Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Was den Buchtermin angeht hoffe ich jedenfalls dass es wie immer ist. (sowie Jaqui das gesagt hat)



    Genau, sowas in der Art, Wendy.
    Und da wir ja im Prinzip die Zielgruppe sind: Wer von Euch würde denn entweder nicht in den Film gehen oder das Buch nicht kaufen, nur weil beide zur relativ gleichen Zeit erscheinen?


    Also ich würde natürlich den Film gucken UND das Buch kaufen. :breitgrins: Aber wenn ich mich entscheiden müsste wär mir das Buch wichtiger als der Film. Wann der Film ins Kino kommt ist mir eigentlich ziemlich egal, solange ich das Buch gleich in Händen halten kann. :sauer:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Also ich würde natürlich den Film gucken UND das Buch kaufen. :breitgrins: Aber wenn ich mich entscheiden müsste wär mir das Buch wichtiger als der Film. Wann der Film ins Kino kommt ist mir eigentlich ziemlich egal, solange ich das Buch gleich in Händen halten kann. :sauer:


    Dito.
    Ich freu mich zwar auf den Film, aber da wird wieder jede Menge fehlen ... da sind mir die Bücher um Längen lieber. *Buch haben will!* :zwinker:

  • Der Film ist mir egal, obwohl ich ihn mir ansehen würde, aber ich will endlich den letzten Band haben. :grmpf: Ich will endlich wissen wie es ausgeht. Und ich denke, ich bin nicht allein.


    Sie soll endlich mit dem Buch rausrücken. :breitgrins:


    Katrin


  • Jaqui
    Lach, ja find ich auch! (Aber auf den Film freu ich mich trotzdem)


    Auf den Film freue ich mich auch sehr. Auf das Buch aber noch mehr. Meine kleine Schwester liest es immer schon auf Englisch und ich dann auf Deutsch. Sie muss sich immer so zusammenreißen um mir nicht Details zu verraten. :breitgrins:


    Katrin

  • Kann sich denn jemand daran erinnern, wie es die letzten Male war? Also, wie lange es von der Preisgabe des Titels bis zum Erscheinen des Buches gedauert hat.
    Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der Titel jetzt schon verraten wird und das Buch dann erst 2008 zu kaufen ist. Nee, daran will ich gar nicht glauben. :pueh: ;)


    Dass der Film erst im Sommer in die Kinos kommt, finde ich zwar auch schade, aber auf die Filme konnte ich mich bislang immer eher gedulden als auf die Bücher.


  • Kann sich denn jemand daran erinnern, wie es die letzten Male war? Also, wie lange es von der Preisgabe des Titels bis zum Erscheinen des Buches gedauert hat.


    Na ja, so genau weiß ich das nicht mehr. Aber war das nicht immer gleichzeitig oder zumindest sehr knapp hintereinander? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Katrin

  • Bei Band 6 war es so, dass kurz vor Weihnachten der Titel bekannt gegeben wurde und das Buch im Juli erschien - also genau der Zeitplan, den wir uns hier schon so schön zurecht gelegt haben. :breitgrins:


    Die Filme kamen bis jetzt allerdings immer so November, Dezember raus - dass Buch und Film nahe beienander liegen, ist bis jetzt noch nie passiert und ich glaube auch nicht, dass sich die Marketingmenschen die Chance nehmen lassen, ein ganzes Jahr lang den Potterwahn regieren zu lassen. Warum gleich alles in einem Monat rausbringen, wenn man die Fans doch so schön hinhalten und inzwischen mit sinnlosen Merchandise-Produkten füttern kann. :rollen:
    Ich habe aber meine Hoffnung auf das Buch am 7.7. noch nicht aufgegeben. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich habe aber meine Hoffnung auf das Buch am 7.7. noch nicht aufgegeben. :klatschen:


    Ich auch nicht, zumal wir es letztens in der Zeitung verbreitet haben, dass dies der Termin sein wird. :breitgrins:


    Aber mit deinen Erläuterungen hast du absolut recht, Wendy. Die werden doch nicht so blöd sein, alles in einem Monat herauszubringen. Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass du eine billigere Karte kriegst, wenn du das Buch mithast oder so. Irgendwas fällt denen schon ein.


    Katrin

  • Also, ich persönlich bin ja für 2008 :breitgrins:, denn wann soll ich das denn alles lesen *am Verzweifeln ist*... Weiter halte ich es für unwahrscheinlich, dass der letzte Band und Film Nr. 5 gleichzeitig, sprich Sommer 2007, erscheinen, es ist doch wesentlich lukrativer ein paar Monate zwischen die beiden Ereignisse zu legen. Im übrigen finde ich die Idee mit der Ermäßigung für die Kinokarten spitze *schon einmal Muttis Besen beäugt* :breitgrins:...

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Auf den Film freue ich mich auch sehr. Auf das Buch aber noch mehr. Meine kleine Schwester liest es immer schon auf Englisch und ich dann auf Deutsch. Sie muss sich immer so zusammenreißen um mir nicht Details zu verraten. :breitgrins:


    Katrin


    Das Problem sind ja nicht nur Schwestern. Man muss nur irgendwo Yahoo oder so aufschlagen und schon steht ein fetter Spoiler in der Schlagzeile.
    Bei den Leserbriefen in der TV-Spielfilm habe ich mal gelesen, zu Band 6,

    Na toll, danke, den Artikel hatte ich verpasst, aber dank deines Leserbriefes weiß ich es jetzt auch.
    Und solche Schlagzeilen, oder in diesem Fall Leserbriefe, sind immer so kompakt geschrieben, dass man den Inhalt mit einem Blick erfasst hat.
    Ich glaube, den letzten Teil werde ich auch gleich auf englisch lesen, sonst bekommt man die Lösung immer schon irgendwie mit.

  • Meine Schwester hat mir beim sechsten Teil so nach zwei Wochen oder so gedroht "Wenn du ihn nicht jetzt auf englisch liest, erzähl ich dir wer stirbt!"
    ... sie hatte anscheinend eindeutigen Redebedarf. :breitgrins: ... Also habe ich es gelesen und es war gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Die Handlung habe ich zumindest recht gut verstanden bzw. wenn ich was nicht verstanden hatte, durfte ich sie immer nerven ... sie war ja Schuld daran, dass ich es gelesen habe. :rollen: :breitgrins:


  • Bei den Leserbriefen in der TV-Spielfilm habe ich mal gelesen, zu Band 6,

    Na toll, danke, den Artikel hatte ich verpasst, aber dank deines Leserbriefes weiß ich es jetzt auch.


    Genau den hatte Schatz auch entdeckt. Aber er war sooo unheimlich süß, dass er was drüber geklebt hat, damit ich es nicht auch zufällig lese. :herz:
    Ich glaube, bei dem Leserbrief wollte jemand auch noch vielen anderen etwas verderben, wenn er/sie schon selbst zu viel wissen musste. Schließlich hätte man es ja auch anders formulieren können. Aber so ist das richtig fies!

  • Klar wollen es manche Leute anderen absichtlich verderben ... ich erinnere mich noch an gewisse Shirts, über die berichtet wurde.
    Oder anders - ich bin in einem Harry Potter Forum angemeldet. Kurz nachdem ich mit Band 6 fertig war tauchte da so ein "Spaßvogel" auf, der in jedem Unterforum einen Thread mit dem Titel wer stirbt eröffnete. Zusätzlich war der Benutzername entsprechend gewählt und in der Signatur stands auch noch ... :rollen: Oh man ... :rollen: Ich will Band 7 ja auch auf Englisch lesen, aber ich habe die Hoffnung irgendwie aufgegeben nicht schon zu wissen wer stirbt und wie es ausgeht, bevor ich selber fertig bin ...

  • Ich hatte gleich als mir der 6. Band morgens geliefert wurde, mit dem Lesen angefangen. Als mein Bruder dann mitbekommen hat, dass ich das Buch schon habe, ist er ins Internet gegangen und hatte innerhalb von Sekunden raus, wer stirbt. Das hat er dann erstmal meiner Mutter erzählt, die das auch wissen wollte. Problematisch war nur, dass die Beiden sich gerade dann darüber unterhalten mussten, als ich vorbei kam. Als ich dann meinte, sie sollen bloß den Schnabel halten, meinte mein Bruder ganz treuherzig: "Den Namen verraten wir dir schon nicht. Aber es ist eine Person, die..." <- Hier folgte eine zwar recht kryptische Beschreibung, aber für Potter-Fans natürlich trotzdem zu verstehen. :rollen:


    Sehr schön fand ich auch letztens eine Frage bei 'Wer wird Millionär?'. Ich saß zwar nicht vor dem Fernseher, meine aber im Vorbeigehen gehört zu haben, dass eine Frage lautete:


  • Ich hatte gleich als mir der 6. Band morgens geliefert wurde, mit dem Lesen angefangen. Als mein Bruder dann mitbekommen hat, dass ich das Buch schon habe, ist er ins Internet gegangen und hatte innerhalb von Sekunden raus, wer stirbt. Das hat er dann erstmal meiner Mutter erzählt, die das auch wissen wollte. Problematisch war nur, dass die Beiden sich gerade dann darüber unterhalten mussten, als ich vorbei kam. Als ich dann meinte, sie sollen bloß den Schnabel halten, meinte mein Bruder ganz treuherzig: "Den Namen verraten wir dir schon nicht. Aber es ist eine Person, die..." <- Hier folgte eine zwar recht kryptische Beschreibung, aber für Potter-Fans natürlich trotzdem zu verstehen. :rollen:


    Sehr schön fand ich auch letztens eine Frage bei 'Wer wird Millionär?'. Ich saß zwar nicht vor dem Fernseher, meine aber im Vorbeigehen gehört zu haben, dass eine Frage lautete:


    Deinen Spoiler betreffend. Bei wie viel Euro wurde denn die Frage gestellt? :breitgrins:

  • *Sternenstauner* + Tetr4: ich habe die Sendung auch gesehen. Leider weiss ich nicht mehr ganz genau, um wieviel Geld es bei der Frage ging; ich meine es waren 2000 €. Tatsache war, dass die Kandidatin (oder war es ein Kandidat? ich glaube beides, es war die Sendung mit den Nullnummern :breitgrins:) einen Telefonjoker brauchte. Der wusste das natürlich sofort.


    Ich für meinen Teil war total entrüstet, dass bei WWM so gespoilert wird - ich wusste auch noch nichts davon, dass jemand und wer stirbt. Allerdings - und das ist wieder die andere Seite - liegt das daran, dass ich bei Harry Potter irgendwo nach Band 4 aufgesteckt habe und auch nicht vorhabe, die weiteren Teile zu lesen. :redface: Von daher trifft es mich persönlich jetzt nicht so gewaltig.


    Viele Grüße
    Miramis


    PS: hätte nie gedacht, dass ich im Harry-Potter-Thread mal poste.... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel