Kleine Elche im Schnee - Weihnachtsgeschichten aus Schweden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Glühwein und Pfefferkuchen - Weihnachten in Schweden


    Mistelzweige und Mittwintermorde, schicksalhafte Begegnungen am Heiligen Abend und ein Weihnachten, das buchstäblich zum Fest der Liebe wird - die schönsten, spannendsten und witzigsten Weihnachtsgeschichten aus Schweden sind in diesem Band versammelt. Marie Hermanson, Majgull Axelsson und Katarina Mazetti, Åsa Nilssonne, Helene Tursten und Karin Wahlberg und viele andere entführen Sie in die geheimnisvollste Zeit des Jahres.


    Meine Meinung:


    "Kleine Elche im Schnee" ist eine nette Sammlung verschiedenster Weihnachtsgeschichten. Es ist von allem etwas vertreten, sowohl besinnliches, märchenhaftes mit Elfen und einem Hofwichtel, nachdenkliches und natürlich einige Krimis der unterschiedlichsten Art. Wirklich weihnachtlich waren zwar nicht alle Geschichten, gut gefallen haben mir aber die meisten.


    Die Gestaltung des Buches verdient auf jeden Fall einen dicken Pluspunkt. Das Cover ist einfach wunderschön, der dunkelrote Buchrücken wird in der Bordure wieder aufgenommen. Das Lesebändchen ist ebenfalls in passendem dunkelrot gehalten. Zum Cover passend hat das Vorsatzpapier einen schönen dunklen Blauton. Es macht einfach Spaß, das Buch anzusehen.



    3ratten

  • Obwohl du ja den Einband besonders hervor hebst, finde ich allein der Titel hat die Lektüre des Buches verdient :)


    Wie niedlich :elch:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Süss... Wie viele Geschichten sind es denn eigentlich? (Sorry wenn ich es überlesen habe) kann man es so als eine Art Adventskalender lesen? Ist ja meistens so bei diesen Büchern...

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    „Kleine Elche im Schnee“ versammelt winterliche Geschichten aus Schweden. Dem offiziellen Untertitel „Weihnachtsgeschichten“ mag ich mich nicht anschließen, dazu verbreiteten zu wenige der insgesamt 13 Geschichten weihnachtliche Stimmung. Da ich da mehr erwartete hatte, fällt mein Gesamturteil auch nur mittelmäßig aus. Die Geschichten an sich waren fast allesamt nicht schlecht, unter den Autoren waren auch einige bekanntere schwedische Krimiautoren und äußerlich hübsch aufgemacht ist es auch, aber das Büchlein konnte meine Erwartungen halt nicht erfüllen.


    3ratten

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()