C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Lucidique und ich sind der Meinung, dass man hierzu eine Leserunde machen sollte. :breitgrins:


    Daher nun der Vorschlag. Gelesen werden soll einfach ein Kapitel aus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich würde ja das erste vorschlagen, aber wenn andere Kapitel vorgeschlagen werden, bin ich auch dabei.


    Wer hat Lust und Laune mitzulesen?


    Katrin



    Teilnehmer:


    Jaqui
    Lucidique
    Kathrin
    Seychella
    Yoshi (ab Band 4)
    Valfor
    fairy (ab Band 2)
    Muertia
    Horusina
    foenig
    Kringel (ab Band 4)

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo zusammen!


    Wenn ich das richtig sehe, sind das alle 7 Bücher von Lewis zu Narnia, oder?


    Ich werde sicher bei der Leserunde lurken, da mich Eure Eindrücke interessieren, mitlesen aber nicht. Ich habe die 7 Bücher 2006 schon gelesen. Wie mein Lieblings-Alien sagen würde: Fasziniiiieeeerend.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich! Ich will natürlich mit-lesen, wir können ja jeden zweiten Monat ein Kapitel(Buch) lesen ;)


    Aber für den Anfang ist mir das erste recht!


    Jaqui: Und? Das Ding ist doch ehrlich sein Geld wert gell?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Okay, eigentlich wäre das machbar, denn es sind ja nicht einmal 100 Seiten pro Band...


    Also wäre Januar - Das Wunder von Narnia


    Februar - Der König von Narnia


    März - Der Ritt nach Narnia

    April - Prinz Kaspian von Narnia


    Mai - Die Reise auf der Morgenröte

    Juni - Der silberne Sessel


    und Juli - Der letzte Kampf


    Hmmm so wären wir eigentlich recht schnell durch :)


    Sollen wir immer in einer bestimmten Zeit lesen oder einfach innerhalb dieses einen Monats (habe nämlich schon ganz viele Leserunden im Auge)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hmmm, würde mich auch interessieren, hab auch die Ausgabe daheim, geb aber mal keine feste Zusage zu der LR ab, weil ich eigentlich schon total dicht bin, wenn es zeitlich hinhauen sollte, dann würde ich mich einfach dazuschalten, wäre das okay? Also plant mal ohne mich, und ich beobachte Euch :breitgrins:


    lg
    kathrin

  • Kathrin: Es wäre schön wenn du auch mitmachst! Dann würden 3 Katrins eine Leserunde machen *lol* Es spricht ja nichts dagegen, wenn du hin und wieder mal mit liest, ist ja keiner dazu gezwungen ALLE Bände zu lesen, auch wenn ich das durchaus vorhabe :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Lucidique: Dein Zeitplan gefällt mir recht gut. Ich würde aber nur einen Thread aufmachen und dann eben dazu schreiben, zu welchem Band der jeweilige Eintrag ist.


    Und 100 Seiten pro Monat müssten doch machbar sein. Ich will ja jedes Monat ein Wettbewerbsbuch lesen, dann eventuell eine LR und ein Band der Chroniken paast da locker noch rein.


    Es kann sich ja jeder dazuschalten und was dazu schreiben.


    Am besten, einfach einen LR-Thread aufmachen und am 1. Jänner kann es dann schon los gehen.


    Katrin

  • Ja eigentlich hast du recht, also ist der 1.1. der Startschuss für den ersten Band, aber den Thread machen wir erst am 1.1. auf, denn ich habe gesehen manche wollen die Bücher für den Sub-Wettbewerb lesen!


    Ich freu mich schon! :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Also wenn du den Film schon gern mochtest dann sind die Bücher sicher noch besser! Außerdem glaube ich nicht das es in seinem Stil sehr kindlich gehalten ist, es ist einfach magisch ;)


    Zur Ausgabe kann ich nur sagen was ich weiß: "Farbig illustrierte Gesamtausgabe" und ich gehe einfach mal davon aus das sie ungekürzt sind, denn schließlich haben die Seiten DINA4 Format und da sind dann 70 Seiten so viel wie 150 in einer kleineren Ausgabe.

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hmmm wirklich nur ein Thread? Schade ich bin von diesen Unterteilungen à la Leserunden.de so begeistert. Was haltet Ihr davon:
    1 große Leserunde, aber mit 7 Unterthreads (einen pro Teil)?


    lg
    kathrin

  • Ich glaube ich mache auch mit, habe bisher nur den 1. Band und das dürfte auch schon 1 Jahr her sein, dass ich ihn gelesen habe, und ich habe schon seitdem eigentlich vor die restlichen Bücher auch zu kaufen und zu lesen...
    lg Katha

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Ich würde auch gerne mitlesen, kenne aber die ersten drei Bände schon. Später einsteigen ist doch kein Problem oder?


    Kein Problem! Ich denke es kann sich bei den Bänden jeder zu und abschalten wann er möchte. Wenn man aber einen Band mit liest sollte man auch etwas zur Diskussion beitragen ;)


    Schön das sich doch mehrere dafür interessieren... das wird ein schönes Leseprojekt :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Wir können auch Unterteilungen machen, kein Problem. Das müsste dann eben einer einteilen und am 1.1 kann es schon losgehen und immer am 1. des nächsten Monats wird dann der neue Thread aufgemacht. Das wäre doch was, oder?


    Später einsteigen ist überhaupt kein Problem. Jeder kann die Kapitel lesen, die er möchte.


    Katrin


  • Wir können auch Unterteilungen machen, kein Problem. Das müsste dann eben einer einteilen und am 1.1 kann es schon losgehen und immer am 1. des nächsten Monats wird dann der neue Thread aufgemacht. Das wäre doch was, oder?


    Wenn alle versuchen dran zu denken macht bestimmt immer einer einen auf.... ich kenne mich nämlich, spätestens ab März habe ich dann vergessen das wir das am 1. des Monats machen ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Wenn alle versuchen dran zu denken macht bestimmt immer einer einen auf.... ich kenne mich nämlich, spätestens ab März habe ich dann vergessen das wir das am 1. des Monats machen ;)


    Das kann ich ja übernehmen. Ich habe nur gedacht, wir könnten ja einen Unterthread machen, wie bei "Krieg und Frieden", aber diese Unterteilungen muss ein Moderator machen, das kann ich nicht anlegen. Jedes Monat einen neuen Thread aufmachen, das kann ich schon und daran denke ich dann auch. :breitgrins:


    Katrin

  • Okay Super :daumen:


    Hey! Übermorgen gehts schon los :breitgrins: Ehrlich gesagt dachte ich ich lese das nie ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥