Virginia Woolf - Mrs Dalloway

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 11.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dora.

  • zauberin: Hoffentlich klappt es bei dir mit dem besorgen von dem Buch! Ich drücke die Däumschen :smile:


    finsbury: Freut mich sehr, dass du mitlesen möchtest. :winken:


    Liebe Grüße
    wolves

  • Oh, wie klasse! :klatschen:
    Dank NtM ( :winken:) bin ich auf die LR hier aufmerksam geworden und möchte mich gleich ganz brav anmelden. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mit dem Buch angefangen, aber dann konnte ich mich irgendwie nicht darauf konzentrieren und habe es erstmal zur Seite gelegt, warte aber eigentlich nur auf eine passende Gelegenheit, es wieder in die Hand zu nehmen. ;)
    Evtl. kann es aber sein, dass ich nicht gleich am Starttag anfange, da ich eine Woche vorher noch an der Austen-LR teilnehme.

  • @NtM: Gratuliere :smile:


    @Sternenstauner: Da wollen wir doch alle hoffen, dass wir in einer gemeinsamen Leserunde das Buch nicht vorzeitig beenden. Ich meine ich hätte es auch schon einmal angefangen und dann beiseite gelegt. Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht direkt am Starttag anfangen kannst. Ich gehöre ja eh eher zu den langsameren Lesern und da wirst du bestimmt schnell aufholen können. :winken:

  • hallo, ich melde mich auch für diese runde an, ich habs mir gerade zweisprachig ersteigert :smile:


    lg Joyca

    Einmal editiert, zuletzt von Joyca ()

  • chil: :breitgrins: das wäre dann bei mir in dem Fall eine Leserunde, die schätzungsweise 2 Jahre dauern würde.
    Ich werde mal lieber mit "einfacheren" Büchern in Englisch anfangen. :zwinker:
    Muss doch mal neugierig nachfragen, kann du dann mitlerweile schon flüssiger in Englisch lesen? Ich meine, man muss ja nicht jedes Wort und jeden Satz richtig verstehen. Das kann man sich ja dann aus dem Zusammenhang erklären. Stelle ich mir jedenfalls mal so vor.

  • Ich hab eine totale Affinität zu allem, was aus England kommt, inklusive der Sprache. Deshalb hab ich in meinen Schulzeiten schon viel auf Englisch gelesen, anfangs wars wirklich so, dass man auch gut weiter kommt, wenn man nur den groben Zusammenhang erkennt. Aber mittlerweile kann ich sagen, mein Englisch ist flüssig und wenns nicht gerade ein Fachbuch ist, versteh ich auch alles. Aber das ist einfach Übung! Wag dich mal an ein Kinderbuch auf Englisch, du wirst sehn, das geht ganz gut!

  • chil


    das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mein englisch ziemlich vernachlässigt, aber vor zwei Jahren angefangen wieder englische Bücher zu lesen. Anfänglich Harry Potter, da ich nicht auf die deutsche Ausgabe warten wollte. Ich war erstaunt, wie leicht doch Harry Potter zu lesen ist. Dann habe ich angefangen auch andere Literatur in englisch zu lesen. Zuerst einfach dünne Bücher, bzw mit einer geringen Seitenzahl, damit ich nicht zu gefrustet bin. Das war "The Christmas Books", von Charles Dickens. Das waren Kurzgeschichten, bei denen man immer mal wieder eine Pause zwischendrin einlegen konnte. Mittlerweile brauch ich immer weniger das Wörterbuch. Leichte Literatur wie z.B. Cecilia Ahern habe ich komplett ohne Wörterbuch gelesen. Es hilft auch, wenn man sich DVD's auf englisch anschaut. Anangs mit englischen Untertiteln und irgendwann merkt man, daß man immer mehr versteht und sich immer mehr Vokalbel in's Gedächtnis einprägen.
    Mir macht es mittlerweile viel Spaß Bücher in englisch zu lesen und das werde ich jetzt auch mit Mrs. Dalloway machen.


    Tina

  • Ich habe jetzt "My Name is Rachel Corrie" zu Hause und bin (vor allem über mich) überrascht, wieviel ich doch davon verstehe. Bei meinem Kenntnisstand in Englisch natürlich nicht alles. Harry Potter "The philosopher stone" habe ich hier auch noch auf Englisch liegen, vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal ran wagen.
    Das mit den DVD´s ist auch ein guter Tipp!


  • Ich habe jetzt "My Name is Rachel Corrie" zu Hause und bin (vor allem über mich) überrascht, wieviel ich doch davon verstehe. Bei meinem Kenntnisstand in Englisch natürlich nicht alles. Harry Potter "The philosopher stone" habe ich hier auch noch auf Englisch liegen, vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal ran wagen.


    Ich denke, du solltest dich wirklich mal daran versuchen. Du wirst sehen, "Harry Potter" ist wirklich kinderleicht zu verstehen, vor allem natürlich, wenn man die Geschichte eh schon kennt. Das ist auch wie so ein doppelter Boden, den man hat.
    Mit "My Name is Rachel Corrie" liebäugle ich übrigens auch, gut zu wissen, das es leicht zu verstehen ist! :breitgrins:


    Zu der Leserunde würde ich mich unter Vorbehalt anmelden. Ich bin durch den Film "The hours" (der mir super gefallen hat) auf Virginia Woolfe aufmerksam geworden. Außerdem möchte ich dieses Jahr noch die Filmvorlage lesen und dazu soll es hilfreich sein, wenn man Mrs Dalloway kennt.

  • Thanquola: "The hours" von Cunningham habe ich hier auch noch ungelesen liegen. Darauf freue ich mich auch schon. Den Film kenne ich leider nicht. Aber ich denke auch, dass es hilfreich sein könnte, wenn man Mrs Dalloway kennt. :smile:

  • Hey!


    Ich sehe ja jetzt erst das es dazu eine Leserunde geben soll! Da würde ich auch gern mitmachen! 21. April ist für mich okay!


    :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo!
    Frage: Es ist doch kein Problem, wenn ich dieses Buch auf meinem Wettbewerbs-SUB habe und es im Zug eurer Leserunde lese, oder?


    Wenn das geht, dann bin ich dabei! :smile:

  • Deckel: eigentlich dürfen doch überhaupt keine Bücher auf die Liste, wenn im alten Jahr dazu schon Leserunden in Planung sind... :rollen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Deckel: eigentlich dürfen doch überhaupt keine Bücher auf die Liste, wenn im alten Jahr dazu schon Leserunden in Planung sind... :rollen:


    Oh, ich dachte, diese Leserunde ist vorgeschlagen worden, nachdem ich meine Bücher bekannt gegeben habe... zumindest hab ich sie gestern erst entdeckt... *nachschau*
    Dem Datum nach war sie schon voher da.
    Da muss ich dann wohl austauschen!?