Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.043.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo! :winken:


    Was ist eigentlich wenn man kein Weihnachtsbuch hat? Kann man dann trotzdem ein anderes Buch lesen auch wenn es nichts mit Weihnachten zu tun hat?


    mfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Na dann, wenn ich Zeit finde, lese ich mit. Aber wahrscheinlich nicht die ganze Zeit. :smile: An der Verlosung hätte ich sowieso nicht teilgenommen!


    Ich freu mich schon! :smile: Danke Sternenstauner! :winken:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Fände ich beides schön - also sowohl die Wichtelbuchnacht als auch einen gemeinsamen Einstieg in die Nackenbeißer im neuen Jahr.
    Ich glaube allerdings, dass einige ihr Wichtelbuch auf die SuB-Wettbewerbsliste setzen und damit nicht vor 2007 mitlesen könnten.

  • Wenn sich genug Mitleser finden, könnt ihr doch zwischen den Feiertagen eine (mehr oder weniger) spontane Lesenacht machen. Wenn es terminlich bei mir passt (muss am 28. + 29. arbeiten) und nicht themenbezogen ist, würde ich sogar mitmachen.


    Eine Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ist übrigens für Februar geplant (am Samstag nach Valentinstag). :smile:


  • Fände ich beides schön - also sowohl die Wichtelbuchnacht als auch einen gemeinsamen Einstieg in die Nackenbeißer im neuen Jahr.
    Ich glaube allerdings, dass einige ihr Wichtelbuch auf die SuB-Wettbewerbsliste setzen und damit nicht vor 2007 mitlesen könnten.


    Hast auch wieder Recht. Aber man muss ja nicht so streng sein. Man kann ja auch andere Weihnachtsgeschenke oder was vom SUB lesen.

  • @ Seychella
    Das ist natürlich ein toller Termin für eine Nackenbeißer-Nacht. :breitgrins: Und für mich noch ideal, weil ich da gerade meine letzten Klausuren hinter mir habe.


    @ Claudi
    Also ich wäre dabei.
    Vielleicht ändern wie 'die Regeln' einfach insoweit als jeder, der teilnimmt, zumindest ein Geschenk verraten muss, das er bekommen hat. Dann haben wir trotzdem einen Weihnachts-/Geschenk-Bezug. :)

  • @ Claudi
    Also ich wäre dabei.
    Vielleicht ändern wie 'die Regeln' einfach insoweit als jeder, der teilnimmt, zumindest ein Geschenk verraten muss, das er bekommen hat. Dann haben wir trotzdem einen Weihnachts-/Geschenk-Bezug. :)


    Ich bin einverstanden. Wer wäre denn noch dabei? Als Termin schlage ich einfach mal en 29. 12 vor.
    Ich könnte aber auch am 27., 28., oder 30.


    LG
    Claudi

  • Dann lass uns den Freitag doch als Termin erstmal festhalten. Sonst sagen wieder alle ich könnte auch dann... und dann... und wir finden gar keinen Termin :breitgrins:


    Also Leute: sei dabei oder sei ein faules Ei (frei zitiert nach Alf). Warum fällt mir das jetzt grad ein :rollen:

  • Bei der WichtelbuchoderwasauchimmerLesenacht zwischen Weihnachten und Silvester bin ich auf jeden Fall dabei! :klatschen:
    Mir ist eigentlich jeder Termin recht, da ich sowieso zu Hause bin!

    :kaffee:

  • Der 29. 12. ist perfekt! Das ist nämlich die einzige Nacht zwischen den Jahren, die ich nicht arbeiten muss.
    Leider kann ich an der Nackenbeißernacht nicht teilnehmen, da ich natürlich gerade das Wochenende arbeite :sauer: . Aber vielleicht habe ich ja trotzdem ein bisschen Lesezeit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich mache beim SUB-Wettbewerb zwar nur beim Basiswettbewer mit, aber die Nackenbeißer-LN würde mich auch reizen. Hab den Termin auf jeden Fall mal notiert.