diese Version empfehlen?


    Ich kann doch auch mitmachen wenn ich es in English lese, oder?! :winken:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi


  • Ich kann doch auch mitmachen wenn ich es in English lese, oder?! :winken:


    Du kannst auch mitmachen, wenn du es in Chinesisch liest. :breitgrins: Hauptsache, du postest auf Deutsch. :breitgrins:


    Da ich leider keine englischen Bücher lese, kann ich dir da nicht helfen. Ich lese ja die Gesamtausgabe.


    Katrin

  • Hi!


    Wie ist deine english version, ist doch sicher leicht zu lesen oder? Kannst Du oder irgendjmd anderer diese Version empfehlen?


    Lewis' Englisch in den Chronicles of Narnia ist nicht allzu kompliziert; vergessen wir nicht, dass das primäre Zielpublikum Kinder waren.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,
    also ich hab den Vorschlag auch gerade erst entdeckt und da die Bücher auch noch bei mir 'rumsubben' wollt ich fragen ob ich auch noch mitmachen könnte?


    LG Mrs Golightly

    :lesen: <br />:lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs Golightly ()


  • also ich hab den Vorschlag auch gerade erst entdeckt und da die Bücher auch noch bei mir 'rumsubben' wollt ich fragen ob ich auch noch mitmachen könnte?


    Klaro, den ganzen Jänner wird noch der erste Band gelesen, dann startet der zweite und so weiter und so fort.
    Sollte jemand langsamer lesen ist es auch kein Problem, dann schreibt man eben im Feber oder im März etwas zu den Bänden 1 und 2.
    Man kann auch schneller lesen, aber die Threads werden jeweils erst am 1. des Monats geöffnet. :winken:


    Katrin
    *die alle weiteren Mitleser willkommen heißt*

  • schokotimmi: Also ich würde Lewis' Englisch schon als ziemlich leicht einstufen.


    Ich besitze diese Ausgabe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sie gefällt mir auch sehr gut und ist von Pauline Baynes illustriert. So weit ich weiß sind das die Originalillustrationen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • hallo!
    würde auch gern mitmachen... hab "die chroniken" schon lang daheimstehen und noch nicht gelesen...
    ich les den ersten band schnell nach und steig dann bei der diskussion beim zweiten ein... geht das?


    alles liebe mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo Mara,


    klar geht das. Ich habe den zweiten Teil auch noch nicht angefangen. Wir nehmen uns ja immer ein Monat Zeit dafür.


    Katrin

  • super danke!
    freu mich und fang jetzt dann gleich mit band 1 an und wie ich mich kenne werd ich den auch bald gelesen haben :)


    lg mara :winken: :eis:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo zusammen!

    (Notiz für die Statistikfreaks von Literaturschock:


    Beiträge zum ersten Buch der Chroniken von Narnia zum aktuellen Zeitpunkt: 80.


    Beiträge zum zweiten Buch der Chroniken von Narnia zum aktuellen Zeitpunkt: noch 43.75% davon, nämlich 35.


    Beiträge zum dritten Buch der Chroniken von Narnia zum aktuellen Zeitpunkt: ein bisschen mehr als ein Drittel derer zum Buch 2, nämlich 13.


    Beiträge zum vierten Buch der Chroniken von Narnia zum aktuellen Zeitpunkt - die Leserunde ist seit 10 Tagen eröffnet: 0.)


    Die vier Kinder sitzen mit ihren Koffern auf dem Bahnsteig und warten auf die Züge, die sie nach den Ferien zurück zur Schule bringen sollen. Plötzlich werden sie von einer unwiderstehlichen Kraft erfasst und gezogen, bis sie sich auf einer einsamen Insel wiederfinden ... und keinen interessiert's? :grmpf: :zwinker: :breitgrins:



    EDIT
    Hallo zusammen! Ich habe eure Beiträge mal in den Leserundenvorschlag verschoben, da so eine Diskussion "Beschwerde" der Leserunde nichts bringt und sie nur unnötig in die Länge zieht. Im Leserundenvorschlag könnt ihr diese Dinge natürlich jederzeit diskutieren, wenn euch danach ist.
    Liebe Grüße, Seychella

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()