04/2015 Helen Abele - Das Haus hinter dem Maulbeerbaum

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Helen Abele - Das Haus hinter dem Maulbeerbaum


    Klappentext:
    Ein malerisches Haus in den Hügeln des Veneto hütet ein düsteres Geheimnis …


    Architektin Agnes erhält den Auftrag, die Ca’More, ein altes Haus in den Hügeln des Veneto, in Apartments umzuplanen. Während der Arbeit entdeckt sie alte Radierplatten des verstorbenen Vorbesitzers, eines exzentrischen Malers. Die verstaubte Druckerpresse bringt surreale Bilder zutage, die sich wie ein Puzzle zu einer unglaublichen Geschichte zusammensetzen. Immer tiefer verstrickt sich Agnes in die Vergangenheit des Hauses – und in ihre eigenen Gefühle. Denn sie hat sich nicht nur in das Anwesen verliebt, sondern auch in den undurchsichtigen Gärtner Matteo …




    Verlosungs-Deadline: 10.04.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 (5 x Print, 5 x ebooks) - vielen Dank an den Blanvalet-Verlag


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern


    Start der Leserunde: 24.04.2015




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet):
    Helen Abele, Autorin
    Dani (mit Verlosung)
    Musatecna (mit Verlosung, ebook/print)
    JanaBabsi (mit Verlosung, ebook/print)
    Arietta (mit Verlosung, print)
    Schleifenmacher (mit Verlosung, print)
    Alina (mit Verlosung, print)
    nicigirl85 (mit Verlosung, Print/Ebook)


    Moderation:
    JanaBabsi


    Liebe Grüße

  • Ich würde mich gerne für das Print Exemplar bewerben ......


    Ich wäre gerne bei der Verlosung für das Buch dabei ......

  • Hallo, ich bin´s, die Autorin....
    Ich freue mich riesig, dass ihr eine Leserunde mit mir und dem Maulbeerbaum machen wollt. Weil es meine erste Runde ist, bin ich schon etwas aufgeregt, vor allem jedoch richtig stolz.
    Aber jetzt wünsche ich erst mal allen viel Vergnügen beim Lesen und einen kuscheligen Herbst!

  • Ich gebe mein Buch frei , ich habe es gestern zu Nicolaus als Weltbildpremiere geb. geschenkt bekommen :)


    und bitte mich aus der Leserunde zu streichen ...


    4 Monate nicht darin zu lesen schaffe ich nicht......

    Einmal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Ich würde ebenfalls gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Printexemplar. :winken:

    If I couldn&#039;t read, I couldn&#039;t live.&quot;<br /><br />Thelma Green

  • Diese Runde muss mir völlig entgangen sein, sonst hätte ich mich doch schon längst angemeldet. Ich lese gern mit und ein Platz im Lostopf wäre fein (print/ ebook). ;D

    &quot;Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&quot; (H.M. Enzensberger)

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an Blanvalet und herzlichen Glückwunsch, je ein print geht an


    Alina
    Dani
    JanaBabsi
    Musatecna 7
    nicigirl85


    Es wären also noch ebooks an zuverlässige Mitleser zu vergeben!


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (14.4.) kurz eure Teilnahme. Falls eine von euch lieber ein ebook hätte, gebt mir bitte Bescheid!


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

  • Guten Morgen,


    sehr gern bestätige ich meine Teilnahme.


    @ Dani: Die Übersicht kenne ich, hatte die Runde aber vorher trotzdem übersehen. Keine Ahnung ob es an den fast 6 Dioptrin liegt... :-[ Daher ist das mit dem hoch schubsen wirklich gut. :bussi:

    &quot;Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&quot; (H.M. Enzensberger)

  • Guten Morgen,


    ich bestätige ebenfalls meine Teilnahme.


    Lieben Gruss, Alina

    If I couldn&#039;t read, I couldn&#039;t live.&quot;<br /><br />Thelma Green